Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.716
In den Barbourjacken frieren mir immer die Arme, auch mit Futter weil das nur den Rumpf wärmt. Daher ist meine Barbour Saison relativ kurz, ich trage sie aber gerne im Nieselwetter und zum Flintenschießen.
ich hatte einen Harris Tweed als Futter drin. Wurde aber brutal schwer. Daher habe ich auf das Futter gewechselt. War aber nicht ganz einfach, eines für eine Northumbria von 1986 zu finden :cool:
 
Registriert
28 Mrz 2012
Beiträge
730
Ein neues Aufbrechmesser habe ich mir zu Weihnachten gegönnt. Das Herbertz ist nach 11 Jahren intensiven Gebrauchs und Schleiferei ziemlich runter (Billigmesser gewesen, was ich zur bestandenen Jägerprüfung gekauft hatte).
Nach langem warten kam es gestern endlich. Ein UG Tools TiNy Floe, aus MagnaCut Stahl und mit Titan Griff. Mal gespannt wie es seinen Dienst verrichten wird.

Und ja, ich kannte die Firma schon vor 7 vs Wild und Ottos Machete ;-)

 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.059
Ein neues Aufbrechmesser habe ich mir zu Weihnachten gegönnt. Das Herbertz ist nach 11 Jahren intensiven Gebrauchs und Schleiferei ziemlich runter (Billigmesser gewesen, was ich zur bestandenen Jägerprüfung gekauft hatte).
Nach langem warten kam es gestern endlich. Ein UG Tools TiNy Floe, aus MagnaCut Stahl und mit Titan Griff. Mal gespannt wie es seinen Dienst verrichten wird.

Und ja, ich kannte die Firma schon vor 7 vs Wild und Ottos Machete ;-)

Habe ich mir auch bestellt. Aber in 12C 27. Man kann kaum glauben, dass die Verbindung von Griff und Klinge so stabil ist. Aber muss extrem belastbar sein.
Bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Da hättest du aber mal noch ein paar Euro in die Hand nehmen können und in den neuen Wunderstahl Magnacut investieren sollen.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.059
Ich will ein immer dabei Messer, dass stabil und leicht ist. Der 12C27 ist ein wirklich guter Gebrauchsstahl und scheint gut wärmebehandelt zu sein und wie man mit einem Schleifstein umgeht, weiss ich auch. Der Preisunterschied von 60€ ist es mir nicht wert. Die Handhabung und Schneidgeometrie ist mir wichtiger als die Stahlsorte.
 
Registriert
22 Sep 2015
Beiträge
1.059
Mmm...grüble tatsächlich darüber nach...
Vielleicht bestelle ich ja doch noch um..
Wieder mehr Geld weg... :rolleyes: :rolleyes::cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
245
Oben