[NRW] Revierloser Jäger sucht Anschluss nach "Zwangspause"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
420
Schaden wird es bestimmt nicht...
Und du wirst wahrscheinlich ein paar neue Leute kennenlernen und wenn du dich, zumindest wir ich das gerade verstehe, noch in der Planung einbringst ist das ein guter Schritt in Richtung "den kann man gebrauchen" und das kann dir dann mit der Zeit schon eine gute Jagdgelegenheit bringen ;)
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.713
Ja so wie ich das verstanden habe wird es einen Vortrag geben über die Reizjagd auf Fuchs.
Das kann bestimmt auch ganz interessant sein, danach gibts wohl nur noch organisatorisches, du da, du meldest dich bei dem Pächter, der stellt dich dann da ab, Sammelplatz ist da und dort um die Uhrzeit. Sowas vermute ich dahinter, ich weiß auch nicht wie ich mich da groß einbringen soll weil ich ja im Grunde 0 Ahnung von den örtlichen Gegebenheiten habe.
Aber ich kann natürlich Manpower, Equipment und co. zur Verfügung stellen, das mache ich ohnehin immer.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.440
Ich hol den Faden nochmal hoch, kurze Zwischenbilanz:
Am 30. treffe ich mich mit ein paar Leuten aus meinem Hegering zur Planbesprechung eines revierübergreifenden Fuchsansitzes.
Bin gespannt, werde weiter berichten!
Ist wohl nur eine einmalige Sache die der Hegering alle Jubeljahre veranstaltet aber dennoch nice to have
Die regelmäßige Teilnahme an Fuchsjagden führte dann auch zu einigen Einladungen als "Lückenfüller" bei Drückjagden, also alles mitnehmen, was geht. Networking, networking, networking.

Überall das Gesicht mal reinstecken und wenn man nicht negativ auffällt, freundlich ist und mit Bitte und Danke umgehen kann, fällt man vielleicht auch mal positiv auf.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.713
Die regelmäßige Teilnahme an Fuchsjagden führte dann auch zu einigen Einladungen als "Lückenfüller" bei Drückjagden, also alles mitnehmen, was geht. Networking, networking, networking.

Überall das Gesicht mal reinstecken und wenn man nicht negativ auffällt, freundlich ist und mit Bitte und Danke umgehen kann, fällt man vielleicht auch mal positiv auf.
Das sollte ich eigentlich hinbekommen, bin eigentlich ganz umgänglich.
Was mir am meisten Sorgen macht ist die hundsgemeine Kopfgrippe mit der ich mich seit 8 Tagen rumschlage, ich schmecke heute zum ersten mal seit einer Woche wieder etwas, möchte aber auf keinen fall da aufschlagen und die Leute krank machen.
Es geht aber schon wieder Berg auf, hab noch 2 Tage zum auskurieren, notfalls setze ich mich mit Maske nach ganz hinten und bin die Stimme aus dem Off:ROFLMAO:
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.713
Kleines Update:
Ich habe durch den Hegering jagdlichen Anschluss gefunden im Rahmen einer revierübergreifenden Fuchsbejagung, ich bin gleich beim Hegeringleiter geladet im schönen Niederwildrevier von 840 ha seines Bruders.
Ich konnte gestern Abend dort meinen ersten Winterfuchs strecken und freu mich wie ein Schneekönig, der Jagdherr ist auch happy, der ist leider beruflich sehr eingespannt gewesen und ihm brannte es unter den Fingern weil schon so lange kein Fuchs mehr zur Strecke kam.
Man darf gespannt sein wie es nach dem 28.02.2023 weiter geht bzw ob es irgendwie weiter geht.
 
Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.809
Aber nicht wieder die falsche Tochter anpirschen...

Spaß, freut mich für dich. Aber es zeigt mal wieder, Gesuche mit viel Beiträgen haben die höhere Aussicht auf Erfolg.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.713
Auch wenn es nicht explizit ein Fehler war habe ich doch meine "Lektion" gelernt.
Leider habe ich nicht so viele Füchse erlegen können wie geplant/erhofft.
Am Einsatz hat es nicht gelegen aber nix geschossen ist auch gejagd.
Hoffe das wird vom Jagdherrn auch so gesehen.
Leider bin ich in 9 Tagen in Reha, danach muss ich nochmal Gas geben bei den Füchsen, da hats dann nur noch 2 Wochen bis Schicht im Schacht ist.
 
Registriert
23 Mrz 2004
Beiträge
639
Servus liebe Waidmanner und Frauen!

Nachdem ich nach dem Umzug keinen Anschluss fand bei der örtlichen Jägerschaft und dann noch bitter in die eine BGS Falle getappt bin, eine schwere Autoimmunerkrankung diagnostiziert bekommen habe und 1,5 Jahre mir meine Gesundheit wieder erkämpfen musste bin ich jetzt wieder fit genug und suche irgendeine Jagdmöglichkeit.
Möglichst nah, aber ich bin mobil und motiviert!
Ich selbst bin 31 und habe seit 10 Jahren meinen Jagdschein, komme aus Kamp-Lintfort und bin für alle handwerklichen Eventualitäten gewappnet.
Ich bin wirklich für alles dankbar, am liebsten etwas festes und regelmäßiges.
Wenn man ein halbes Jahr vor schmerzen nicht aus dem Bett kommt sehnt man sich ungemein wieder raus gehen zu können und waidwerken zu dürfen.
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen!

