Wieder ein erschossener Hund......

Registriert
21 Aug 2009
Beiträge
2.087
Schon mal was von Jagdschutz gehört?
Tierleiden vermeiden??
Wir sind / waren mal Anwälte des Wildes, Heute ist der One Love Hund des freiheitsliebenden Städters natürlich vieeeeel mehr wert als das qualvolle Verenden einer tragenden Ricke die in den Tod gehetzt wird.
Aber so what??? Dann schreibt der Öko Jäger halt sein Stück wild ab. Scheissegal wie es leidet…
Ja, habe ich.
Aber wenn es eh schon zu spät ist, werde ich auch weiterhin Rechtsmittel versuchen und es nicht mit der Waffe klären.
Darfst Du gerne anders sehen, ich nicht.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.941
Siehe #17
Jetzt erklär uns mal wie du, als Hundeführer, wenn du sowas liest, nicht emotional reagieren könntest.
Weil ich beherrscht bin. Das hat was mit emotionaler Kontrolle zu tun. Wenn man die nicht hat, muss man sie erwerben. Ist das Ergebnis von Erziehung und Selbsterziehung. Wenn man Waffen führen will, darf man nicht heulen und nicht pöbeln und schon gar niemandem drohend ausrasten. Schon das Pöbeln hier im Faden ist kaum zu ertragen, da hier keiner emotional direkt beteiligt war. So ein Überschäumen der Emotionen ist doch der sauberste Hinweis darauf, dass man in kritischen Situationen schnell die Beherrschung verlieren könnte. Woran erinnert mich das bloß….ach ja….Waffenrecht…Eignung. Genau.

Und ja, ich habe schon einen meiner Hund von der Straße geholt. Fahrer flüchtig und auf der Flucht verhaftet. Durfte mir dann im gebrochenen Deutsch anhören wie leid es ihm tut….Lüge war es, aber das gehört hier nicht her.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.995
Weil ich beherrscht bin. Das hat was mit emotionaler Kontrolle zu tun. Wenn man die nicht hat, muss man sie erwerben. Ist das Ergebnis von Erziehung und Selbsterziehung. Wenn man Waffen führen will, darf man nicht heulen und nicht pöbeln und schon gar niemandem drohend ausrasten. Schon das Pöbeln hier im Faden ist kaum zu ertragen, da hier keiner emotional direkt beteiligt war. So ein Überschäumen der Emotionen ist doch der sauberste Hinweis darauf, dass man in kritischen Situationen schnell die Beherrschung verlieren könnte. Woran erinnert mich das bloß….ach ja….Waffenrecht…Eignung. Genau.

Und ja, ich habe schon einen meiner Hund von der Straße geholt. Fahrer flüchtig und auf der Flucht verhaftet. Durfte mir dann im gebrochenen Deutsch anhören wie leid es ihm tut….Lüge war es, aber das gehört hier nicht her.
Ich verstehe absolut, was du meinst und ich bezog meine Frage nicht auf die gewaltbezogenen Posts, sondern rein auf die emotional basierten. Es ist völlig normal, wenn man, so man so etwas lesen muss, zutiefst betroffen ist. Nicht nur als Hundeführer. Gewaltfantasien haben hier keinen Platz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.941
Ich verstehe absolut, was du meinst und ich bezog meine Frage nicht auf die gewaltbezogenen Posts, sondern rein auf die emotional basierten. Es ist völlig normal, wenn man, so man so etwas lesen muss, zutiefst betroffen ist. Nicht nur als Hundeführer. Gewaltfantasien haben hier keinen Platz!
Das mag ich Dir gern sagen. Mich geht diese Geschichte nichts an. Ich bin davon nicht berührt. Ich mache fremde Probleme nicht zu meinen eigenen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.995
OK, akzeptiere ich. Allerdings frage ich mich, ob du dann vielleicht besser nichts hierzu posten solltest ........, denn ich habe gepostet, weil ich berührt bin. Auch berühren mich manche Probleme von anderen, ganz ohne, dass ich sie zu den meinen mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.941
Ich habe gepostet, weil ihr emotional so erregt ward, dass es mir geboten schien, Euch dies wissen zu lassen.

Damit ziehe ich mich hier zurück.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Oh mei. Rundet das Bild ab. Was soll man dazu noch sagen. :rolleyes:
Wie wäre mit ner differenzierten Aussage im Hinblick auf deine urteilende Unterstellung. Oder ist das zu viel verlangt? Erst hier die Moral thematisieren und auf ne Replik nur so ne Aussage. Schade. Dachte mit dir wäre nen konstruktiver Diskurs möglich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
696
Besucher gesamt
822
Oben