Sytong HT-77 LRF ist erschienen

Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.685
Ich habe es leider zurück geschickt da mir persönlich das Bild nicht gut genug war ,
das Problem ist aber ich nutze sonst Geräte die hochpreisiger sind .

An dieser stelle möchte ich aber noch einmal ausdrücklich betonen das bei Maximtac der Service und Kontakt absolut spitze war.
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
653
Ich habe es leider zurück geschickt da mir persönlich das Bild nicht gut genug war ,
das Problem ist aber ich nutze sonst Geräte die hochpreisiger sind .
War dir die Bildqualität "einfach so" nicht gut genug oder hast du ein Okulargerät oder gar mehrere Geräte als Referenz, zu dem/denen das Sytong im Vergleich nicht ausreichend war?

Hintergrund meiner Frage: Ich suche als Backup zum Wärmebildvorsatz ein (digitales) Okulargerät mit möglichst guter Bildqualität und bin an entsprechenden Erfahrungen immer interessiert.
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.685
Hatte nur das Sytong als Referenz im Okular Bereich. Mir war das Bild nicht gut genug , gemessen am Vorsatzgerät und zu umständlich von der Bedienung
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.604
Ich war heute bei Maximtac in Belm.
Für mich nicht gerade um die Ecke aber machbar.

Sein Kollege hat mich Top beraten beim Kauf des HT 770 plus dem benötigten Adapern, Lampe in 940 nm, Halterung für die Lampe und dazu noch ein sehr gutes Preisangebot.
Vielen Dank dafür.
Die machen alles richtig und daher ein (y) hoch.

Jetzt muss ich mich intensiv mit dem Gerät und der Technik beschäftigen.
 
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
353
Hallo @AndreGeronimo ,

könntest Du über Deine Erfahrungen mit dem Sytong HT-770 berichten?
eigentlich wollte ich mir das Pard NV 007S , aber der integrierte Strahler hat mich immer davon abgehalten.....

-mit welcher Linse hast Du es gekauft? 12mm oder 16mm?
ich jage zu 90% im Wald

-Lampe hattest Du schon geschrieben, war die 940nm......hat da alles gepasst?
-also vom ausleuchten her, der Entfernung und dem überblenden?
-auch mit der von dir gekaufter Halterung?

vielleicht kannst Du ja mal hier was schreiben oder natürlich auch gerne per PN,


Viele Grüße und Waidmannsheil !
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.604
Hallo @AndreGeronimo ,

könntest Du über Deine Erfahrungen mit dem Sytong HT-770 berichten?
eigentlich wollte ich mir das Pard NV 007S , aber der integrierte Strahler hat mich immer davon abgehalten.....

-mit welcher Linse hast Du es gekauft? 12mm oder 16mm?
ich jage zu 90% im Wald

-Lampe hattest Du schon geschrieben, war die 940nm......hat da alles gepasst?
-also vom ausleuchten her, der Entfernung und dem überblenden?
-auch mit der von dir gekaufter Halterung?

vielleicht kannst Du ja mal hier was schreiben oder natürlich auch gerne per PN,


Viele Grüße und Waidmannsheil !
Moin,
ich habe 16mm gekauft, auch für den Wald.
Am Anfang hat nichts gepasst, das Bild war griesselig wie bei einem Schneesturm in der Nacht.
Am Tag war es brauchbar.
Es lag daran dass der Strahler ausziehbar ist:rolleyes: was aber nirgends stand. Verändert man dessen Länge dann wird das Bild merklich besser.
Ich habe die Display Farbe auf Grün geändert. Nach längerem sehen bei weiß war ich " blind ".
Grün ist wesentlich angenehmer.
Halterung war seitlich und ist nun oben drauf angebracht. Erbringt ein besserer Bild und der Kammerstengel haut nicht dagegen.

Mann ( ich ) musste mich davon frei machen zu glauben man hätte ein Bild wie durch ein FG oder ZF, also glasklar.
Dem ist nicht so.

