Jagdlich unnütze Kanzeleinrichtungen

Registriert
12 Jun 2015
Beiträge
1.258
Frohes Fest Zusammen,

Was habt ihr alles an Kanzeln gesehen/installiert was ggfs jagdlich völlig belanglos aber schick / doch iwie nützlich oder auch ulkig ist?

Solarpanel mit Batterie und Ladekabel fürs Handy oder Minibar oder Depot für Kirrgut/Teppich oder... bin gespannt ob und was alles hier eingetragen wird.
 
Registriert
27 Dez 2018
Beiträge
159
Also ich habe ein Solarpanel am Hochsitz, verbunden mit einer Powerbank. Daran ein USB-C Kabel- das ist nicht ulkig, sondern sinnig. Du kannst z.B. dein Handy laden, um immer genug Saft zu haben, damit Du einen Mitjäger oder den Notruf anrufen kannst. Als nächstes montiere ich übrigens diese "Besenstielhalter", die innen mit Gummi versehen sind. Da klemme ich dann mein Gewehr rein, damit es nirgendwo gegenstösst.
Müllbeutel, Decke, Ersatzbatterien...alles ebenfalls im Hochsitz.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Bürodrehstuhl ohne Rollen und völlig lautlos. :)
D.T.
Schön wärs... ;)

Im Ernst, ich wäre fast vom Glauben abgefallen, als ich da bei meinem Kumpel auf den Hochsitz gestiegen bin... Kein Sitzbrett, sondern so einen dämlichen Chefsessel, mit Rollen darunter... und noch nicht einmal Teppichboden in der Kanzel "verlegt".

Ich glaube ich hatte noch nie davor oder danach einen hochroteren Kopf bekommen, als damals, und ich glaube auch, dass ich mit meinem laut gedachten "Donnerschlag!", den Wald leergefegt habe.

Auf jedenfall habe ich ihm einen Rest Teppichboden geschenkt, er sollte sich mal ans verlegen machen. Den Hochsitz habe ich dann in der Zukunft gemieden wie die Pest, auch wenn es da mittlerweile wohl wieder ein "Sitzbrett" gibt... Aber man weiß ja leider nie.

Eine andere Einrichtung die ich mal als Jagdgast mitbekommen hatte war der eingebaute Flaschenöffner... Ahhh, ja!

Ich trinke ausschließlich Dithmarscher in original Bügelflaschen... da braucht man sowas nicht. Aber eigentlich trinke ich das Bier so oder so lieber nach der getanen Arbeit, und nicht während oder davor, beides ist recht kontraproduktiv...
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.133
Kein Sitzbrett, sondern so einen dämlichen Chefsessel, mit Rollen darunter... und noch nicht einmal Teppichboden in der Kanzel "verlegt".
ja, Rollen sind m.M. nach ungeeignet, auch wenn Teppich verlegt ist macht es Geräusche, deswegen einen gut geölten Drehstuhl ohne Rollen.

Ps.: mir kam mal bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt die Idee, eine Urinflasche samt Halterung zu besorgen und in der Kanzel zu befestigen, macht auch Sinn Oder? 🤣
D.T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
ja, Rollen sind m.M. nach ungeeignet, auch wenn Teppich verlegt ist macht es Geräusche, deswegen einen gut geölten Drehstuhl ohne Rollen.

Ps.: mir kam mal bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt die Idee, eine Urinflasche samt Halterung zu besorgen und in der Kanzel zu befestigen, macht auch Sinn Oder? 🤣
D.T.
Das auf jeden Fall...

Abbaumen ist Mist, auch wenn es noch so sehr drückt und drängelt...

Und einen "Regenbogen" zaubern ist auch nicht gerade pralle!

Ach ja, und mir fällt gerade noch ein Grund ein, warum ich bei einem "alten" Bürostuhl im Wald an nichts gutes denke...

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
vor allem im Winter wenn es zwei es "2 Zentimer" kalt ist :D
D.T.
Ich bin kein Frostkötel...

Minusgrade sind mir persönlich lieber als Temperaturen um die 30 Grad...

Meine ehemalige Lebensgefährtin hatte oft kalte Füße und wenn die Temperaturen so um den Gefrierpunkt waren, dann war ich eigentlich immer in jeder weise am Leistungsfähigsten...

Also gibt es das Phänomen "2 Zentimeter" bei mir nicht bei Frost, sondern eher bei Hitze...
 
Registriert
28 Mrz 2015
Beiträge
912
Das mit dem Bürostuhl sehe ich nicht so negativ wie Ihr. Früher war ich auch gegen so was. Aber jetzt ist der Bürostuhl der absolute Favorit in unseren Revieren.
Wichtig ist eben der Teppich drunter und die Rollen gut geschmiert sowie Verbindungsteile fest angezogen, damit nichts quietscht und knarzt.
Deshalb ist es auch besser welche aus Stoff zu bevorzugen und nicht aus Kunstleder.
Der wesentliche Vorteil ist das beim benutzen verschiedener Mitjäger die individuelle Höhe gut eingestellt werden kann und man immer in eine gute Position vor dem Schuss rücken kann.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Für den Boden statt Teppich diese 8-10 mm starken Gummigranulatmatten. Zum sitzen sind Angelstühle sehr bequem (auf die Höhe achten, meist verstellbar)
Schöne Weihnachten
Nein, ich sage da jetzt nichts dazu, Nein... Nein... :ROFLMAO:

Konvolut aus einer Betriebsauflösung... 28 Gummimatten für Liegeboxen...

Wölfchen so... "Damit könnte ich gut einige Hochsitze auspolstern!".

😦

Ich so... "Jo, klar, wer macht dir die da dann rein? Ich nicht!" 😈
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
106
Zurzeit aktive Gäste
602
Besucher gesamt
708
Oben