Sabatti / Merkury Repetierer eure Erlebnisse damit?

Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Servus an alle.
Da ich mir eine Büchse von Sabatti die Merkury Rover 2 Jäger zulegen möchte in 8x57IS mit 56cm LL.
Wollte ich mal nach dem Schwarmwissen zu dieser Waffe erkundigen. Da ich im Forum nichts Fand nun der Faden.;)
Bei F&M und zwei anderen Finde ich nur Öffnungswinkel und Laufkontur sonst nicht viel.
Nichts informatives zur Sicherung Abzug usw.
Daher hat diese oder ein Schwestermodell einer von euch und wie seit ihr zufrieden usw.
MfG Brumbär
 
Registriert
31 Mrz 2019
Beiträge
50
Moin,
ich habe seit 4 Jahren die Saphire Sabatti /Merkury in 30-06.
Ich bin zufrieden. Sicherung nur 2 Stellung, dass wäre das einzige was mich stört. Am Anfang brauchte sie etwas Fett. Präzision ist ausreichend.

Ich würde sie wohl wieder kaufen wenn ich was robustes will wo auch Kratzer etc. nicht wehtun.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Danke das klingt doch gut soll ja auch ein Arbeitstier sein und nix für den Laufsteg.
Welche LL hat deine Saphire?
 
Registriert
17 Aug 2019
Beiträge
222
Habe eine Rover Compact Scout in .308
Schiesst sehr präzise, Abzug ist klar und passt. Schlossgang könnte feiner sein. In der Kombo mit PPU Z-Grom eine sehr preiswerte Waffe für Jagd und Training. Selbst auf 300m jagdlich mehr als akzeptables Trefferbild/Treffergruppe.
Würde mir die Waffe sofort ein zweites Mal in den Schrank stellen, leider nicht mehr im Programm.
Saphire ER ist spannend, wird aber nicht normal importiert.
 
Registriert
9 Okt 2004
Beiträge
1.777
Im Kaliber 223 soll es in der Vergangenheit mit der Präzision gehapert haben.
Ist das immer noch so, weiß hier jemand mehr?
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Die Rover 2 gibt es auch als Scout hat mir jedoch nen zu kurzen Lauf.
 
Registriert
16 Okt 2012
Beiträge
30
Ich besitze seit einer Woche eine Rover Patrol in 308 Win und war mit der Büchse nun 3 mal auf dem Stand. 50 Meter, 100 Meter und laufender Keiler. Ich bin sehr zufrieden mit der Präzision und besonders mit dem Abzug. Der Verschluss ist anfangs ein wenig rau. Ich habe ihn deshalb mit Luxus Waffenfett eingerieben und einige Repetiervorgänge (so etwa 80-100 Mal) damit gemacht. Läuft sich ein und wird immer besser / geschmeidiger.
 
Registriert
31 Mrz 2019
Beiträge
50
Danke das klingt doch gut soll ja auch ein Arbeitstier sein und nix für den Laufsteg.
Welche LL hat deine Saphire?
Moin,
müssten 51cm sein.
Ich habe da die eXergy blue von S&B drin. Präzision ist 22mm.

Aber kann ich auch bestätigen das der Verschluss mit der Zeit besser läuft
 
Registriert
16 Nov 2016
Beiträge
594
Die Gewehre sind preislich tatsächlich sehr interessant und bringen alles mit was ein aktueller Repetierer haben muss. Wenn ich richtig informiert bin wirkt die Sicherungen sogar auf den Schlagbolzen, kann das einer der Besitzer bestätigen,? Habe leider den Schrank voll mit anderen Gewehren die bis auf zwei eigentlich kaum genutzt werden, sonst würde ich so ein Teil anschaffen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
435
Oben