Frust und Ärger 2022

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Baikal, die faule Sau, will den win98 Rechner starten um Frontdienst für Staat und Steuerberater zu leisten. Der verdammte Mistbock fährt nicht hoch: Festplatten weiss der Teufel was.
Das Backup Laptop gesucht, gefunden und gestartet: Fährt nicht hoch, auch was mit der Festplatte.
Mein Computermensch schüttelt dein großes Haupt und macht mir wenig Hoffnung.
Zum Jahresende will ich die Bude sowieso zumachen .
TUT DAS NOT?
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.738
Dagegen ist der Buchbinder Wanninger ja ein Waisenknabe. :ROFLMAO:
Den kannte ich auch, weil der Karl Valentin mein Namensgeber ist kam ich um etwas Kultur und Bildung von ihm nicht drum herum.
Man muss die Behörden manchmal mit ihren eigenen Mitteln schlagen.
PS: Ich fühle mich manchmal eher wie ein Ludwig Thoma :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2006
Beiträge
5.588
Musste mein Brustholster von Diamond D auch beim Zoll abholen, kam ja aus Alaska.
Der Zöllner wollte kaum glauben dass es für eine Kurzwaffe war. Der dachte das wäre für eine abgesägte Schrotflinte.
Hab angeboten den FA umgehend zu holen und die Passform zu bestätigen.
Weiß nichtmehr wie viel Geld da als Gebühr zu löhnen war. Günstig war es nicht dafür ist die Qualität über jeden Zweifel erhaben. Leider versenden sie aktuell nicht mehr nach Europa.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Musste mein Brustholster von Diamond D auch beim Zoll abholen, kam ja aus Alaska.
Der Zöllner wollte kaum glauben dass es für eine Kurzwaffe war. Der dachte das wäre für eine abgesägte Schrotflinte.
Hab angeboten den FA umgehend zu holen und die Passform zu bestätigen.
Weiß nichtmehr wie viel Geld da als Gebühr zu löhnen war. Günstig war es nicht dafür ist die Qualität über jeden Zweifel erhaben. Leider versenden sie aktuell nicht mehr nach Europa.
Dein FA ist ja auch ein Trümmer. Aber sehr geil.(y)
(y)
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
364
Der Ärger zum Jahresabschluss reißt nicht ab, aber ich weiß mir zu helfen.
Mein Jagdurlaub in der Lüneburgerheide fiel ins Wasser weiß dort -15°C herrschen und die Wirtin meinte über 7 oder 8 Grad wirds nicht in dem unisolierten Bauwagen.
Da meine Freundin immer noch an der Grippe zu nagen hat und immer noch hustet und ich selbst auch nicht ganz hustenfrei bin nahm ich das Angebot an es kostenfrei zu stornieren und wieder zu kommen wenns wärmer ist.
Vor 3 oder 4 Wochen habe ich für meinen MEC 600 Jr. aus der UKRAINE eine universal charge bar bestellt, ein Nachbau, gefertigt in KIEV.
MEC produziert das Teil nicht mehr und die noch vorhandenen werden mit Gold aufgewogen, da spiel ich nicht mit.
Also dachte ich mir komm was soll schief gehen, wenns nicht ankommt verbuche ich es als Spende fürs kriegsgebeutelte Land.
Die Trackingnummer kam und tatsächlich konnte das Paket innerhalb von 5 Tagen, vermutlich unter beschuss und unter Einsatz des Lebens des Postbotens das Land verlassen.
Sobald es in D war FUNKSTILLE, eine Woche verstrich, nix, die 2. Woche verstrich, immer noch nix.
Stand nur "Paket aus nicht EU Land Prüfung zur Einfuhr" irgendwann kam dann Post vom Zoll Krefeld, natürlich nicht Duisburg was näher dran wäre.
Blablabla irgendwas fehlt kommen sie vorbei und machen sich nackig, öffnungszeiten von lange Ausschlafen bis früher Feierabend.
Ich blauäugig mit allem Papierkram und vollem Geldbeutel hingefahren.
Die Begrüßung war: Ham se kein Termin gemacht?!
Stand da nirgends erwähnt im Schreiben.
Joa ab 150€ müssen sie irgendein Online Formular Antrag sowiesosowieso beantragen.
