Was ist das für ein Ding?

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.721
Wenn ich mal wieder in Nogent bin werde ich im Schneidwarenmuseum mal nachfragen was das sein könnte. Ich habe das Gefühl als hätte ich sowas ähnliches dort schon ausgestellt gewesen.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Das sieht aus wie eine Hummerzange...

Nein, nicht die vom Hummer, sondern für Hummer zum aufbrechen und zerteilen...

Wird übrigens in ähnlicher Ausführung auch bei Knieper (Helgoländer Spezialität) benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.001
Wenns Made in France ist, wird es eine Austernzange sein - oder, wie bereits erwähnt, eine Zange für die Hummerscheren. Oder für beides....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.001
Also fürs Ringeln taugts nix... :LOL:
Kann ich so nicht stehen lassen. Kannst du auf irgendwelche Erfahrungswerte zurückgreifen, resp. hast du es mit diesem tollen Gerät überhaupt schon probiert? Pauschales Werkzeugbashing, ohne zu wissen, zu was es taugt, finde ich Mega ungerecht........................☺️
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.184
Kann ich so nicht stehen lassen. Kannst du auf irgendwelche Erfahrungswerte zurückgreifen, resp. hast du es mit diesem tollen Gerät überhaupt schon probiert? Pauschales Werkzeugbashing, ohne zu wissen, zu was es taugt, finde ich Mega ungerecht........................☺️
Werkzeuge darf man bashen, denn sie fühlen nicht den Schmerz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
543
Oben