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Fall es jemanden interessiert:
WH
Frank
WH
Frank
Zugegebenermaßen bin ich Dauerkonsument von Zwischen- und Abschlußberichten der der BFU.Wie meistens in solchen Fällen - sich aufsummierende Problemchen und dann noch Selbstüberschätzung
Die Firma ist ja von Köln in den WW gezogen, also "et hätt noch emmer joot jejange"...Zugegebenermaßen bin ich Dauerkonsument von Zwischen- und Abschlußberichten der der BFU.
Insbesondere im privaten Luftfahrtbereich machen Unfälle, welche nicht auf technischen Defekten beruhen, gefühlsmäßig 90% aus. Davon sind fast alle auf Unkenntnis, Dummheit, Sorglosigkeit oder Selbstüberschätzung bzw. einer Mischung daraus zurückzuführen.
Ein Luftfahrzeug hat eben weder Netz, noch doppelten Boden. Die Dinger funktionieren nach aerodynamischen Grundsätzen in einem Geschwindigkeitsbereich für den sie vorgesehen und geprüft sind. Verlässt man den Bereich endet es vielfach tragisch.
Ich persönlich halte auch den Herrn MM aus dem WW für solch einen Anwärter auf die beiden letzten „S“ von oben.
WH
Frank
Selbstüberschätzung ... da denkt man doch gleich an Lutz M.Wie meistens in solchen Fällen - sich aufsummierende Problemchen und dann noch Selbstüberschätzung
Bericht gelesen? Überlebt hat nur einer der beiden Insassen, das war nicht der Pilot. Folglich war Herr M.?Selbstüberschätzung ... da denkt man doch gleich an Lutz M.
Um es - den Flugunfallbericht kurz zusammenfassend - noch einmal deutlich zu sagen:
Lutz M. war beim Unfall nur Passagier und einfach zu falschen Zeit am falschen Ort.
Die Selbstüberschätzung lag (diesmal) garantiert nicht bei ihm.
Das Flugzeug runter gehauen hat der Eigentümer und Pilot des Flugzeugs.
Wir machen den Test beim nächsten mal gemeinsam.Da gibt es einen "69 jährigen Pilot und Eigentümer" und einen "56 jährigen Fluglehrer".
Ich hab' gedacht, nö, der Lutz M. kann doch nicht 69 Jahre alt sein.
Wer ist nun wer? Hab' ich die Rolle der beiden vertauscht?
Falls du richtig liegst, muss ich um den nächster Pisa-Test einen riesen Bogen machen. Wegen sinnerfassendem Lesen und so ...
Oder der TV Sender hat da ein wenig übertrieben...und bei MM war es nur pures Glück, dass er bei seinem Flug mit der Antonov an der kanadischen Küste(?) einen Bergkamm mit vereisten Tragflächen nur um wenige Meter verfehlt hat - sonst gäb es die Steel Buddies längst nicht mehr.