Was lest ihr zur Zeit? Bücher Empfehlungen

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.635
Schnepfensammler, DEN habe ich vorhin auch gerade aus dem Regal! Den Wortlaut seines
Schnellbriefes an die Beamten S. 249 wollte ich noch einmal nachlesen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
Hab mir mal wieder Hape Kerkeling's "Ich bin dann Mal weg" raus gesucht.

Liebe es als Hörbuch beim Auto fahren, ist einfach eine für mich angenehme Stimme. Und jedes Mal, wenn ich das Buch lese, lese ich es mit seiner Stimme in meinem Kopf.
 
Registriert
28 Feb 2016
Beiträge
3.953
Hab mir mal wieder Hape Kerkeling's "Ich bin dann Mal weg" raus gesucht.

Liebe es als Hörbuch beim Auto fahren, ist einfach eine für mich angenehme Stimme. Und jedes Mal, wenn ich das Buch lese, lese ich es mit seiner Stimme in meinem Kopf.
Perfekt und lustig , der Hape , auch nett , "der Dativ ist dem Genitiv sein Tot " ....."Maria ihm schmeckts nicht " als Buch, und Hörbuch für lange Autofahrten....!
Meine Frau liebt Frank Schätzings Bücher , ich ebenfalls !
Grüße und WMH,Olli
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Lacht ruhig! Als ausgeprägter Vielleser sind mir erst letzte Woche die drei Herr der Ringe
Bände in die Hände geraten und natürlich durchgearbeitet.
Herr der Ringe fand ich unerträglich langatmig. Generell fällt es mir bei Fantasy schwer zu folgen, wenn einer drei Seiten beschreibt wie die Schnalle am Umhang eines Zwergs aussieht.

Ich bin da eher bei Hemmingways knappem Stil.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.312
Für mich geht Tolkien noch. Und genau so Harry Potter. Wo ich aufgegeben habe war Marion Zimmer-Bradley's "Die Nebel von Avalon".
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
660
Besucher gesamt
789
Oben