Innenministerium plant "verschärftes Waffenrecht"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Das ist schon ganz schön traurig wie das läuft, und machen kann man irgendwie nichts.
Doch. Die Verbände könnten mal das Geld in die Hand nehmen, das ihre Mitglieder ihnen zahlen (für was eigentlich?), und ne bundesweite Informationskampagne über den aktuellen Stand des Waffenrechts durchführen. Denn offensichtlich ist ja nicht mangelnde Gesetzeslage, sondern mangelndes Wissen darum das Problem des Teils der Bevölkerung, der nix mit Waffen zu tun hat. Wenn alle wissen, was Sache ist, können gewisse Regierungsmitglieder mit ihren Verscheisserungsversuchen einpacken. Sooo komplex ist die Materie ja nun auch wieder nicht.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.873
Wenn alle wissen, was Sache ist
Glaubst Du wirklich es interessiert einen der NULL mit Waffen zu tun hat? Und vor allem wird es ihn in irgendeiner Weise bei der nächsten Wahl beeinflussen?


Wenn ich ehrlich bin hab ich von Problemen die andere Nischen haben auch keine Ahnung.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Glaubst Du wirklich es interessiert einen der NULL mit Waffen zu tun hat? Und vor allem wird es ihn in irgendeiner Weise bei der nächsten Wahl beeinflussen?


Wenn ich ehrlich bin hab ich von Problemen die andere Nischen haben auch keine Ahnung.
Die Leute haben angeblich Angst vor Waffen. Da geh ich doch schwer davon aus, daß es sie interessiert, was es damit auf sich hat. Und, was muß er denn wissen? Achtung, höchst anspruchsvoll: Daß jeder legale Waffenbesitzer eh schon x mal auf Zuverlässigkeit durchleuchtet wurde lt. Gesetz? Und Probleme allenfalls an mangelnder Umsetzung der bestehenden Gesetze durch die Behörden liegen? Was die Exekutive natürlich NICHT lauthals verkünden möchte, das hieße nämlich bad governance?

Von einer unabhängigen Presse würde ich erwarten, daß sie dieses Thema begierig aufgreift. Von der Opposition sowieso. Passiert das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
889
Richtig lustig wird es erst, wenn der Krieg in der Ukraine beendet ist und die Leute Geld brauchen, aber Ihre Waffen nicht mehr. Also tausche Kohle gegen deine Waffen. Da war der Jugokrieg ein laues Lüftchen dagegen.

Was da bei uns in welche Hände auch immer auftaucht, mag ich mir nicht vorstellen.

Und dagegen hilft nicht das strengste Waffengesetz der Welt. Aber das wollen sie nicht wissen.

Robert
Das macht denke ich keinen grossen Unterschied, vllt fällt der Preis noch weiter. Du vergisst Afghanistan.

Edit: Bin mir nicht sicher, wie gründlich die Background-Checks für Waffenkäufer in Kabul und Umland durchgeführt werden. Ich vermute mal, das Bargeld wird auf Echtheit geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.528
Soweit ich weiß gibt es keine Statistik mehr. Herr Seehofer hat (ich meine in 2014) die separate Erfassung von Straftaten mit legalen und illegalen Waffen abgeschafft. Jetzt werden in der offiziellen Statist nur noch Straftat mit Schusswaffen erfasst.

Clever oder, „was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“.
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast - bzw. verändere die Datenlage so, daß sie immer noch unangreifbar stimmt, aber eine andere Interpretation ermöglicht. Wird ja gern bei den x- und y-Achsen oder bei Tortendiagrammen gemacht :)
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.821
Die Leute haben angeblich Angst vor Waffen. Da geh ich doch schwer davon aus, daß es sie interessiert, was es damit auf sich hat. Und, was muß er denn wissen? Achtung, höchst anspruchsvoll: Daß jeder legale Waffenbesitzer eh schon x mal auf Zuverlässigkeit durchleuchtet wurde lt. Gesetz? Und Probleme allenfalls an mangelnder Umsetzung der bestehenden Gesetze durch die Behörden liegen? Was die Exekutive natürlich NICHT lauthals verkünden möchte, das hieße nämlich bad governance?