WMH Valentin
Ich fahre die Waffen eignetlich meist holen, mache dann immer einen kleinen Roadtrip draus aber jetzt war es mir um die Weihnachtszeit etwas zu stressig, zumal ich über Neujahr schon wieder ein paar tausend km abreißen möchte/muss.
Habe vor Jahren einmal eine Waffe bei Egun geschossen kam aus Dunkeldeutschland und wurde beim Nachbarn abgegeben, in einer Pappschachtel wo über die gesamte Länge WINCHESTER drauf stand. Seither hab ich da ne Abneigung gegen, aber mit dem Ident ist das ja vermutlich behoben worden.
Du bleib mal bitte konsequent in deinem "Helldeutschland", in dem es in weiten Teilen, zumindest jagdlich, oft zappenduster ist.

Im Gegensatz zum "Dunkeldeutschland".
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.713
Machst du das öfter so? Also ich meine Beiträge die Forenmitglieder in anderen Threads gemacht haben in deren eigenen Faden zu zitieren um dann rumzupöbeln?
Du hast in dem Sinne aber schon Recht, es sieht aktuell überall für Deutschland düster aus, egal auf welchem Breitengrad.
Werde mich zukünftig bemühen mich sozialverträglicher auszudrücken, auch wenn ich den Begriff keinesfalls so negativ auffasse wie du.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
:unsure:

Ist es nicht auch "woke", wenn man Begriffe wie "Dunkeldeutschland" vermeidet, weil sich ein Mensch mit "Ostbiographie" beleidigt fühlen könnte?

:cool:

*duckundweg*
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.440
:unsure:

Ist es nicht auch "woke", wenn man Begriffe wie "Dunkeldeutschland" vermeidet, weil sich ein Mensch mit "Ostbiographie" beleidigt fühlen könnte?

:cool:

*duckundweg*
Ich bin sicher, die Saarländer und die angrenzende Eifel freuen sich auch nicht über die Inzest-Anspielungen und genauso geht es sicher vielen Menschen aus den fünf neuen Bundesländern, wenn sie von Menschen aus den gebrauchten Bundesländern, die noch nie (sind ja erst über 30 Jahre) in der Zone der Freude zu Besuch waren, bewertet werden :)
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Ich bin sicher, die Saarländer und die angrenzende Eifel freuen sich auch nicht über die Inzest-Anspielungen und genauso geht es sicher vielen Menschen aus den fünf neuen Bundesländern, wenn sie von Menschen aus den gebrauchten Bundesländern, die noch nie (sind ja erst über 30 Jahre) in der Zone der Freude zu Besuch waren, bewertet werden :)
Es geht um die Konnotation: ist der Begriff abfällig oder ironisch gemeint, z.B. Oder wie George Carlin mal ausführte: "The problem is not the word 'n*gger', it's the racist a**hole using it in a derogatory way."
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Nachtrag: bei @sauenspezi ist das "DD" als abfällig angekommen, ob das auch so gemeint war kann und will ich jetzt nicht beurteilen. Das müssen die unter sich klären.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.713
Zukünftig auch gerne per PN, ich scheue die Diskussion nicht, meine Irgnorierliste ist leer.
Wir können da gerne auch einen extra Faden für aufmachen, mir kommt dein zur Sprache bringen deines Unmutes hier in dem Thread nämlich auch als "öffentliches an die Karre pissen wollen" rüber, muss auch nicht so gemeint sein 🤷‍♂️.
Wenn dich der Ausdruck kränkt, von mir war es nicht so gemeint, ist hier in der Gegend ganz normaler Sprachgebrauch ohne Abfällig gemeint zu sein, der Umgangston hier ist recht derb, da schnappt man so einiges auf.
Schriftverkehr ermöglicht leider immer noch viel Interpretationsspielraum, da kann man noch so viele Smilies und Emojis oder dergleichen einbauen.
Ich bin bestimmt nicht der politisch korrekteste, ich esse immer noch gerne Zigeunerschnitzel oder mal einen Mohrenkopf. Ob ich das meinen Kindern so beibringen würde?
Vermutlich nicht, ich sehe es als Wort und nicht als Kulturgut, ich muss nicht das Kulturgut weitergeben in die nächste Generation, ich bin halt damit großgeworden.
Man wird nicht als Rassist geboren sondern dazu erzogen, für meine Eltern waren das auch nur ganz normale Begriffsbezeichnungen die ich übernommen habe ohne "mir groß was dabei zu denken"
Ich bin nicht auf diese Welt gekommen um es jedem Recht machen zu wollen, das kann man auch garnicht.
Die Zeiten ändern sich sogar soweit das man kaum noch den Mund aufmachen kann ohne das sich einer gekränkt fühlt.
"Dunkeldeutschland" kommt bei mir jetzt mental auf die "nicht im WuH Forum gebrauchen Liste" damit sich keiner dran stört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
109
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
369
Oben