Halbautomatische Waffen - Verbot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
298
Also eh wie bei uns.
Meine Mags wurden auch als Gruppe A eingetragen also ganz Böse.
Hab sie auch nur mehr eingesperrt.
Möchte nicht wissen was los ist wenn mir so eines am Stand geklaut werden würde.

Dann wird das Theater wohl in AT auch bald wieder los gehen.

Ich hoffe, dass bei uns die Waffenlobby genug abfängt. Bei der letzten Gesetzesänderung wurde das Gesetz sogar gelockert, wenn ich mich recht erinner
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Wir sollten aufhören den Begriff "Halbautomatische Waffen" als zu benutzen. Das erzeugt Traffic. Und Wasser auf die Mühlen unserer Gegner. Das wird dann irgendwann ein "Selbstläufer". Nach dem Motto "Das war ja eh klar und von Anfang an die Forderung".
Ich habe ein H&K SL7 und eine CZ Scorpion als LW. Das sind auch meine Lieblingswaffen. Ich möchte die nur ungern abgeben. Ich könnte auch ohne leben, aber (noch) ist es mein Recht.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Wenn man mir den HA wegnehmen möchte geht's nach Norwegen. Die freuen sich, hab schon vorgefühlt. Job finden kostet mich genau einen Anruf oder ne Mail. Muss noch gucken was teurer ist😆
Im Ernst? Dich hält nur noch hier, dass man in Deutschland (mehr) Halbautomaten besitzen darf?
 

DKN

Registriert
25 Aug 2021
Beiträge
442
Im Ernst? Dich hält nur noch hier, dass man in Deutschland (mehr) Halbautomaten besitzen darf?
Natürlich nicht. Mir ist meine SIG im Grunde egal, aber ich arbeite bis zu 70 Stunden in unserem Gesundheitssystem. Oft genug sitze ich nach 12 nachts noch am Tisch zuhause, prüfe Diagnosen, Medikation etc. Um 5 steh ich wieder auf.
Niemand zahlt mir den Mehraufwand und die Zeit, ich mache noch weiter wo andere lange aufgegeben haben. Rein aus Empathie gegenüber den Patienten und auch einem gewissen Pflichtbewusstsein.
Hab mich auch an die geringe Wertschätzung seitens der Politik gewöhnt.

Was ich aber nicht mehr akzeptieren werde ist, wenn man aus völlig an den Haaren herbeigezogen Gründen versucht mir meinen teuer bezahlten Besitz zu nehmen. Am besten noch ohne Entschädigung.

Nach Norwegen geht es vermutlich so oder so in 1 bis 2 Jahren. Muss nur einiges organisieren. Ich seh hier keine Zukunft mehr ohne meine Gesundheit nachhaltig zu ruinieren durch die Arbeit. Das muss dann wirklich nicht mehr sein.

Man lebt nur einmal und das sollte man nutzen.

VG
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.021
Nach Norwegen geht es vermutlich so oder so in 1 bis 2 Jahren. Muss nur einiges organisieren. Ich seh hier keine Zukunft mehr ohne meine Gesundheit nachhaltig zu ruinieren durch die Arbeit. Das muss dann wirklich nicht mehr sein.
Bis in 1-2 Jahren brauch ich sicher Personal auf meinem Fischkutter und Bauernhof, freie Büchse selbstverständlich 🤣

Hauptsache du endest nicht in Oslo - go West, life is peaceful there!
 
Registriert
25 Aug 2018
Beiträge
638
Wenn man mir den HA wegnehmen möchte geht's nach Norwegen. Die freuen sich, hab schon vorgefühlt. Job finden kostet mich genau einen Anruf oder ne Mail. Muss noch gucken was teurer ist😆
Viel Erfolg in Norwegen. Und bitte auch ehrlich berichten wie es dort so läuft, nach Ernüchterung. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Registriert
7 Jan 2019
Beiträge
471
Vater hatte gut zwei Dutzend in der Sammlung, auch gemeldet. Muss ich aber abgeben. Gibt kein Erbe auf verbotene Gegenstände.
Das hab ich schon mal gehört.
Na ja mal ehrlich die doofen 30er mags funktionieren eh nicht vernünftig.
Hatte da schon einige Hänger.
Besser 2 Stk. 20er 🤭
Sorry genug über die Magazine störe jetzt nicht mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
413
Besucher gesamt
428
Oben