Gibt es hier Pächter bei Hessen Forst ?

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Die Anlieger ohne größere Waldflächen bekommen gar keine Abschusspläne von 15 Stück Rehwild und mehr genehmigt wenn sie es beantragen ohne Verbissgutachten. Kannst schon froh sein wenn du mehr als 6Stück/100 Hektar im Abschussplan hast in den Feldrevieren rund um den Bereich wo ich bei den Staatsforsten jage.
Der ganz normale Wahnsinn halt. Woanders werden sie jedes Mal raufgesetzt, ohne daß man es erst mal mit körperlichem Nachweis versucht hätt. Kann weg.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.741
Der ganz normale Wahnsinn halt. Woanders werden sie jedes Mal raufgesetzt, ohne daß man es erst mal mit körperlichem Nachweis versucht hätt. Kann weg.
Körperlicher Nachweis bei Rehwild? Schon mal drüber nachgedacht, wer das machen resp. finanzieren soll?
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Körperlicher Nachweis bei Rehwild? Schon mal drüber nachgedacht, wer das machen resp. finanzieren soll?
In Bayern gibt es auch noch die Pflicht-Trophäenschau. Der BJV sagt, diese sei unabdingbar. Da könnte man ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

PS: Obwohl ich beim Rehwild sowohl Abschusspläne als auch Trophäenschauen für genauso sinnvoll finde wie bei SW.
 
Zuletzt bearbeitet:

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
Körperlicher Nachweis bei Rehwild? Schon mal drüber nachgedacht, wer das machen resp. finanzieren soll?
Da muß ich nicht drüber nachdenken, das wird schon lang so gemacht, wo man es machen will. Wo siehst Du da Finanzierungsaufwand? Wildkammer Eingangsbuch, und der Jagdvorstand hat jederzeit freien Zutritt. Fertig.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.741
Da muß ich nicht drüber nachdenken, das wird schon lang so gemacht, wo man es machen will. Wo siehst Du da Finanzierungsaufwand? Wildkammer Eingangsbuch, und der Jagdvorstand hat jederzeit freien Zutritt. Fertig.
Beim Forst ja, bei den privaten, wo es offenbar hapert, kann man das vergessen!
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.878
Nur mal zur Info:

Meine Frage war wer ist Pächter bei HF mit der Bitte um PN.

Es haben sich genau 2 gemeldet. Demnach diskutieren hier 8 Seiten lang welche die keine Pächter bei HF sind.


Also ohne zickig zu sein, der ganze Kram hilft mir genau 0.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.344
Eben die neue Ausgabe "Jagen in BW" aus dem Briefkasten gefischt.

Vorwort: Forst BW verpachtet 89 Jagdbezirke - super Sache, das kann den Pachtmarkt entspannen.

Seite 4:
Die in einigen Verträgen vorgesehene 100% Kostenübernahme waldbaulicher Schutzmaßnahmen durch den Pächter ist völlig inakzeptabel und sollte keinesfalls unterschrieben werden.

Ohje.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.409
Eben die neue Ausgabe "Jagen in BW" aus dem Briefkasten gefischt.

Vorwort: Forst BW verpachtet 89 Jagdbezirke - super Sache, das kann den Pachtmarkt entspannen.

Seite 4:
Die in einigen Verträgen vorgesehene 100% Kostenübernahme waldbaulicher Schutzmaßnahmen durch den Pächter ist völlig inakzeptabel und sollte keinesfalls unterschrieben werden.

Ohje.
Reiner Selbstschutz von ForstBW.
Würde ich aber auch nicht unterschreiben.

Nur: Wer bleibt als Pächter ? Leute mit unbegrenztem Spielgeld ? Die haben meist ihre eigenen Interessen. Und normale Menschen bleiben außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.344
Nein, alles ganz normale Leute. Ich kenne einige, die sich bewerben. Allerdings haben die meisten das Kleingedruckte entweder nicht gelesen oder nicht verstanden.

Ich verstehe echt nicht, wie man das unterschreiben kann.

Wenn es hart auf hart kommt, und die Kosten die man hört auch nur ungefähr stimmen, können ein paar Hektar Zäunung richtig, richtig weh tun - und das alles völlig ohne Mitspracherecht. Irre.

Offensichtlich hat Cast da nicht so unrecht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
698
Besucher gesamt
815
Oben