Ruger Redhawk

Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
182
Moin,

Noch Jemand mit einem Ruger Redhawk hier vertreten? Ich hab einen in 44Mag mit 5,5“ und Portbohrungen. Wer hat noch Erfahrungen mit so einer Waffe?
 
Registriert
28 Jun 2021
Beiträge
591
Habe mich schon länger für den Super Redhawk Alaskan interessiert, ist aber mehr ein „haben wollen“ als ein „brauchen“, konnte mich insofern bislang nicht durchringen.

Der 5,5“ ist ebenfalls ein schöner, eleganter Revolver, wie ich finde.
 

Ulu

Registriert
2 Feb 2017
Beiträge
115
Moin,

Noch Jemand mit einem Ruger Redhawk hier vertreten? Ich hab einen in 44Mag mit 5,5“ und Portbohrungen. Wer hat noch Erfahrungen mit so einer Waffe?

Ich hatte nach 2 Schuss mit dieser Muni genug .Bin jetzt auf der Suche nach Pachmayer Griffen.Die Original Griffe des Rugers sind so lala.Aber ansonsten bin ich happy mit dem Teil
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Ich hatte jahrelang den Redhawk in 7,5, der Griff ist super und auch für kleine Hände geeignet. Auf 50m im Sandsack aufgelegt war es möglich die 10 der dsb scheibe zu halten. Hatten keine Lust auf S&W mainstream
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
227
Der 7,5 Redhalk schiesdt sich sehr angenehm mit .44 Spezial. Die glatten schlichten Holzgriffe verleihen einen leichten nostalgisches Flair. Die schwarzen Pachmayer mit Fingerrillen sind aber auch eine tolle Sache.
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Moin,

Noch Jemand mit einem Ruger Redhawk hier vertreten? Ich hab einen in 44Mag mit 5,5“ und Portbohrungen. Wer hat noch Erfahrungen mit so einer Waffe?
Hast Du den in stainless oder brüniert? Welche Griffschalen hast Du montiert.

Erfahrungen habe ich damit nicht, aber ich überlege, meinen Ruger Single Action in 44 Magnum gegen einen DA auszutauschen. In die engste Wahl kommt ein Modell 29/629 oder eben der Ruger Redhawk mit 5.5-Zoll-Lauf. Allerdings ohne Magnaport.

Hast Du den nachträglich porten lassen oder hast Du ihn so gekauft?
 
Registriert
17 Nov 2004
Beiträge
650
Moin,

Noch Jemand mit einem Ruger Redhawk hier vertreten? Ich hab einen in 44Mag mit 5,5“ und Portbohrungen. Wer hat noch Erfahrungen mit so einer Waffe?
Ich hatte über viele Jahre dieses Modell (RH mit 5,5") zum V-Messen heftiger Nachsuche-Munition. War mit den starken Patronen allerdings nur mehr mit einem Pachmayr Griff (Mod. Presentation) zu bändigen. Jedenfalls hätte ich viele der Ladungen mit 300-340 grs Geschossen meinem S&W nicht zugetraut.
Der Redhawk (noch dazu jener mit 5,5" Lauf) ist auch weitaus eleganter und handlicher als der verbaute Super-RH, und er verdaut stärkste Ladungen garantiert genau so gut wie das klobige Gegenstück.
 
Registriert
13 Aug 2006
Beiträge
2.962
Jahrelang den Redhawk in 7,5 gehabt. Passt super in meine recht kleinen Hände, sogar mit LPA Kimme und Korn ausgestattet...sehr präzise, herne bis 50m auf Sandsack aufgelegt geschossen.
Ist aber halt schon ein Klopper das Teil....musste dann der 4,75 Casull weichen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.619
Wenn man etwas Zeit investiert bringt man den Abzug in die ähnliche Richtung wie bei einem S&W.
Feinguß ist preiswerter als geschmiedet und muss etwas mehr Material mitbringen.
Für wirklich harte Ladungen besser Super Redhawk.
Der verträgt auch die 454....
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.720
Ich hatte auch mal eine Ruger Super Redhawk.
Was in mich gefahren ist das Teil zu verkaufen kann ich heute auch nicht mehr sagen.
Ich hätte noch ein Holster für Linksschützen aus Leder, hab ich mir damals mitbringen lassen aus den USA, für den 7,5 Zoll Prügel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
Ein guter, sehr stabiler Revolver. Kein Target Champion, aber für den täglichen Gebrauch gemacht. Ein leider zu früh verstorbener Spezl hatte den auch. Auch stainless und die Pachmair Griffe. Schoß ganz gut.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.720
Ich hatte bei mir den Hogue Griff drauf, die Wayne sowieso Pica Rail Drauf und ein Holosun Reddot. Schoss mit den Lee 320 Grain von mir gegossenen und pulverbeschichteten Geschossen auf 50m aufgelegt Gruppen etwas über 5 Mark Stück groß.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
830
Oben