Hunt on Demand

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
427
wenn Dich das Thema interessiert, dann schau auf dem Kanal des Luxemburger SSF, "Nachsuche Luxemburg", der filmt alles mit Helmkamera - da sieht man Praxis und keine Jagdspielfilme... ;)
Die Videos aus Luxenburg sind klasse!
Ich kenne jetzt mangels Abo die Nachsuchenreihe von Jagen NRW nicht, aber in der echten Welt können es Wolfgang Olfermann oder auch Henning Dictus schon...
 
Registriert
30 Jan 2008
Beiträge
88
Falls es jemand kurz, knackig, lehrreich und kostenlos will empfehle ich den noch brandneuen Instagram-Kanal von Franz-Albrecht Öttingen Spielberg. Dessen Waffenraum ist ein Traum, niemanden habe ich bisher schneller eine Doppelbüchse laden sehen und Sauen stellt er damit auch in gewohnter Manier auf den Kopf. Ich finde sein Angebot unterhaltsamer als das aller Influencer zusammen.
Habe mir auf Deinen Hinweis hin gerade seinen Instagram-Kanal angesehen. So sehr ich Respekt habe vor Franz-Albrechts beeindruckenden Schießfähigkeiten, so sehr hat mich jedoch die wohl von ihm selbst gewählte Art der Darstellung seiner Person enttäuscht. Nicht dass ich etwas gegen eine gewisse Eigenwerbung hätte, aber die Art und Weise, wie er sich dort vor allem als Mensch aus adligem Hause in den Mittelpunkt stellt ( abgesehen von den wenigen, teils recht riskanten Abschussszenen ) erinnert mich an den Auftritt der unzähligen Mädels auf Instagram, die außer ihrem Äußeren eigentlich nichts zum Besten zu geben haben. So könnte der unbefangene Zuseher also durchaus zu dem Schluss kommen, dass Franz Albrechts Lebensinhalt ausschließlich aus Selbstdarstellung in Verbindung mit möglichst spektakulären Abschüssen besteht. Das aber kann und will ich nicht glauben und weil ich absolut KEIN Gegner der europäischen Adelshäuser bin, hoffe ich umso mehr, dass meine Kritik nicht falsch verstanden wird.
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Habe mir auf Deinen Hinweis hin gerade seinen Instagram-Kanal angesehen. So sehr ich Respekt habe vor Franz-Albrechts beeindruckenden Schießfähigkeiten, so sehr hat mich jedoch die wohl von ihm selbst gewählte Art der Darstellung seiner Person enttäuscht. Nicht dass ich etwas gegen eine gewisse Eigenwerbung hätte, aber die Art und Weise, wie er sich dort vor allem als Mensch aus adligem Hause in den Mittelpunkt stellt ( abgesehen von den wenigen, teils recht riskanten Abschussszenen ) erinnert mich an den Auftritt der unzähligen Mädels auf Instagram, die außer ihrem Äußeren eigentlich nichts zum Besten zu geben haben. So könnte der unbefangene Zuseher also durchaus zu dem Schluss kommen, dass Franz Albrechts Lebensinhalt ausschließlich aus Selbstdarstellung in Verbindung mit möglichst spektakulären Abschüssen besteht. Das aber kann und will ich nicht glauben und weil ich absolut KEIN Gegner der europäischen Adelshäuser bin, hoffe ich umso mehr, dass meine Kritik nicht falsch verstanden wird.
Ich bin auch kein Fan von FAÖS.... unsympathisch ist er mir auch wieder nicht.
Möglicherweise macht er zuviel Werbung für einen Eigenwilligen Ferlacher Büchsenmacher und nicht für Blaser und da liegt möglicherweise ihr Problem !
 
Registriert
30 Jan 2008
Beiträge
88
Ich bin auch kein Fan von FAÖS.... unsympathisch ist er mir auch wieder nicht.
Möglicherweise macht er zuviel Werbung für einen Eigenwilligen Ferlacher Büchsenmacher und nicht für Blaser und da liegt möglicherweise ihr Problem !
So eine Antwort musste ja kommen…
Wahrscheinlich bin ich aber nur zu dumm um Instagram zu kapieren, denn ich begreife einfach nicht den Sinn, dort fast ausschließlich Bilder von sich selbst zu präsentieren…
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
So eine Antwort musste ja kommen…
Wahrscheinlich bin ich aber nur zu dumm um Instagram zu kapieren, denn ich begreife einfach nicht den Sinn, dort fast ausschließlich Bilder von sich selbst zu präsentieren…

Er bleibt halt dem 'Instagram Duktus' treu, sich selbst zum Hauptdarsteller einer gezielten Beeinflussung/ Werbung/ Botschaft zu machen.

Soweit ich es gesehen habe, hat seine Ehefrau schon eine vergleichsweise lange Karriere als Instagram Artist und hat ihn nun offensichtlich zum Darsteller seines Accounts gemacht.

Ich habe ein ausgesprochen ambivalentes Verhältnis zu Instagram und seinen Protagonisten, muss aber feststellen, dass ich als alter weißer Mann wohl diesbzgl. etwas aus der Zeit gefallen zu sein scheine.

Persönlich kann ich mit denen umgehen, die erst eine Leistung/ Kompetenz/ Seniorität aufgebaut haben und dann kommunizieren. Entsprechend kann ich mit FAÖS diesbzgl. ganz gut leben. Extrem nervtötend und schädlich empfinde ich die, die nichts vorzuweisen haben und beispielsweise nach Erwerb des ersten Hundes/ Pferdes/ Jagdscheins mit ausgeprägtem Sendungsbewusstsein jede erdenkliche (vermeintliche) Weisheit verkünden und einen Anspruch auf die alleinige Gültigkeit/ Richtigkeit erheben. Nach meiner Wahrnehmung ist dieses Problem mehrheitlich weiblich.


grosso
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
477
Besucher gesamt
614
Oben