Aufruf zur Blutspende

Registriert
13 Mrz 2018
Beiträge
1.169
Ich wünsche dem Kleinen Racker auch alles Gute und baldige Genesung. Drücke die Daumen das alles gut geht.

Mach dir darüber erstmal keinen Kopf wegen der Beleidigung, der Schütze kann doch eher froh sein das er ohne Blessuren aus der Nummer raus gekommen ist. Ich wüsste nicht wie ich in so einer Situation reagieren würde.

Viel Glück!
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
554
Da musste ich erst nur reagieren. Zum Glück habe ich in meiner Treiberjacke immer Verbandszeug dabei. Erst schnell raus aus dem Wald. Hundbein fixieren und Druckverband. Einer besorgte ein Fahrzeug und Tierklinik Regensburg verständigen. Da noch drei Dackel von mir im Treiben waren gab ich einem anderen mein Garmin und die Fahrzeugschlüssel. Einer nahm meine Waffe. Da bleibt keine Zeit zu sonstigen Sachen. Hund dann in Decken gewickelt und ab zum Tierarzt. Der Tag endete erst am Samstag um 01:00 und startete sechs Stunden später wieder. Zum Nachdenken kam ich erst am Samstag Nachmittag
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.679
Da musste ich erst nur reagieren. Zum Glück habe ich in meiner Treiberjacke immer Verbandszeug dabei. Erst schnell raus aus dem Wald. Hundbein fixieren und Druckverband. Einer besorgte ein Fahrzeug und Tierklinik Regensburg verständigen. Da noch drei Dackel von mir im Treiben waren gab ich einem anderen mein Garmin und die Fahrzeugschlüssel. Einer nahm meine Waffe. Da bleibt keine Zeit zu sonstigen Sachen. Hund dann in Decken gewickelt und ab zum Tierarzt. Der Tag endete erst am Samstag um 01:00 und startete sechs Stunden später wieder. Zum Nachdenken kam ich erst am Samstag Nachmittag
Dein Hund hat Glück das du so gut vorbereitet bist und den Kopf nicht verloren hast 👍
Verbandszeug sollte jeder Jäger griffbereit bei sich tragen! 👍
☝️ Ein auffrischen vom Erstehilfekurs
fände ich ebenso wichtig, wie einen Schießnachweis.
Verbandszeug ist bei mir auch immer da bei!
Auch wäre es mir egal ob das Zeug abgelaufen ist, Hauptsache es ist was zum versorgen einer Verletzung da.

Bitte halte uns auf dem laufenden, wie es dem Patienten geht.
Wir sind mit den Gedanken bei euch

Gute Besserung
Ralf
 
Registriert
26 Feb 2018
Beiträge
554
Kleines Update. Der Wally geht es soweit gut. Sie will schon wieder aufstehen und begrüßt das Klinikpersonal freudig. Ob das Bein erhalten werden kann stellt sich erst noch im laufe dieser Woche heraus. Bevor das Leben des Hundes riskiert wird, wird amputiert
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.679
Kleines Update. Der Wally geht es soweit gut. Sie will schon wieder aufstehen und begrüßt das Klinikpersonal freudig. Ob das Bein erhalten werden kann stellt sich erst noch im laufe dieser Woche heraus. Bevor das Leben des Hundes riskiert wird, wird amputiert
Danke für die Info und wir hoffen das beste für Wally
Gute Besserung
Grüße Ralf
 
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.714
Es scheint ja ein einprägsammes Erlebnis gewesen zusein. Es ist sehr bedauerlich und die grauen Zellen in meinem Kopf fragen nach dem wie und was dort geschehen ist, was dich so wütend macht. 🤔
Es stimmt mich traurig und gerade jetzt wo man sich auf ein Friedvolles Fest mit der Familie und Freunden einstimmen möchte 😢
Mein Onkel hat im Krieg einen Foxterier mit einer Laufverletzung gefunden. Dem Hund wurde der Lauf amputiert.
Er schwärmte von dem Hund, es war sein bester Jagdhund, auch auf 3 Läufen hat er mit dem Kurzhaar Dackel von meinem Opa, die Sauen und Raubwild gejagt.
Unsere Vierbeiner sind zähe und tapfere Gefährten, eure Zuwendungen werden ihm helfen, wieder gesund zu werden.
In Gedanken sind wir bei euch und hoffen, das der Hund den schweren OP und die kommenden Tage ohne Komplikationen gut übersteht, dass er schnell auf die Läufe kommt.
Hatte auch mal einen Foxl zur Ausbildung, welcher dann später bei der Jagd zusammen mit seinen Besitzer massiv geschlagen wurde und einen Oberschenkelbruch hatte, welcher in einem Keller (Russland) operiert wurde mit Instrumenten, welche die Deutschen wohl vergessen hatten.
Leider nicht so gut verheilt wie erwartet, aber nach kurzer Zeit wieder fit und das mit mehr oder weniger drei Beinen.
Hat noch viele Jahre gejagt, bis er sich mal etwas überschätzt hat.
 
Registriert
24 Aug 2013
Beiträge
1.285
eben erst gelesen. Für die Wally ganz feste die Daumen gedrückt und die einfach mal umarmt
 
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
wir haben da gute erfahrungen mit den speziellen eintages versicherungen gemacht. die 15€/hund sind wirklich gut angelegt. wobei, 6ooo € zahlen die dann auch nicht. ist schon eine stange geld, schön für den hund, wenn frauchen/herrchen das zahlen kann, ich könnte es nicht.

wir setzten unsere hunde ja wissentlich einer menge gefahren aus (gelände, bahn und straße, sauen usw.) sehr sehr ärgerlich wird es, wenn die unfälle vermeidbar wären und auf das fehlverhalten von achtlosen kollegen zurück zu führen sind. wie oft ich z.b. schon von angefahren hunden gehört habe, wenn die jäger nach hahn in ruh möglichst schnell zur schüssel wollen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.679
Hatte auch mal einen Foxl zur Ausbildung, welcher dann später bei der Jagd zusammen mit seinen Besitzer massiv geschlagen wurde und einen Oberschenkelbruch hatte, welcher in einem Keller (Russland) operiert wurde mit Instrumenten, welche die Deutschen wohl vergessen hatten.
Leider nicht so gut verheilt wie erwartet, aber nach kurzer Zeit wieder fit und das mit mehr oder weniger drei Beinen.
Hat noch viele Jahre gejagt, bis er sich mal etwas überschätzt hat.
Ich finde es so oder so erstaunlich, wie Tiere mit solchen Einschränkungen zurecht kommen.
Wenn ich da somanchen Menschen erlebe, der dann beweihräuchert und betüdelt werden will, bei pillepalle Sachen 🤔 muss man vor der Natur den Hut ziehen.
Denke ich an die eine dreiläufige Bache, die ich mal morgens erlegt habe. Abgekommen aber mit immer noch 90 kg aufgebrochen. Hatte nicht nur den hinteren Stumpf durch eine Verletzung, dazu hatte sie noch den rechten Vorderlauf mit Eitrigen Wunden. War eine Schußverletzung, da ich Geschoßspliter gefunden habe. Sie kam 30 min. nach der starken Rotte und das sehr flott und geschickt über den Wechsel im felsigen Gelände. Das hätte so, wohl kaum ein Mensch ertragen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
604
Besucher gesamt
754
Oben