Ich wollte an dieser Stelle jetzt einen kleines Video einspielen wie Asterix den Passierschein A38 beantragen muss.
Witzigerweise fand ich gerade dieses Video bei der Suche
Wegen 4€, wegen 4€ machen die da so ein Fass auf.
Da ich nur noch 3 Tage hatte bis der Zoll es wieder zurückschickt weil die Post mir den Brief vom Zoll erst nach 9 Tagen zugestellt hatte musste ich mich auch noch beeilen.
Ich also wieder nach Hause, den Verkäufer angeschrieben.
Mir täte es echt leid aber ich quäl mich da jetzt nicht durch das Scheiß Formular, das einzige was wir machen können ist der gibt mir 4€ Rabatt.
Der hat mir auch anstandslos gleich 10 Euro Rabatt gegeben, ich bin also wieder hin, über beide Ohren grinsend.
Die Blicke beim Zoll waren Balsam für meine Seele und meinen Blutdruck, dann hab ich die erstmal noch ein bisschen schwitzen lassen bei der genauen Bezeichnung der Deklarierung.
Habe meine Zollabgabe bezahlt und bin jetzt nach Hause und hab dem Verkäufer gleich 50€ gespendet für guten Support und als kleine Spende für das kriegsgebeutelte Land.
Der Zoll, so ein Sauhaufen, aber denen hab ichs gezeigt:ROFLMAO: ganz legal.
Sich über Kleinigkeiten zu Tode ärgern, sich über schnelle und unkomplizierte Lösungen freuen und das honorieren!!!
So läuft das im Leben!!!!👍
 
Registriert
3 Okt 2015
Beiträge
774
Hätte nicht gedacht das ich dieses Jahr hier noch was schreiben muss.
Beim Renault Bremsscheiben & Klötze wechseln ca 500€ Materialkosten.
Jetzt beim Opel die Glühkerzen. Mechaniker meinte eine Glühkerze mit Druchsensor (130€) und die anderen normale (30€).
Nein nicht bei meinem 😒
Nochmal 520€ für Glühkerzen.
Dann noch Wartung beim Renault im Autohaus mit 180€ + 50€ eigenes Öl und beim Opel selber gemacht mit ~100€ Materialkosten.
Der Weihnachtsbaum muss dieses Jahr kleiner ausfallen weil 1.) Für einen großen kein Geld & 2.) Eh kein Geld für Geschenke über 😒
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Ich war vorgestern zur jährlichen Inspektion bei Suzuki mit meinem Vitara, 120€. Allerdings mit eigenem Öl.
Das Öl kaufe ich immer im größeren Gebinde, da in der Familie mehrere Autos damit versorgt werden. Fuchs Titan SuperSync Longlife Plus 0W-30. Zahle für den Liter incl. Märchensteuer gut 10€.
Meine Kumpel bekommt das gleiche Öl bei VW in seinen Touran. Er hat kürzlich 28€ plus Steuer beim freundlichen VW Fritzen bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Aber kleine Inspektion. Die nächste im Februar wird bei mir eine große, da sind 400€ drin, aber mit Öl von der Werkstatt,
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
War die Inspektion nach einem Jahr (der Suzi ist gerade ein Jahr geworden). Also, wie du sagst, wohl eine Kleine.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ja. Die hat bei mir so 150 ohne Öl gekostet. Die große sind 3 Stunden Arbeit, bei den heutigen Stundenpreisen in Werkstätten....
Meiner wird schon 4 Jahre im nächsten Februar.:oops::rolleyes:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Ich habe vor genau einem Jahr den Mild Hybrid gekauft. Wollte ich eigentlich nicht, aber war eine Aktion mit 7000€ Preisvorteil.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.738
Ist das IRS? so ein driss.
Ich hatte letztens wo ich 223 gekauft habe bei einr Packung Remington 52grain SMK 5 Schuss die ein andersfarbiges ZH hatten.
Die flogen tatsächlich auch anders.
Mega ärgerlich....
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.031
Ist das IRS? so ein driss.
Ich hatte letztens wo ich 223 gekauft habe bei einr Packung Remington 52grain SMK 5 Schuss die ein andersfarbiges ZH hatten.
Die flogen tatsächlich auch anders.
Mega ärgerlich....
ja, leider IRS. scheisse gelaufen. was mach ich jetzt :/ das zeug war mal teuer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
562
Oben