ÖJV Brandenburg ruft Mitglieder zu Demonstration für neues Landesjagdgesetz

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Schaut man sich an, mit wem der ÖJV da paktiert und Allianzen schmiedet, muss man in dem konkreten Thema kaum angestrengt nachdenken, um zu wissen, wo der ÖJV zu verorten ist und wie er zur Jagd steht. Wir dürfen den ÖJV also ganz solide ins Lager unserer Gegner/ Feinde sortieren.
Es gab mal vom ÖJV eine Pressemitteilung zum damals vergifteten Luchs, der eine oder andere wird sich an den Fall noch erinnern.

Ich hatte die gelesen. Und daher den Wortlaut im Kopf...
Kurz danach lief im Bayerischen Fernsehen eine Sendung. Da hat der (wenn ich recht erinnere) damalige Leiter der örtlichen Bund Naturschutz Gruppe exakt den gleichen Wortlaut als Statement abgegeben.:oops:
Ich hab mich dann nochmal vergewissert und extra nachgesehen - die Sendung lief zwar nach der Pressemitteilung des ÖJV, aber aufgezeichnet wurde sie VOR der Veröffentlichung.

Er musste sie also vorab bekommen haben um sie im TV (auswendig gelernt?) von sich geben zu können. Oder selbst der Verfasser gewesen sein und schlicht zu faul zwei abweichende Versionen zu erstellen.

Seither hab ich keine Zweifel mehr wer da beim ÖJV die Fäden zieht.
 
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Rehwild.Allein bei der Suche nach Revieren legen Jungtiere weitaus mehr ha zurück (nur ein kleines Argument).
Vielleicht solltest du Mal in dich gehen und darüber nachdenken, dass Rehe keine Fläche (ha) zurücklegen, sondern nur eine Distanz (km, m, etc.). Sie können eine Fläche besiedeln, dann spricht man von Wilddichte. Nicht andere schlecht machen, bei so wenig Eigenwissen. Also bevor du dich mit so komplexen Themen beschäftigst, solltest du mal deine Aufgaben machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest

Da erzähl mir noch einer was über die gewaltigen Wildbestände, die unbedingt reduziert gehören und für deren Reduktion man ständig neuen Methoden erfinden muss.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.269
Kurz reingehört in das Gejammer… darf die Waldbesitzer und ÖJVler vielleicht nochmal daran erinnern, dass sie ihr Jagdrecht verpachtet haben und Geld dafür bekommen! Wenn die Pacht dann ausgelaufen ist….. können sie es dann in 10 Jahren ja gerne selber machen. Hoffen wir dann mal auf die Vernunft der Jäger, dass jeder Einsatz immer mind. 100Euro kostet.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.208
Vielleicht solltest du Mal in dich gehen und darüber nachdenken, dass Rehe keine Fläche (ha) zurücklegen, sondern nur eine Distanz (km, m, etc.). Sie können eine Fläche besiedeln, dann spricht man von Wilddichte. Nicht andere schlecht machen, bei so wenig Eigenwissen. Also bevor du dich mit so komplexen Themen beschäftigst, solltest du mal deine Aufgaben machen.
Das hast Du aber schön gesagt . Aber kapiert,warum ich nicht Distanz geschrieben hatte, hast Du`s wohl nicht.Aber ich erklär`s Dir Schlaumeier gerne: Ich bezog mich in meiner Aussage auf ein Post,wo mit ha (!) operiert wurde.Wenn ein Jährlingsbock z. B. bis 4,5km im Schnitt von seinem Geburtsort zurücklegen muß,weil alle Territorien bereits besetzt sind, DURCHQUERT er weitaus mehr ha ,als vom Inhalt des Postes,auf das ich mich bezog,dargestellt wurde,um der ZERSTÜCKELUNG der Reviere das Wort zu reden.Noch was: Meine Aufgaben bezüglich Rehwild hab ich vermutlich(wenn 84 Dein Geburtsdatum sein sollte), da schon lange gemacht und nieder geschrieben. Was Wilddichte bedeutet,weiß ich sehr wohl.Hoffentlich weißt Du,wie man die kategorisiert. Wenn nicht,frag mich ruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Das hast Du aber schön gesagt . Aber kapiert,warum ich nicht Distanz geschrieben hatte, hast Du`s wohl nicht.Aber ich erklär`s Dir Schlaumeier gerne: Ich bezog mich in meiner Aussage auf ein Post,wo mit ha (!) operiert wurde.Wenn ein Jährlingsbock z. B. bis 4,5km im Schnitt von seinem Geburtsort zurücklegen muß,weil alle Territorien bereits besetzt sind, DURCHQUERT er weitaus mehr ha ,als vom Inhalt des Postes,auf das ich mich bezog,dargestellt wurde,um der ZERSTÜCKELUNG der Reviere das Wort zu reden.Noch was: Meine Aufgaben bezüglich Rehwild hab ich vermutlich(wenn 84 Dein Geburtsdatum sein sollte), da schon lange gemacht und nieder geschrieben. Was Wilddichte bedeutet,weiß ich sehr wohl.Hoffentlich weißt Du,wie man die kategorisiert. Wenn nicht,frag mich ruhig.
Nicht auskennen und dann so viel blabla. Du hast ganz schön viel Meinung für so wenig wissen🤣🤣🤣
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
136
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
633
Oben