Von einer unabhängigen Presse würde ich erwarten, daß sie dieses Thema begierig aufgreift. Von der Opposition sowieso. Passiert das?
Wir haben jetzt Politiker in der Regierung, die den Waffenbesitz, die zivile Nutzung von Schußwaffen mit jeder Faser ihres Körpers anlehnen. Was hat man geglaubt, was da kommt, wenn die am Rudern sind...
Und bei der Opposition darf man nicht vergessen, es war ein CSU Minister der mit seinem Resort die EU Richtlinien typisch deutsch, dilettantisch umgesetzt hat. Auf wen sollen wir uns da verlassen. Ich traue da keinem über dem Weg....
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.850
Herr Buschmann hat sich erfreulich klar und eindeutig geäußert.
Jäger Merz ebenso.
In der SPD sehe ich die Lager gespalten, tendenziell aber eher unfreundlich in Bezug auf LWB.
Dito bei den GRÜNEN, bei denen ich aber eine Mehrheit pro Jagd vermute. Für Schützen sieht es da schlechter aus, fürchte ich.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.622
Herr Buschmann hat sich erfreulich klar und eindeutig geäußert.
Jäger Merz ebenso.
In der SPD sehe ich die Lager gespalten, tendenziell aber eher unfreundlich in Bezug auf LWB.
Dito bei den GRÜNEN, bei denen ich aber eine Mehrheit pro Jagd vermute. Für Schützen sieht es da schlechter aus, fürchte ich.
Da muss man sich aber solidarisieren. Es kann doch nicht wahr sein, dass man 2015 das deutsche Schützenwesen zum immateriellen Kulturerbe erklärt und dann wird es von der Platte geputzt...
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Mein Dank an die diesjährige Waffenrechtsverschärfung geht an all diejenigen die hier eine judäische Volksfront aufbauen wollten

Nachdem es Postkartenmaler nicht mehr gibt, musste der Adel wieder herhalten

Verzeihung, aber Du verwechselst Ursache und Wirkung...

Die VERSCHÄRFUNG bzw. der WUNSCH dafür ist lange lange lange in den Schubladen und Hirnen von -sagen wir mal vereinfacht- "grünlinks" (national und Europaweit) gewollt und vorbereitet worden.
Seit Jahrzehnten gilt da das Dogma "Waffen sind böse böse bösse, also muss man verbieten verbieten verbieten"

rutscht ja immer wieder einzelnen Vertretern der Politik raus, das ist wirklich kein Geheimnis

Vor EINEM Jahr hätte man dann eben "radikalisierte Impfgegner" aus dem Hut zaubern können, hat man wohl verpennt, weil ja Wahl war.

vor 2 Jahren war es dann "islamisten haben Dekowaffen aus Tschechien scharf gemacht, also verbieten, wo wir schonmal dabei sind, die Bananenmagazine gleich mit und kein Sportschütze BRAUCHT 10 Waffen oder mehr".
auch hier das "Brauch ja keiner " Sprüchlein, merkst Du was?.

in den 1990ern hat man dann eine Handvoll Neonazis/ oder Kriminelle oder weiß der Geier als "Grund" genommen, um Butterflies, Wurfsterne und Co zu verbieten ..."Brauch ja keiner" war auch damals das "Argument", ich bin alt genug um mich daran live zu erinnern

in den 1970ern hat man die aus dem Ostblock massiv unterstützte und mit vollautomatischen Waffen/Sprengstoff ausgerüstete RAF de facto mißbraucht, um ettliche Vorderlader, Kleinkaliber, uvm aus dem Volk rauszuziehen, die der Obrigkeit einfach ein Dorn im Auge waren.

Jetzt kommt eine politisch eindeutig auf der Anti-Waffen-"One World" Agenda segelnde Innenministerin...

