Rotwild 2022

Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
637
Waidmannsheil allen erfolgreichen Schützen. Wir hatten dieses Jahr auch sehr viel Bewegung aber vermutlich nur nachts...unser Begehungsschein-Inhaber konnte ein Alttiere strecken. Jetzt steht das Rotwild beim Nachbarn im Kerngebiet..wir sind nur Randgebiet.

Der Wolf dürfte zusätzlich für Unruhe sorgen 🤷🏻‍♂️.... Ich würde mich trotzdem über Anblick freuen 😌.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Waidmannsheil allen erfolgreichen Schützen. Wir hatten dieses Jahr auch sehr viel Bewegung aber vermutlich nur nachts...unser Begehungsschein-Inhaber konnte ein Alttiere strecken. Jetzt steht das Rotwild beim Nachbarn im Kerngebiet..wir sind nur Randgebiet.

Der Wolf dürfte zusätzlich für Unruhe sorgen 🤷🏻‍♂️.... Ich würde mich trotzdem über Anblick freuen 😌.
Dann schießt halt mal zwei Jahre kein Alttier . Dann klappt das mit dem Anblick auch ganz gewiss.
 
Registriert
27 Apr 2006
Beiträge
637
Ich habe in über 20 Jahren dort noch kein Stück Rotwild gestreckt und nur 1x Anblick gehabt vor etlichen Jahren. Ein Kalb würde mir völlig reichen, muss kein Hirsch sein 🤷🏻‍♂️. Irgendwann klappt es vielleicht schon 🤷🏻‍♂️
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.488
Der Wolf führt bei uns zum regelmäßigen wechselwild. Der haupteinstand ist halt auch immer rudel Standort. Aber trotz Kälber setzen in den letzten 5 oder 6 Jahren hab ich kein kahlwild bekommen.
 
Registriert
5 Aug 2002
Beiträge
20.708
Ich bin mir unsicher, wo ich das Bild einstellen soll, die beiden habe ich heute innerhalb von 30 Sekunden vom Ansitz geschossen.
44843103yu.jpg
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.568
F726BE5E-9703-4F34-BEDC-067C9A802500.jpeg
steht auch schon im Drückjagd Faden. Partnership Hunt auf einem amerikanisch geführten TrÜbPl. Ich bin seit vielen Jahren dort und konnte schon ordentlich Beute machen. Heute hatte ich in 7 Rudeln so ca 100 Stück Rotwild vor, die Masse zu weit (Entfernungsmesser ist essentiell!), konnte aber trotzdem meinen Teil zur Strecke beitragen. 1 Wildkalb, 1 Hirschkalb ein 3er Hirsch.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
War das Tier markiert, oder sieht es nur so aus, als ob der linke Lauscher gestutzt ist?
Ich werfe mal eine "18" in den Ring, was gibt´s zu gewinnen?
Kräftiges Waidmannsheil zu einem wirklichen "Alt-Tier"!
 
Registriert
22 Mai 2019
Beiträge
602
Bei uns werden Tiere meist per Foto gemeldet. 1 Bild mit Lauscher, 2 Bild ein Lauscher
abgeschnitten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
72
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
581
Oben