Neuer Amarok von Ford

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Nov 2013
Beiträge
2.524
Wobei der Pickup bei mir neben einem Familien-Skoda Enyaq stünde und man seltenst mehr als 100 km/h fahren kann… das reduziert die Ansprüche an den Komfort doch etwas.
Für mich ist das Negative am Hilux die Sitzposition. 100 km/h bin ich den wohl nie gefahren. Würde sagen es geht eher um die Stunden die man drin hockt.
Ein gutes Auto, bin ein Toyota Fan. Der alte Amarok war halt ein deutscher Pickup. Das merkt man. Für die meisten Jäger wohl völlig ausreichend.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Ja aber wann? In Europa kaum vor 2024/2025?
Offiziell nie, Grau möglich, mit allen entsprechende Nachteilen. Und weiterer Nachteil, der wiegt leer ~3,2 t, also für Jüngere unter uns oft völliger Unfug. Aber trotzdem schöner Wagen, ich schiele in Nordamerika immer etwas neidisch auf die F-150.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Das FA kann laut meiner SteuerB. als PKW einstufen muss aber nicht, wenn Ladefläche >= Fahrgastfläche ginge das hier wohl eigentlich durch.

Aber mit dem Anhänger am Sonntag Brennholz/Hirsch aus dem Wald holen wäre dann offiziell tabu. Zumindest Pferdeanhänger und Wohnwagen werden seit einiger Zeit akzeptiert.
Keine Ahnung, ob die Polizei darauf achtet, aber wenn mal was passiert wird bestimmt geschaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
749
Aber mit dem Anhänger am Sonntag Brennholz/Hirsch aus dem Wald holen wäre dann offiziell tabu. Zumindest Pferdeanhänger und Wohnwagen werden seit einiger Zeit akzeptiert.
Keine Ahnung, ob die Polizei darauf achtet, aber wenn mal was passiert wird bestimmt geschaut
Das wurde geändert, mittlerweile darfst du privat Sonntags trotzdem fahren. S. auch ADAC
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
826
ich habe meinen Ranger umschlüsseln lassen- mit TÜV Vorführung. Wird von LKW auf Geländefzg.Gü.bef.b.3,5t, Pick Up umgeschlüsselt. Steuer dann von 600€ auf unter 200€
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
5.019
Mit Allrad? Wenn ja: Ist der halbwegs brauchbar?
Ja, mit Allrad... haben ihn aber erst ein paar hundert Kilometer, kann nicht viel dazu sagen. Wenn du ganz spezifische Fragen hast, gerne per PN. Das Platzangebot scheint wirklich, wirklich gut... Bodenfreiheit gefühlt nicht mehr als in meinem Octavia Scout.
 
Registriert
17 Nov 2017
Beiträge
267
Bin ja kein Pickup Fahrer, nur ein "Bewunderer".
Ist das nicht unpraktisch, die ganzen Sachen zuerst so weit hoch zu heben?
Wie hoch ist da üblicherweise die Ladekante?
Die Ladehöhe ist nicht das Problem. Beim Abladen kommen die Probleme. Deine Armlänge ist es. Du kommst überhaupt nicht mehr als eine halbe Armlänge auf die Ladefläche, weil die Klappe im Weg ist.
Seitlich ist auch schwierig, weil der Wagen da eingeferkelt ist und du dich dann einsaust oder er irgendwelchen Designkram angebaut hat. Schon normale Parkplätze machen Probleme. Die Wagen sind einfach zu lang für DIN-Norm-Plätze.
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Das mit dem Be- und Entladen

ist ein Problem aller Pickups.

Zunächst brauchst Du eine solide Laderaumabdeckung mit Schloß, die kostet. Dann brauchst Du ein Stausystem, damit diverse empfindlichere Koffer und Taschen nicht drin herumrutschen und sich gegenseitig verkratzen oder deren Inhalt auf der Fläche verteilen. Das muss bei Bedarf auch schnell und unkompliziert wegfaltbar sein, für größere Ladungseinheiten. Eine Europalette sollte direkt aufladbar sein, mindestens längs, sonst wird‘s bei bestimmten Ladungen unpraktisch.

Muß man sich halt vor der Anschaffung überlegen.

Gruß,

Mbogo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
538
Besucher gesamt
553
Oben