(Die auch sonst mehrere Brandgefährliche, Freiheitsbeschneidende Ideen durchdrücken will bzw. durchgedrückt HAT, ich schneide nur mal "Beweislastumkehr" "Bargeldobergrenze" bzw. BargeldVERBOT ab 2023 für immobilien" in den Raum...)

... daher, verhaftet um die 100 Leute, zum nicht geringen Teil eher "Träumer, Spinner und Senioren" von denen ein Teil legal "Waffen" (dazu zählt man wie hier gesehen ja ALLES mit, bis runter zur Gasspritze) besaß und bauscht das ganze zur Super-Mega- staatsgefärdenden attacke gegen das Herz der Demokratie auf.

unsere ebenfalls keineswegs neutrale, sondern extrem voreingenommene Presse/TV/Rundfunk natürlich zu 95% wieder GANZ vorne dabei, wie auch bei diversen anderen sagen wir mal "kontroversen Themen" der letzten Jahrzehnte.

MeinungsMACHE, weniger "neutrale Berichterstattung", kennt man ja...siehe "Frau Halali " heute im Moma..

LÄ-CHER-LICH!!

ein paar Dutzend Leute, ein Teil davon esoterische Spinner, mein Gott ja, dann nehmt DENEN die NACHWEISLICH Bockmist gebaut haben die Waffenlizenzen so vorhanden weg und jagd mit den 3000!!!
Polizisten auf einem Haufen bitte mal die RICHTIGEN Problemfälle.
Rotlichtmilieu, Drogenszene, die Araber-clans die seit Jahrzehnten- verzeihung- hier im Land parasitieren, Großfirmen, die den Staat und die Gesellschaft um milliarden abzocken mit Steuertricks, *hust* Cum-ex, HSH-Nord, wirecard...

Und auch die Hausdurchsuchungen/aufbauschen zur Terrorgruppe von den sog. Klimaklebern halte ich für komplett FALSCH!

ich bin selber Autofahrer und stehe ganz ganz weit politisch/ansichtsmäßig weg in meiner über Jahrzehnte gebildeten Meinung /Erfahrung (ich halte mich extrem viel "draußen" auf) von "wir bekommen eine Klimaerwärmungshölle" und so, sehe diese Kleber eher als Bauerntruppe, die eh von NGOs und co gesteuert wird ..

und bin der Meinung, wenn sie sich festkleben wollen, dann soll man sie entweder eine Woche kleben lassen, bis sie selber "aufwachen", man soll sie privat von der Straße hauen (wird doch sonst soviel von Zivilcourage gelabert) oder meinetwegen soll die Polizei das Hinderniss beseitigen
vor allem aber BILDUNG geben, daß sie mit ihren Aktionen mehr Schaden als Nutzen anrichten und das Problem des "Klimakollaps" viel viel zu ernst nehmen und lieber die Zeit zum LERNEN und ARBEITEN verbringen sollen..

nun egal, ich bin de facto "radikal-liberal" und bin einfach der meinung, daß wenn meine Nachbarn kiffen, Gruppensex haben, einen Druiden anbeten oder ne abgesägte Flinte unterm Bett nötig haben, um sich gut zu fühlen..

ja meine Güte, sollen sie doch, so lange sie damit keine SCH...E bauen, ist mir egal, und ob sie die Flinten und die Dildos legal oder illegal besitzen ist MIR...***-egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.522
Soweit ich weiß gibt es keine Statistik mehr. Herr Seehofer hat (ich meine in 2014) die separate Erfassung von Straftaten mit legalen und illegalen Waffen abgeschafft. Jetzt werden in der offiziellen Statist nur noch Straftat mit Schusswaffen erfasst.

Clever oder, „was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß“.
Muss meine Aussage revidieren. 2014 war Seehofer noch nicht Innenminister. Werde das recherchieren nicht dass ich einer faken News aufgesessen bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
580
Besucher gesamt
756
Oben