Halbautomatische Waffen - Verbot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Jun 2017
Beiträge
4.696
Ahja?

Gesprengte Geldautomaten waren‘s bislang über 400, aber bis 31.12. kommen da sicher noch welche dazu …

Mbogo
Man denkt bereits darüber nach, diese Automaten vor die Bankgebäude zu stellen, da die Gebäudeschäden nach Sprengungen im Gebäude so groß sind, das es auf Dauer unbewohnbar ist.

PS: Ich fahr jetzt nach Polen, Wunderkerzen für Sylvester kaufen.;)
 
Registriert
29 Mai 2015
Beiträge
1.548
Ahja?

Gesprengte Geldautomaten waren‘s bislang über 400, aber bis 31.12. kommen da sicher noch welche dazu …

Mbogo
Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion und Bewaffneter Raubüberfall sind aber was ganz anderes. Es geht in diesem Thread ja um Schusswaffen, die zB für bewaffnete Raubüberfälle genutzt werden und nicht um explosive Gase.
Mit der Pistole in die Bank gibt es quasi nicht mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Unfug, es geht um das Amt nicht um die Person, solch derartige Entgleisungen dienen nur dazu das System zu diskreditieren.
Und genau diese Gestalten die hier so loslegen braucht keine Gesellschaft, denn sie haben auch nie was positives dafür getan.

Und wer meint, der "hätte nix zu sagen" hat massive Defizite bei der Kenntnis unserer Verfassung, am Besten die bürgerlichen Recht entziehen bis er nachgewiesen hat, daß die Defizite beseitigt sind.
Eben nicht
Opa wusste eben : Respekt braucht als Voraussetzung eine Eigenschaft oder Leistung, die man loben kann.
Vor Irgendwem nur weil er/sie/es ein Amt hat braucht man keinen Respekt empfinden. Hingegen ist die Servicekraft bei MC Donalds, die jeden Tag arbeitet und zu Hause drei kleine Kinder versorgt , zu respektieren.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.896
Eben nicht
Opa wusste eben : Respekt braucht als Voraussetzung eine Eigenschaft oder Leistung, die man loben kann.
Vor Irgendwem nur weil er/sie/es ein Amt hat braucht man keinen Respekt empfinden. Hingegen ist die Servicekraft bei MC Donalds, die jeden Tag arbeitet und zu Hause drei kleine Kinder versorgt , zu respektieren.
Anerkennung und Respekt bekommt man meiner Meinung nach für guten anhaltenden Bemühungen (zum Beispiel diverse Zustände im Land nachhaltig, parktisch und wahrnehmbar zu verbessern) das Geleistete und Erreichte. Nur einer Position wegen eher nicht meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.942
solche Tricks brauche ich nicht, wenn ich der Meinung wäre das du da Fakten nicht verstanden hättest oder verwechselst, würde ich das auch so sagen und entsprechend belegen. Lies dazu auch #456.
Danke auch noch an P.O.Ackley und Alg_de die mir ein paar Fakten für die nächste Verbotsdiskussion genannt haben.
Nicht jeder fast die Frage nach einer Quelle als Provokation auf. Gib unserem Klosterwald noch ein wenig Zeit, zu erkennen, dass man aus den 6 Buchstaben des Wortes Quelle keine Provokation herauslesen muss, wenn man nicht will. Die nachwachsende Generation ist in der Schule leider verdorben worden…

…kleine Anekdote aus der Ost-Zone:
Sobald jemand Mangelware besorgen konnte, war die Frage nach der Quelle extrem wichtig. Aber die wurde gehütet. Der Dialog ging dann wie folgt: „Quelle?“ „Kann ich Dir nicht sagen. Hab ich bekommen.“
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Mit der Pistole in die Bank gibt es quasi nicht mehr.

Lohnt auch nicht, denn selbst wenn wir noch das liberale Gesetz von damals hätten....anders als 1970 ist heute jede Bank

A. mit technisch sehr viel besseren und zahlreicheren Kameras/Alarmleitung ausgestattet als damals.

B. haben die meisten Banken anders als früher keine Kasse mehr, mit deren Inhalt "schnell Mal eben " die Alditüte vollgepackt werden kann...

Wenn ich heute Geld jenseits der Automatengrenze bzw vom Sparbuch oder so abheben will, muss man extra in den Kellertresor usw.
Von Devisen ganz zu Schweigen...
die müssen vorbestellt werden.

C: heute hat Hinz und Kunz ein Handy und kann live vom Überfall wahlweise Bilder und Videos direkt zu Polizei oder Twitter Funken.

Die Chance, dass ein "Hände hoch- Geld her " Plan mit NylonStrumpf überm Gesicht heutzutage kläglich scheitert, liegt vor allem da dran. weniger an der Tatsache, das Pistolen knapp sind.

bei uns wurden auch ettliche Automaten gesprengt die Jahre. meist nachts. teils mit zeugen, teils mit zugucken der Polizei, teils verfolgt und doch verloren.

Beute meist gering, Schäden extrem...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Anerkennung und Respekt bekommt man meiner Meinung nach für guten anhaltenden Bemühungen (zum Beispiel diverse Zustände im Land nachhaltig, parktisch und wahrnehmbar zu verbessern) das Geleistete und Erreichte. Nur einer Position wegen eher nicht meiner Meinung nach.
Anerkennung ist wieder ein anderes Wort
Das Feld ist mMn.
Respekt ➡️ Voraussetzung: Eigenschaft/ Leistung, die man loben kann.
Toleranz ➡️ Voraussetzung: Ich lehne die Eigenschaft/Leistung eines anderen Menschen ab, aber toleriere die Person trotzdem.
Akzeptanz➡️ Voraussetzung: keine

Also kann ich einem Amtsträger gegenüber im Hinblick auf sein Amt nur Toleranz oder Akzeptanz empfinden. Wenn er/sie/es den Job gut macht, dann ist auch Respekt möglich.
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Es wird so kommen wie in den Niederlanden, von wo die Gangs jetzt in schwächer geschützte Nachbarländer wie D und F ausweichen:

Abbau aller bisherigen Geldautomaten (aus wohl versicherungstechnischen Gründen, zahlen die Versicherungen bald nicht mehr die Schäden)

Umbau der Kundenbereiche wie im Nachbarland mit Panzerglas, Roboter Förderband das das Geld aus der ersten Etage bringt, Lautsprecher für Kundenkontakt.

Der Bankraub wird heute digital gemacht.
Oder die ganze Bank wird mit Sprengmitteln in die Luft gejagt ohne Rücksicht auf die schlafenden Hausbewohner.

Nix mehr mit Räuber Hotzenplotz und seiner Pfefferpistole.

(Nebenbei: Die Gangs aus Holland sind bestens mit allen modernsten Kampfmitteln ausgestattet und hochgerüstet, ähnlich wie die mexikanischen Kartelle. Über die normalen Pfefferpistolen und Donnerbüchsen von Old Shatterhand lachen die nur)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.263
Die Gangs aus Holland

sprengen bei uns, weil das Queren der Grenze die Verfolgung erschwert, nicht weil bei uns weniger gut aufgepasst wird. Außerdem sind sie teils gut bewaffnet und leisten bei entsprechender Lage auch durchaus bewaffneten Widerstand, ist ja nicht immer gleich des SEK, das verfolgt.

Gruß,

Mbogo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
43
Zurzeit aktive Gäste
591
Besucher gesamt
634
Oben