Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.210
Stimmt, gebe dir vollkommen recht @Dackelblick
Soll jeder machen wie er will ....
Man muss aber nicht alles zurecht rücken das von anderen kommt.
Wenn was gezeigt oder gemacht wird (Geschmäcker)
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.456
Also einen Schaft ja, aber so wie er original war, so gefällt mit die M66S halt am besten. Wird nur schwer einen zu finden der dazu noch die original Länge hat. Mit einem Abzug von Repa ja.
Aber der Lauf und die Suhler Montage mit dem Glas bleiben, so wie es ist.
Ich mache mal Fotos von dem guten Stück. Mein Papa hat ja nicht viel geschossen. Mit der Waffe wurde höchsten 200 - 300 Schuß abgegeben. Damit hat er seine 5 Sauen und 2 Böcke erlegt. Schaue ich mir aber Preise an, was ein Schaft kosten soll, kann man ja auch schauen ob ich nicht besser eine mit einem gut erhaltenen Schaft gebraucht dazu kaufe 🤔
M66s 7x57 01.jpg
M66s 7x57 02.jpg
OK, dann also hier (auch nochmal boris) die klassische Variante.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.456
Der Schaft ist auch verlängert worden?
Ja, das ist meine 66s in 7x57, die ich von einer Dame habe. Meine Schäfte sind zwar immer schon kurz, aber hier musste OR mir doch ein wenig dazwischen setzen. Manche hier haben zwar gemeckert, ob ich mir bei der Waffe keine ordentliche Schaftverlängerung mehr leisten könne, ab mich stört es so wie es ist überhaupt nicht. Ich mag halt lieber den offensichtlichen schwarzen Streifen statt eines Stückes Holz, welches doch nie wirklich dazu passt, solange es nicht das ehemals abgeschnittene ist. Und wenn es mal doch anders sein müsste, könnte ich ja den Lauf in den gezeigten Schaft der 6,5 CM legen, also so what.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.987
Ich habe gedacht, dieses Forum lebt von der Vielfalt.
Aber scheint so wie in machen Faden hier im Forum, den Platz besser den Protagonisten zu überlassen ...

Was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Bei Customwaffen sind eben solche, weil sie nach speziellen Vorstellungen eines Kunden gebaut wurden. Dass die meisten es irgendwie anders machen würden und sich hier auch entsprechend äußern, liegt in der Natur der Sache.

Außerdem geht bei Sonderbestellungen auch oft mal was schief, weil man irgendwas nicht bedacht hat. Mein letzter Reinfall war der von OR an die 1304 montierte Schaft. Der hatte zwar keine Ausnehmung für den Schlosshalter, jedoch eine Ausnehmung für den Kammerstängel in der neueren Form. Die 1304 hat aber noch den ersten Kammerstängel. Das sieht nicht aus und daher muss weiter gebastelt werden.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.210
@boris0815
Mir ist sicher keine Laus über die Leber gelaufen. Bin ich den schon mal aufgefallen hier Forum oder Faden, ich denke nicht.
Ich freue mich wie du und andere ihre Projekte umsetzt. Hab auch kein Problem wenn du dir die X te 66S zu legts.
Du bist der Klassischen Seite angetan, das ist gut so und dein Ding.

Auch habe ich bei keinen hier einen negativen Beitrag gepostet ....

Ich habe aus Not auch den verkehrten Schaft dran an meinem Umbau. War leider nur der einzige im Moment der passabel im Zustand war .....
Vielleicht tut sich was, und es wird geändert.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.685
Ja, das ist meine 66s in 7x57, die ich von einer Dame habe. Meine Schäfte sind zwar immer schon kurz, aber hier musste OR mir doch ein wenig dazwischen setzen. Manche hier haben zwar gemeckert, ob ich mir bei der Waffe keine ordentliche Schaftverlängerung mehr leisten könne, ab mich stört es so wie es ist überhaupt nicht. Ich mag halt lieber den offensichtlichen schwarzen Streifen statt eines Stückes Holz, welches doch nie wirklich dazu passt, solange es nicht das ehemals abgeschnittene ist. Und wenn es mal doch anders sein müsste, könnte ich ja den Lauf in den gezeigten Schaft der 6,5 CM legen, also so what.
mit einem in der Maserung und Farbe abweichenden Stück Nussbaum, sagt mir auch nicht zu.
Um den Maserungsverlauf abzumildern, könnte man so gressliche Schaftverschneidungen vor nehmen.
Da bleibt nur was einfarbiges oder die Verlängerung mit der Schaftkappe verbinden und mit einem Leder überziehen.
Darauf wird es vorerst bei mir mal hinauslaufen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
684
Besucher gesamt
807
Oben