Auswandern aber Wo hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Wenn ich den gefunden hätte, hätte ich keinen Neuen auf gemacht.

Neuseeland ist ein Traum nur lassen die niemanden ins Land wandern der ne Chronische Erkrankung hat.

Ungarn???? Schönes Land nur die Regierung:eek: kenne einige Ungarn die deshalb dort weg sind.

Und zu der andern Anmerkung ich war Jahrelang im Ausland ich weiß worauf ich mich ein lasse.
Nur bei den vielen unschönen Veränderungen der letzten Jahre ist die Frage Ob und Wohin es noch Sinn macht/ sich Lohnt.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.625
Wenn ich den gefunden hätte, hätte ich keinen Neuen auf gemacht.

Neuseeland ist ein Traum nur lassen die niemanden ins Land wandern der ne Chronische Erkrankung hat.

Ungarn???? Schönes Land nur die Regierung:eek: kenne einige Ungarn die deshalb dort weg sind.

Und zu der andern Anmerkung ich war Jahrelang im Ausland ich weiß worauf ich mich ein lasse.
Nur bei den vielen unschönen Veränderungen der letzten Jahre ist die Frage Ob und Wohin es noch Sinn macht/ sich Lohnt.

Nirgendwohin, ist die Antwort.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Die sprechen zwar alle gut Englisch, aber die Sprache wäre für mich Problem, habe dort praktisch nichts verstanden. In Dänemark, Schweden, Norwegen kann ich mich zumindest grob orientieren. Und Frage ist auch, ob das Klima nicht doch irgendwie anstrengend wird auf Dauer.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Finnland ist auch schön nur in der Aktuellen Lage ???? Wenn das Thema Pu....... geklärt wurde wieder eine Option.

Antworten wie "gar nicht" last es doch einfach! Wer davon nichts hält, der halte sich dem Faden Bitte fern!!!!!!
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.436
Finnland ist auch schön nur in der Aktuellen Lage ???? Wenn das Thema Pu....... geklärt wurde wieder eine Option.

Antworten wie "gar nicht" last es doch einfach! Wer davon nichts hält, der halte sich dem Faden Bitte fern!!!!!!
Würde mich nicht stören.
Ich bin schon Ehrenartillerist der finnischen Armee.
Wenn mich meine Waffenbrüder brauchen, bin ich zur Stelle.
 
Registriert
17 Nov 2013
Beiträge
1.521
Nun wären meine Kinder etwas Älter mich auch nicht.
Das ist auch der Grund warum ich noch hier Bin.
Die waren fast nur hier und haben wenig Reiselust.😢 :sad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Finnland ist auch schön nur in der Aktuellen Lage ???? Wenn das Thema Pu....... geklärt wurde wieder eine Option.

Antworten wie "gar nicht" last es doch einfach! Wer davon nichts hält, der halte sich dem Faden Bitte fern!!!!!!

@cast liefert doch eine durchaus seriöse und, nach meiner Auffassung, zulässige Antwort auf deine Frage.

Ich teile die Aussage eines Foristen, der richtigerweise sagte, wer nur weg will, wird das gelobte Land regelmäßig nicht finden. Es mag Teilaspekte geben, die in Deutschland kritikwürdig sind, da stimme ich sofort zu, die wird man in anderen Ländern (möglicherweise an anderer Stelle) sehr sicher wiederfinden.

Wer eine klare Idee hat, wie der 'Sehnsuchtsort' heißt und den auch schon hinsichtlich relevanter (staubtrockener) Rahmenbedingungen solide überprüft hat, mag da glücklich werden. Der Rest hat ein anderes Problem!

Ich habe die Option, nach dem Berufsleben, in Tirol zu leben und erwäge das. Ich gebe mich aber nicht der Illusion hin, dass da dann ausschließlich 'Milch und Honig fließt'.

Wer sich und sein bereits erlangtes umfangreiches Vermögen sichern will, mag das anders betrachten, der schaut dann aber auch aus einem anderen Blickwinkel.


grosso
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.407
Auf jeden Fall nicht Schweden. Steht ja GsD auch nicht auf der Liste.
 
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Die Schweiz habe ich schon hinter mir. Für mich kommt jetzt nur noch die USA als Ziel einer Auswanderung in Frage. Und das auch nur wenn ich im Ruhestand bin und genügend finanzielle Reserven habe. Arbeiten möchte ich dort nicht.
 
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Wohin sollte man auswandern wollen, wenn man im schönsten Land eh schon heimisch ist - Bayern.
Bayern war schön vor 50 Jahren. Der Süden hat viel zu viele Menschen.

Ganz klar Neuseeland Südinsel. Mehr könnte ich mir nicht erträumen.

Brauch das ganze Raubwild in Nordamerika nicht.

Schweiz war ich sehr gerne. Freundliche Menschen, ruhig. Aber wenig Platz und Patentjagd nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GMV

Registriert
10 Mai 2015
Beiträge
1.503
Ich habe (neben Deutschland) schon in folgenden Ländern länger als ein Jahr gewohnt/gelebt/gearbeitet: Dänemark, GB, Schweiz, Südkorea und muss sagen: Die sind für meinen Geschmack zumindest schonmal nicht besser als Deutschland.
Die typischen sonstigen Ziele wie Kanada, Neuseeland, Australien und Norwegen kenne ich nur vom Urlaub her. Von denen würde mich generell Norwegen reizen. Neuseeland ist mit Allergikern in der Familie mit Vorsicht zu genießen.

Ansonsten gibt es auch in Frankreich, Spanien und Teilen der Amerikas schöne Ecken.

Es ist aber ehrlichgesagt auch immer ne Frage, in welchem Lebensalter und mit welchen Rahmenbedingungen (Ausbildung, Familienstand, Finanzen etc...) man auswandert. Kinder würde ich z.b. lieber in Europa großziehen, als in den USA/Asien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
802
Oben