Drückjagden 2022/23

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.570
Tag zwei war mit super Winterwetter wieder erfolgversprechende. Weniger Sichtstrecken wie am Vortag aber durchaus interessant. 1015 am Stand wurde es 1030 schon lebendig als ein 12 köpfiges Rudel zunächst weit im Bestand auftauchte. 3 min später kamen sie mir auf 50m hinter dickem Astwerk. Eine smile Schluppe gab die Chance auf ein Kalb welches im Knall der 376 zusammenbrach, das Alttier dazu lag nach dem schnellen Schuss im Gegenhang und veranlasste den Rest des Rudels 30m vor mir unschlüssig zu verhoffen, zwei weitere schnelle Schüsse ließen zwei Schmalspießer zusammenbrechen. Jetzt war die Waffe leer, schnell nachgeladen und einen weiteren Spießer beschossen….. und ….. bis dato nicht bekommen.
D256340A-4DC0-47CA-8777-C961BE961375.jpeg
11A159E7-3744-4BCC-B3E0-96BB0EFB2523.jpeg95E80836-5E93-460F-8D95-3EA7A3340678.jpeg
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.570
Ich denke das wird schon gepasst haben, wie die 3 Spießer! WmH dem Schützen! Hat aber leider nicht mit Rotwildjagd zu tun…
Kann man das mal erläutern? Wenn man Chancen hat, dann nutzt man diese. Am Vortag wurde von Schützen das RW teilweise nur ‚angeschaut‘, diese Jagden sind nur angelegt um den beachtlichen Jahresabschuss erfüllen zu können. Auf der Einzeljagd absolut unmöglich. Es handelt sich um einen amerikanisch geführten TrÜbPl in Bayern.
 
Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
446
Deer Heaven

Großes Waidmannsheil!
Schön das du den Anlauf nutzen konntest.

Bevor man es kritisiert: Die Drückjagden sind wichtiger Bestandteil einer Jagdstrategie, die auch dem Rotwild zugute kommt.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil
 
Registriert
30 Dez 2013
Beiträge
1.912
Kann man das mal erläutern? Wenn man Chancen hat, dann nutzt man diese. Am Vortag wurde von Schützen das RW teilweise nur ‚angeschaut‘, diese Jagden sind nur angelegt um den beachtlichen Jahresabschuss erfüllen zu können. Auf der Einzeljagd absolut unmöglich. Es handelt sich um einen amerikanisch geführten TrÜbPl in Bayern.
Waidmannsheil. Ich bin gespannt, was noch an Kommentaren kommt.
Nach der „Wende“ war ich mal Gast auf einer DJ in Sachsen und konnte fünf Stück auf einem Stand erlegen. Mir wurde berichtet, dass in der darauf folgenden Hegeringversammlung diskutiert worden ist, ob das waidgerecht sei.

Guillermo
 
Registriert
22 Mrz 2018
Beiträge
646
War heute auch mal wieder bei meinem alten Herrn im Pirschbezirk einer privaten Forstverwaltung in Brandenburg . Ca. 40 Schützen . 2 Stunden sollte der Zauber dauern . Kein Schuss zu hören die erste Stunde . Auf meinem DJ-Bock auf einer Kuppe im Kiefern-Altholz sehe ich einen schwarzen Klumpen auf ca. 300m abwechseln . Nur im Troll und immer wieder sichernd näherst sich die einzelne Sau meinem Sitz . In der Verjüngung verhofft sie einige Male und nach dem sie hinter einer dicken Kiefer hervortritt , ist der Schuss kein Kunstwerk mehr auf ca. 50m .ACB0974C-0478-4C9E-BB37-A8E3B63E97C6.jpeg

Die Sau macht noch 20 Meter und rennt voll gegen eine dicke Kiefer um dort zu verenden .
230A96D7-60BA-44B5-951D-9B5CCF67DC8B.jpeg
8x57 IS mit dem FOX Classic , die Generalprobe . Bestanden und für gut befunden . Leider müffelte der ca. 50kg ÜLK doch schon etwas . Naja für de Salami wird’s wohl reichen . Weidmannsheil !
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.166
War heute auch mal wieder bei meinem alten Herrn im Pirschbezirk einer privaten Forstverwaltung in Brandenburg . Ca. 40 Schützen . 2 Stunden sollte der Zauber dauern . Kein Schuss zu hören die erste Stunde . Auf meinem DJ-Bock auf einer Kuppe im Kiefern-Altholz sehe ich einen schwarzen Klumpen auf ca. 300m abwechseln . Nur im Troll und immer wieder sichernd näherst sich die einzelne Sau meinem Sitz . In der Verjüngung verhofft sie einige Male und nach dem sie hinter einer dicken Kiefer hervortritt , ist der Schuss kein Kunstwerk mehr auf ca. 50m .Anhang anzeigen 209306

Die Sau macht noch 20 Meter und rennt voll gegen eine dicke Kiefer um dort zu verenden .
Anhang anzeigen 209307
8x57 IS mit dem FOX Classic , die Generalprobe . Bestanden und für gut befunden . Leider müffelte der ca. 50kg ÜLK doch schon etwas . Naja für de Salami wird’s wohl reichen . Weidmannsheil !
Wmh...Edle Teile und v.a Schwarte ab und schon riechts weniger...
50 kg gibt ordentlich Wildbret
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.569
Heute Jagd im Badischen Odenwald, Grenze zu Hessen:

8 Stück Rotwild, 13 Sauen, 16 Rehe, dazu kommen noch Nachsuchen.
Traumhaftes Wetter, bissl Schnee, Sonne bei -8 °C.

Ich war Durchgeher, Madame hat mal wieder richtig gut gearbeitet, bekam zur Belohnung eine Rehdrossel und liegt müde und zufrieden neben mir. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
692
Besucher gesamt
858
Oben