Akkuheizgebläse Kfz.

Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.786
Servus, mal wieder ne Frage in die Runde. Bei meinem letzten Fahrzeug hatte ich ne Standheizung, bei meinem jetzigen leider nicht mehr. Jetzt suche ich ein Akku Heizgebläse hauptsächlich für die Frontscheibe zum abtauen. Hat jemand so ein Teil im Gebrauch oder kann ne Empfehlung geben?
Danke MfG. Dreiläufer
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.557
Die Dinger sind halt mit meist 100W (12V und 8-10A) deutlich zu schwachbrüstig und verbrauchen dreimal so viel Strom wie eine Standheizung im Dauerbetrieb, die dafür quasi 2-5kW Wärmestrom liefert. Und warm wird's auch nur so mittel.

Ich finde diese DEFA-Tauchsieder für das Kühlwasser nach skandinavischem Vorbild super, falls man Landstrom am Auto hat.

Ich vermisse meinen Lupo (!) mit Standheizung auch gerade sehr...er ist 2020 in einem Dreiergefecht mit einem Volvo XC90 und einem VW Passat taggenau 20 Jahre nach der Erstzulassung würdig verschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.004
Vorteil eAuto!

Alle unsere Elektroschaukeln haben eine Wärmepumpe an Bord, welche man zeit- o. ferngesteuert aktivieren kann.

Die heizt im Winter und kühlt im Sommer :)
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Vorteil eAuto!

Alle unsere Elektroschaukeln haben eine Wärmepumpe an Bord, welche man zeit- o. ferngesteuert aktivieren kann.

Die heizt im Winter und kühlt im Sommer :)

Also soll sich der Themenstarter jetzt bei die melden weil du ihm dein Auto ausleihen willst ? Falls nicht versteh ich nicht wie ihm das nun helfen soll.
 
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.698
Vorteil eAuto!

Alle unsere Elektroschaukeln haben eine Wärmepumpe an Bord, welche man zeit- o. ferngesteuert aktivieren kann.:)

Leider kann man die Dinger bei leerer Batterie nicht anschieben.

Vorteil Verbrenner!


Steck Dir so etwas ins Auto, ich hab's im Bülli verbaut.


Im Daimler ist die Standheizung ab Werk verbaut. Lässt sich bis 500 Meter mit der Fernbedienung steuern oder auch mit der MERCEDES Me App mit Handy. Ich möchte sie nicht mehr missen.
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Da sich mein Auto mit Standheizung im Aufbau befindet und die kalten Tage nun ohne Standheizung überleben muss stell ich immer campinggaskocher in den beifahrerfussraum wo die umluftklappe sitzt. Funktioniert sehr gut, ist aber nur was für Leute die mit Feuer umgehen können denn schnell wird das Auto ganz ganz warm wenn man nicht aufpasst.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
campinggaskocher in den beifahrerfussraum

Hat ein Bekannter in den 90ern auch Mal ne Zeit lang gemacht, leider hat der Schaumstoff vom Beifahrersitz sich als nicht soooo feuerfest erwiesen und....

naja, war ein zerbeulter oller Golf und dank sofortigem Feuerlöschereinsatz musste nur ein Ersatzsitz vom Schrottplatz beschafft werden, wobei der Schmurgelgeruch lange erhalten blieb...🤣
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.878
Da sich mein Auto mit Standheizung im Aufbau befindet und die kalten Tage nun ohne Standheizung überleben muss stell ich immer campinggaskocher in den beifahrerfussraum wo die umluftklappe sitzt. Funktioniert sehr gut, ist aber nur was für Leute die mit Feuer umgehen können denn schnell wird das Auto ganz ganz warm wenn man nicht aufpasst.
Der Tipp ist fast so gut wie mit dem Kohlegrill im Wohnzimmer.

Ob bei so was die Versicherung hilft…..? Auto brennt ab samt Haus… Au Backe.
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.488
Der örtliche Fleischer fährt seinen Partyservice im Bulli mit aktiven Gelbrennern unterm
Chafing Dish aus. :rolleyes:
 
Registriert
3 Mrz 2014
Beiträge
3.488
Komisch ist nur das seine Hunde immer im Auto im Fussraum sterben. Schon 3 Stück, was Zufälle….
Du denkst doch wohl nicht, dass der Hunde neben Schalen voll mit "Schweinefilet im Kräutermantel", "Hähnchenfilet Hawaii" und Kartoffelkrateng liegen läßt o_O
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
792
Besucher gesamt
939
Oben