Deerhunter Muflon extrem Ansitzjake

Registriert
1 Jan 2017
Beiträge
912
Die Muflon Serie bekommt nicht so super Kritiken seit Anfang an. Ich habe die Hart Altai Wendejacke für rund 370€ (aktuelles Modell). Dazu eine hochgeschnittene Latzhose von Deerhunter. Das kann ich weiterempfehlen
 
Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
8.842
Ist Muflon die Nachfolgerin von Rusky?
Ich habe eine Rusky, warm ist die, aber leider auch dick und schwer. Deshalb habe ich mir im vergangenen Jahr die Lodenjacke von Carinthia gegönnt, damals knapp 400 €. War ein sehr guter Kauf.

Welche Jacke war denn der Fehlkauf?
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Die Muflon Serie bekommt nicht so super Kritiken seit Anfang an. Ich habe die Hart Altai Wendejacke für rund 370€ (aktuelles Modell). Dazu eine hochgeschnittene Latzhose von Deerhunter. Das kann ich weiterempfehlen
Ich hab eine Wendejacke von Hart, Modell weiss ich nicht. Ist ok, würde ich aber nicht mehr kaufen. 1x Umtausch, weil Membrane nicht richtig fixiert war und recht laut. Kein Zweiwegereissverschluss (beim Kauf verpennt, meine Schuld), ein Reissverschluss Seitentasche ging nix vor und zurück, musste mit Gewalt geöffnet werden. In Summe eher nicht so toll.
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Da scheint es noch einen Unterschied zwischen der „Mufflon lang“ und der „Mufflon extreme“ zu geben den ich anhand der Hersteller Homepage aber nicht genau aufschlüsseln kann, die Extreme ist ein bisschen billiger und es gibt sie nur in grün.

Ich persönlich habe die „lang“ samt passender Hose im Einsatz, die ist wirklich knuffig warm mit passender Unterwäsche drunter. Viele Taschen, leise, bequem. Haltbarkeit kann ich noch nichts zu sagen, der 30% Rabatt bei Frankonia ist gut.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Ja eben, eine MILG kostet mittlerweile 450€, da stimmt der Preis nicht mehr zur Qualität.
Letztes Jahr kostete die noch 350, da konnte man bedenkenlos kaufen.

Und das Deerhunter qualitativ nicht mithalten kann ist klar.

Und auch wenn ich mich wiederhole, für 550 gibts eine Uller in Standardausführung bei Drilling.
Die wäre mir lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2017
Beiträge
625
Moin,

Hab zwischenzeitlich die Mufflon Extreme gekauft, gab ein Angebot für 280 eur.

Habe sie jetzt erstmalig bei der Elchjagd getestet und bin schon etwas enttäuscht, sie ist nicht spürbar wärmer als meine alte preiswerte Faserpelz Wendejake, so eine die eine grüne 7nd eine orangene Seite hat.

Das soll jetzt nicht die Diskussion wieder aufwärmen sondern lediglich denen helfen die selbst darüber nachdenken diese Jacke zu kaufen.

Gruss

Norra
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
51
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
585
Oben