Der Missbrauchs-Thread ... oder, was habt ihr schon alles für die Jagd zweckentfremdet

Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
- alte Wachstuchtischdecke als Kofferraumplane
- "jo" aus dem budo als Schießstock
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.444
Angel-/Gartenstuhl mit Lehne und Stoffauflage als DJ Sitz,
Büro/Drehstuhl als Sitz in der Kanzel.
Kabelbinder im Krähenblind.
Würstchendose als Zielscheibe zum Kontrollschießen.

umgekehrt:
Jagdmesser als Pizzaschneider
Elektronischen Gehörschutz in der Firma
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.343
Meine Frau ist Reiterin, ich bin Angler und Jäger, da gibt es eine gewisse Schnittmenge, wie wir jeweils Dinge aus den anderen Disziplinen nutzen können.

Ich trage z.B. gern Reithandschuhe zur Jagd, wenn das Wetter es zuläßt und mein MSA-Gehörschutz kommt mit, wenn am Angelteich Rasen gemäht werden soll.
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
222
Gefrierbeutelklemme beim Ringeln


bevara-verschlussklemmen-30-st-versch-farben-verschiedene-groessen__0957283_pe804998_s5.jpg
 
Registriert
27 Mrz 2019
Beiträge
400
55DECAAD-A6FB-48A6-8CF2-188CE027838B.jpeg
Ich habe mir aus ähnlichen Gründen ein paar Kocherklemmen zugelegt. Kann der Darm mit abgeklemmt werden. Durch den Zahn am Ende kann man beim Abschwarten die Schwarte aber auch gut fassen und besser dran ziehen. Beim Zerwirken auch ganz gut, wenn man einen Streifen Bindegewebe festhalten will. Ein gelernter Metzger lacht mich wahrscheinlich aus, der hat es aber auch drei Jahre gelernt…
 
Registriert
22 Apr 2020
Beiträge
166
Schöne Thread-Idee!(y)

So ne Ketchup-Flasche (mit ich nenne es mal "Schließmuskel-Verschluss"😅) zum ausbringen von Buchenholzteer....

1670939663063.png


Mit der Bandsäge zugeschnittene Yoga-Klötze als Einschießhilfe....

1670940068511.png

Olivgrüner Langflorteppichfetzen als Kameratarnung....

1670940215161.png

...und vieles mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
145
Neulich mit dem guten alten Besenstiel beim Pirschen einen Frischling erlegt. Der eigentliche Zielstock lag woanders. Hat auch geklappt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
510
Besucher gesamt
661
Oben