Problemwolf GW 950m hat von der Leyens Pony „Dolly“ gerissen

Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
Nein sind sie nicht, schau einfach in die Richtlinien, Du kannst doch lesen. :rolleyes:

Und warum sind sie es nicht? Weil sie weitestgehend politisch und ideologisch begründet sind. Geänderte Fakten werden einfach ignoriert wie uns die Politik täglich zeigt. Da wird einerseits oftmals auf uralten Fakten rumgeritten und wenn keine Ausreden mehr bleiben, wird auf den/die Koaliationsvertrag/träge verwiesen. 👿
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.075
war das ganze Unterfangen Wolfsschutz von Anfang an nicht. Da hätte man nämlich berücksichtigt, was man schon lange vorher wußte. Woher kommt also die Erwartung, alle andern sollen sich brav an das halten, was ihnen als Stand der Wissenschaft verkauft wird? Irgendwie hab ich da déjà-vus.

edit:typo

(y)
 
Registriert
28 Mrz 2001
Beiträge
1.695
In der Regel ja. Nicht "weil der der RL entspricht", sondern weil der gelernt haben sollte, dass das weh tut da dran zu gehen.
...
Durchdacht für menschliche Siedlungen, Nutzvieh und Jagdhunde ergäbe dies interessante Perspektiven für ein angepasstes Miteinander (neudeutsch: Management) mit den Grauen.
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Ausschlussgebiete fordern auch in der Regel die, die noch keine Wölfe haben. ;) NIMBY par excelence.
Ich weiß, da schielst Du Richtung Weiß-Blau. Aber es ist eben sinnvoller, einen Bestand nicht erst aufkommen zu lassen. Denn man weiß wie das endet. Haben sich die Wölfe einmal etabliert, ist es ein ständiger Kampf und wegbringen wird man sie wohl nicht mehr.
Fasssen wir doch einmal zusammen: Das was sich Wolfsmanagement schimpft ist ein Mix aus Pleiten, Pech und Pannen. Um das zu vertuschen werden Zahlen niedrig gehalten, Nebelkerzen geworfen und Du sprichst von der konsequenten Umsetzung der jetzt schon geltenden Ausnahmen. Aber wie wurde vorgegangen? Anstatt die Stufe 1 in Anspruch zu nehmen, kauft man einen Krankenwagen. Wie viele Wölfe wurden denn bisher erlegt? Dann ist noch die Geschichte mit den Mischlingen in Thüringen, die Du ja auch kritisch siehst. Alles Dinge, die eben vielen hier einfach nicht schlüssig sind. Daher müssen wir Stufen überspringen um wenigstens ein bisschen wieder aufzuholen, was längst versäumt wurde.

Ja ich habe ein Problem mit der Denke von im Hirn grünspanverseuchten Lupophilen, die den Tierhalten sagen wo es lang zu gehen hat. Ich lasse mir von einem Habenichts nicht vorschreiben, wie ich mein Eigentum behandle.

Der Wolf ist ein großer Fuchs und mehr nicht. Er ist auf der ganzen Welt nicht bedroht. Schauen wir einfach wie es die anderen machen. Irgendwann wird es zu illegalen Vergiftungen kommen. Da können die grünen Blockwarte schauen wie sie damit zu Rande kommen. Du kannst den kleinsten Hund quälen. Das geht eine Zeit lang. Aber irgendwann beißt er Dich.

Das Volk hat schon schlechtere Zeiten unter irgendwelchen Herrschern durchgemacht. Immer fand man einen Weg, einer Obrigkeit die nur ihre eigenen Interessen im Hirn hatte, eines auszuwischen.

Du hast das Muffelwild erwähnt. Wie siehst Du das diese Population dem Wolf geopfert wird? Was werden unsere Enkel dazu sagen?
Es geht um die Erhaltung einer Art. Die angeblich reinblütigen Görhdemuffel wurden schon ausgelöscht. Der Dybowskysika wird in seiner Ursprungsheimat auch aussterben, wenn er nicht an verschiedenen Orten eingebürgert wurde. Okay dann laufen unter den Douglasien ein paar Sikas rum, wo ist das Problem?
 
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Warum hat man so spät angefangen, die Görhdemuffel zumindest teilweise einzufangen, damit der Genpol erhalten bleibt? Als es zu spät war hat es vermutlich mangels Masse nicht mehr geklappt.
Auch das zum Thema Pleiten, Pech und Pannen. Getreu der Methode: Schauen wir erst mal was passiert, bin ja nicht zuständig. Probleme aussitzen, das hat da System.
Na klar für Maxl und Co ist ein Baumfresser weniger. Von der Seite würde sowieso nicht mal gedankliche Unterstützung kommen.
Die Zeit der uneingeschränkten Heiligssprechung aller Räuber wird mal wieder vorbei sein. Ein paar Dinge werden vorher den Bach runter gehen. Die jetzt Verantwortlichen bekommen sicher mal von unseren Enkeln kein Denkmal.
 

doa

Registriert
23 Aug 2001
Beiträge
3.658
Warum hat man so spät angefangen, die Görhdemuffel zumindest teilweise einzufangen, damit der Genpol erhalten bleibt? Als es zu spät war hat es vermutlich mangels Masse nicht mehr geklappt.
Auch das zum Thema Pleiten, Pech und Pannen. Getreu der Methode: Schauen wir erst mal was passiert, bin ja nicht zuständig. Probleme aussitzen, das hat da System.
Na klar für Maxl und Co ist ein Baumfresser weniger. Von der Seite würde sowieso nicht mal gedankliche Unterstützung kommen.
Die Zeit der uneingeschränkten Heiligssprechung aller Räuber wird mal wieder vorbei sein. Ein paar Dinge werden vorher den Bach runter gehen. Die jetzt Verantwortlichen bekommen sicher mal von unseren Enkeln kein Denkmal.
Die Enkel werden nicht einmal mehr die Zusammenhänge erkennen!
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Der Wolf muss Angst haben vor dem Menschen.
Da bin ich voll bei dir, allerdings ist der Wolf auch ein sehr schönes und interessantes Tier, finde ich jedenfalls. Aber warum gleich Erschießen :unsure: Gummigeschosse (auf die Keulen ! ) würde ich bei ,,Problemwölfen" erstmal in Betracht ziehen. Schaue mir sämtliche Berichte an, wenn die Wölfe Menschen und deren Haustiere bedrohen muss sich der Gesetzgeber was einfallen lassen, dass beide Seiten ,,zufrieden" stellt.
Meine Meinung
MfG.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.444
Uschi hätte aber durchaus mal nen Herdenschutz-Angestellten mit Gummischrot abstellen können. 24/7 Familien-Bewachung.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.483
Da bin ich voll bei dir, allerdings ist der Wolf auch ein sehr schönes und interessantes Tier, finde ich jedenfalls. Aber warum gleich Erschießen :unsure: Gummigeschosse (auf die Keulen ! ) würde ich bei ,,Problemwölfen" erstmal in Betracht ziehen. Schaue mir sämtliche Berichte an, wenn die Wölfe Menschen und deren Haustiere bedrohen muss sich der Gesetzgeber was einfallen lassen, dass beide Seiten ,,zufrieden" stellt.
Meine Meinung
MfG.
GUMMIGESCHOSSE??????


Willst du den Wolf auf 30m an dich rankommen lassen.
Weiter fliegen die nämlich nicht um noch Wirkung zu zeigen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
548
Besucher gesamt
695
Oben