Vorderlader - der Faden für Männer und die die welche werden wollen!

Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Gegenüber "normalem" Schiessen, ist das Vorderlader-Schiessen schon eine eher ruhige Angelegenheit...
...und der Munitionsverbrauch bei Pistolen hält sich auch in Grenzen (zumindest bei mir).

Wir haben aber auch einige Schützen, die laden unheimlich rasch nach (dies geht bei mir nur bei Revolvern relativ flott über die Bühne).
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Diesen Samstag habe ich die Lee Commercial Bullet Mold Handles für meine T/C Bullet Mould .50 erhalten.

Der Griff ist zwar etwas gross für die kleine Kokille, aber sie passt und war über die Hälfte günstiger, als ein ähnliches Modell von Lyman.
CAA34C37-4EB7-4C0B-AC4E-DCE11C202BDD.jpeg
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.681
Wir hatten gestern Gaumeisterschaft Perk. Pistole und Revolver. War Aufsicht und musste auswerten.
Ist schon interessant was da manche für eine Ruhe haben. Und einhändig mit sowas einen 10er nach dem anderen schießen. Noch dazu wo der nächsthöhere, angerissene Ring erst zählt, wenn 50% und mehr der Einschusses über der Linie sind.
Ich bin da zu schlecht für sowas.
Werd aber meiner .36er Remington auch mal wieder mitnehmen.
Ich durfte mal eine englische tower Pistole schießen 😱
Keine Kimme und Korn, einfach über den Lauf schauen
25m und ich hab die 10 auf der alten Duellscheibe getroffen 😎
Das Schwarzpulver schießen kann schon süchtig machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
659
Oben