Drückjagden 2022/23

Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.668
Letzte geplante DJ dieses Jahr war am Sonntag, zwei Hunde , 7-8 Treiber, 10 Schützen.
Sauen lagen bombenfest, ließen sich durch den Foxl auch nicht beeindrucken.
Rehwild satt, der Foxl hat mir wieder eins direkt auf mich zugetrieben, als ich gerade auf allen vieren einen Hang hochgekraxelt bin, ich konnte mich noch ducken, aber eine Schale traf mich doch am Kopf, Dank dicker Mütze und Reh schon am Fliegen, nichts passiert.
Der Treiber neben mir fragte ganz verdutzt ob mir auch nichts passiert wäre, er dachte schon, dass es mir ins Gesicht springen würde.
Naja, lag nichts auf der Strecke , nicht mal ein Schuss gefallen.

Ist eine kleine private Jagd, die Leute sind sehr nett, Verpflegung ist auch gut, ich gehe immer gerne dorthin mit dem Foxl.
Voriges Jahr hat der Foxl zumindest für ein Böckchen gesorgt, aber dieses Jahr halt alle Schneider.
 
Registriert
24 Feb 2011
Beiträge
1.074
War am Samstag auch unterwegs.

Anblick ca. 25 Sauen, 15 Rehe

Gleich zu beginn haben 2 Laikis (Laika x 2) mit Glöckchen eine 20 Sauen starke Rotte hochgemacht. Von 80-30 kg alles dabei.

Die waren sehr schnell mit einem Laika durch die Buchenrauschen so das ein Schuß nicht möglich war. Aber ein toller Anblick.
Der 2 Laika konnte zwei Sauen trennen die leider auch noch sehr schnell und einfach zuviel Dickicht im weg war. Auch war der Hund sehr knapp dran.
Rotte kam aber meinen Nachbarständen besser(y)

Kurz vor Schluß noch ein Überläufer mit baumelndem Vorderlauf. 2 mal von mir beschossen in den Buchenrauschen und gehofft die 9,3 findet einen Weg. Kein Schweiß bis zu meinem Anschuß, wurde am Sonntag gefunden. Hatte ihn weich erwischt.
Hauptsache er liegt.
Ein unklarer Schuß oder erforderliche Nachsuche wurde nur von mir gemeldet, bzw. bei den gemeldeten wurde das Sück gefunden :sick:🤮
War evtl im Nachbar Revier da dort auch gejagt wurde.

Einzelne Sauen kamen alle nicht auf dem Wechsel sonder quer im Bestand. Leider nix zu machen.

Rehe alle auf dem Hang ohne Kugelfang🤷‍♂️

Strecke 19 Sauen vom ca 90 kg Keiler bis zum gestreiften 5 kg Frosch und 5 Rehe.

Schüsse konnte ich nicht Zählen da ja Nachbarn auch gejagt haben.

Gruß Weichei
 
Registriert
7 Apr 2022
Beiträge
253
ich gerade auf allen vieren einen Hang hochgekraxelt bin, ich konnte mich noch ducken, aber eine Schale traf mich doch am Kopf, Dank dicker Mütze und Reh schon am Fliegen, nichts passiert.
Der Treiber neben mir fragte ganz verdutzt ob mir auch nichts passiert wäre, er dachte schon, dass es mir ins Gesicht springen würde.
Naja, lag nichts auf der Strecke , nicht mal ein Schuss gefallen.

Da hast Du viel Glück gehabt.

Kleine Frettierjagd im Januar.
Kaninchenbau im Wald 1m unter der Hangkante.
Berufsjäger bückt sich, lässt das Frettchen einschliefen, steht wieder auf und bekommt einen flüchtigen Rehbock im Bast voll ins Gesicht, Bock und BJ rollieren den ziemlich steilen Hang ungf. 30m hinunter.
Ergebnis:
  • Bock flüchtig mit pendelnder Baststange
  • BJ : Brille kaput, Auge unverletzt, musste aber an der Braue 6fach vernäht werden.
  • Versicherung hat geweigert einzugreifen, weil der Unfall nicht von einer Waffenhandhabung herrührte.
 
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
2.883
Dieses Jahr hat eine Frau strack in meine Richtung geballert. Schussverbotszone sauber mit Ausrufezeichen markiert, die hätte es auch nich gerafft wenn man überall noch ein Bild dabei gemalt hätte...
Wäre beinahe vom Glauben abgefallen als ich den Stand für eine Kontrolle zugewiesen bekam. Glück für sie, dass sie beim Streckelegen nicht mehr anwesend war, zumal der Jagdleiter morgens alles haarklein erläutert hat.

Fazit für das kommende Jahr ist, dass wir maximal zwei DJ besuchen werden und man mich erst am Sammelplatz nach der Jagd sehen wird.
 
Registriert
23 Jan 2021
Beiträge
599
Ach ja, ein Rudel von 50-60 Stück Rotwild zog auch an mir vorbei. Hab ich in der Größe noch nie live gesehen. Beeindruckend. Frei wäre nur das Leittier gewesen, alle anderen haben sich so ineinandergeschoben, dass es keine Chance gab. So haben sie eine ganze Schützenlinie abgenommen. Ich war Nr 3:geek:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
636
Oben