Aufhören mit dem Rauchen - Gesunde Lebensweise

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.660
@Hobo tut mir sehr leid.
Ich habe miterlebt wie ein guter Jagdfreund an der Raucherei elendig verreckt ist, anders kann man es wirklich nicht nennen.
2 Jahre Quälerei mit feststehenden Ausgang, weil bei der Erstdiagnose der Tumor schon bis auf die Leber gestreut hatte.
Ich mag mir nicht vorstellen wie das in der eigene Familie wäre....
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.073
Nach 14 Tagen ist man definitiv durch. ....

Und warum fangen viele wieder nach Monaten/Jahren wieder an?
Ich weiss, die wissen nicht mit der Kohle wohin :ROFLMAO:
MfG.
Hm - wieso hast Du den 2. Teil meines Postings unterschlagen.
Dann hättest Du Dir die Frage sparen können, denke ich :cool:

Wenn man mal 14 Tage raus ist, dann entscheidet nur noch ein schwacher Geist,
der auch alle Ausreden kennt, dass man ohne den Rauch nicht auskommt.
Aktuell brauche ich ca. eine Schachtel pro Woche, i.d.R. bewußt geraucht.
Mir schmeckt der Rauch.
Wenn man ihn bewusst ‚nutzt‘, fällt Langeweile oder Gewohnheit weg.
Genau diesen beiden Parametern fällt der meiste Rauch zum Opfer .... ;)
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
Hab im Bekanntenkreis 2 Ex- Raucher die hängen mittlerweile an der E- Zigarette und dampfen in Summe mehr wie vorher. Nur eben kein Nikotin als Zusatz, sondern irgendwelche andere Geschmäcker.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß auch deine Bekannten Nikotin in ihren E Zigaretten haben.
Nur weil es nicht nach Tabak riecht, heißt es nicht automatisch, dass kein Nikotin drin ist.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.513
Ich bin mir ziemlich sicher, daß auch deine Bekannten Nikotin in ihren E Zigaretten haben.
Nur weil es nicht nach Tabak riecht, heißt es nicht automatisch, dass kein Nikotin drin ist.
Die beiden mischen das Aromazeugs selber. Da war nur anfangs Nikotin dabei. Beide sind jetzt seit 3 bzw 5 Jahren ohne jegliches Nikotin am Dampfen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Moin @Dreiläufer,

in diesem, einen Fall bin ich mir 100-%ig sicher. Es sieht leider im Moment so aus, dass meine Schwester das neue Jahr nicht mehr erleben wird - und ja, daran ist leider nur ihre Zigarettensucht schuld; so leid und weh es mir auch tut 😢 :sad:.
Ganz besonders leiden ihre beiden Kinder unter der Situation - ich habe ja schon mehrere "Nikotinopfer" zu Grabe getragen, und jedesmal verzweifelt geweint (weil so sinnlos ...). Natürlich müssen wir alle einmal von dieser Welt abtreten, aber so???
Das ist kein schöner Tod, wie ihn sich alle wünschen - das ist aufs Elendige verrecken, und wofür? Im Moment fehlen mir einfach die rechen Worte, sorry 😢 :sad:.

trotzdem

munter bleiben!!

hobo
Mein Beileid, aber mir ŵurde von Ärzten, Pfegern (die selbst rauchen) das STRESS !!! Haupverurscher Nr. 1ist! Dazu kommt mangelnde Bewegung falsches Essen, usw.
MfG.
PS: Warum gibt es Raucher die sehr alt werden???
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.141
PS: Warum gibt es Raucher die sehr alt werden???
Man findet immer Beispiele für seine Haltung oder sein Argument. Das hängt damit zusammen, dass wir daran denken, worauf wir zielen. Ich kann da einen meiner Großväter nennen, der mit über neunzig Jahren sich noch täglich seiner Halbe Weißbier und einigen Zigaretten erfreut und den anderen, der mit knappen sechzig an Krebs und Leberversagen verstarb. Es ist einfach viel mehr, als immer nur einen Faktor ansehen.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Man findet immer Beispiele für seine Haltung oder sein Argument. Das hängt damit zusammen, dass wir daran denken, worauf wir zielen. Ich kann da einen meiner Großväter nennen, der mit über neunzig Jahren sich noch täglich seiner Halbe Weißbier und einigen Zigaretten erfreut und den anderen, der mit knappen sechzig an Krebs und Leberversagen verstarb. Es ist einfach viel mehr, als immer nur einen Faktor ansehen.
Stimmt, aber LK nur aufs Rauchen zu schieben o_O
MfG.
 
Registriert
4 Nov 2016
Beiträge
510
Mein Beileid, aber mir ŵurde von Ärzten, Pfegern (die selbst rauchen) das STRESS !!! Haupverurscher Nr. 1ist! Dazu kommt mangelnde Bewegung falsches Essen, usw.
MfG.
PS: Warum gibt es Raucher die sehr alt werden???
Die stehen in welchem Verhältnis zu Rauchern die überhaupt nicht sehr alt werden und schon gleich gar nicht gesund?
Mein alter Herr, dem Rauch und dem (klaren) Geist sehr zugeneigt, ist mit 76 eigentlich durch. Seine Mutter wird in vier Monaten 100, nie geraucht, kaum getrunken und immer körperlich aktiv ist deutlich fitter als Ihr Sohn! Geistig und körperlich wohlgemerkt, obwohl fast blind und nahezu Taub.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.980
Die beiden mischen das Aromazeugs selber. Da war nur anfangs Nikotin dabei. Beide sind jetzt seit 3 bzw 5 Jahren ohne jegliches Nikotin am Dampfen.
Die meisten mischen selber und die mischen dann auch Nikotin dazu. Wenn sie gar kein Nikotin, oder zu wenig drin haben, würde es erklären, warum sie ständig am nuckeln sind.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.513
Die meisten mischen selber und die mischen dann auch Nikotin dazu. Wenn sie gar kein Nikotin, oder zu wenig drin haben, würde es erklären, warum sie ständig am nuckeln sind.
Kann sein. Beide haben mir mehrfach bestätigt, kein Nikotin zu verwenden. Und bei einem wurde recht schnell sein schwerer Raucherhusten besser. Und jetzt, nach über 3 Jahren, ist der Husten nahezu komplett weg. Nur zum ersten Kaffee zieht er immer noch eine Tschik weg.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
In Neuseeland

wurde ein Gesetz verabschiedet, dass es nach 2009 geborenen Menschen verbietet, zu rauchen. An sie darf kein Tabak (usw.) mehr verkauft werden.

Quelle: FAZ online.

Gruß,

Mbogo
Finde ich absolut Schwachsinnig, was soll das. So eine bescheuerte Bevormundung :sick: :sick: :sick:. Das trifft auch auf andere Schwachsinnige Gesetze zu.
MfG.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
674
Oben