Letztendlich ist es nicht zu vergleichen mit den kaufbaren und legalen Lösungen in unseren Nachbarländern. Wobei ich in Polen auch schon Jäger mit Pard und Co gesehen habe.
Die rollen mit den Augen und grinsen über unsere Gesetzgebung.
 
Registriert
20 Jan 2019
Beiträge
353
Danke für Deine umfangreichen Ausführungen, es hat mir und ich hoffe auch anderen Mitlesern,
sehr in meiner Kaufentscheidung geholfen,
super und nochmals Danke dafür! (y) (y)(y)

Grüße und Waidmannsheil!📯
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Was mich als gesetzeskonformer Waidmann davon abhält,sowas zu kaufen ist die Tatsache,daß man da ein notwendiges Aufhellungsgerät irgendwie nicht an der Kombi anbringen darf. Wer denkt sich sowas nur aus ! Wahrscheinlich saß da gerade ein völlig ahnungsloser Beamter am Tisch oder er hatte gerade eine Gehirnamputation hinter sich gebracht. So einen Schnulli gibt es nur bei uns. Jäger im Ausland lachen sich kaputt.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.223
Was mich als gesetzeskonformer Waidmann davon abhält,sowas zu kaufen ist die Tatsache,daß man da ein notwendiges Aufhellungsgerät irgendwie nicht an der Kombi anbringen darf. Wer denkt sich sowas nur aus ! Wahrscheinlich saß da gerade ein völlig ahnungsloser Beamter am Tisch oder er hatte gerade eine Gehirnamputation hinter sich gebracht. So einen Schnulli gibt es nur bei uns. Jäger im Ausland lachen sich kaputt.
Eigentlich ist alles,was dazu hier vorgeschrieben wird, größter Blödsinn. Beim Nachtsicht-Zielfernrohr ist das ebenso. Was bitte schön ist der Unterschied bezüglich der Schußabgabe mittels Nachtsicht-ZF und den möglichen(eigentlich unmöglichen) zusammengeschusterten Varianten. Da gibt es keinen. Ein Riesenunterschied besteht aber doch: Die "Stückelvarianten sind durch technische Unzulänglichkeiten im Zusammenwirken wesentlich schlechter in der Qualität.Ist es das,was man unserer Zunft zumuten möchte ? Ich kann nur hoffen,daß unsere Verbände da nicht locker lassen,daß bei den Entscheidungsträgern mal ein realitätsnahes Denken,so wie in anderen EU-Ländern, einsetzt.Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.477
Hallo in die Runde,

nachdem ein Spezl Laufzeitprobleme mit seinem Sytong77 mit LFR hatte, hat er mit das gegeben, um sich mal die Akkus anzuschauen.

Zum einen hat anscheinend sein Ladegerät den mitgelieferten Akku nie voll geladen. Nachdem ich über seinen Original- Lader geladen hatte konnten mein XTAR VC4 nochmals 770mAh zusätzlich laden.

Und weil es mich interessiert, hab ich das Sytong mal für eine Stunde laufen lassen. Anschließend erneut im VC4 geladen. Da zeigt mir mein Lader an dass 325mAh in den 18650- Akku geladen wurde. Das Sytong lag dabei einfach auf der Seite, zuvor zurück gesetzt auf Werkseinstellungen. Nur der LRF war auf "Einzelmessung geändert.

Von daher erklärt sich seine relativ kurze Laufzeit. Denn die nachgeladenen 770mAh sind über 2h Betriebszeit. Was sich bei Kälte und den dadurch weniger nutzbare Kapazität nochmals stärker bemerkbar macht. Bessere Ladetechnik ist schon bestellt
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
74
Eine Frage...wenn ich die Entfernungsmessung anschalte habe ich in der Bildmitte ein kleines, grünes Quadrat...
Stört und überlagert mein Absehen...
Wie schalte ich das ab?
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.340
Wirklich beim HT-77 von maximtac?

Meines zeigt mir nur die Entfernung. Natürlich sehe ich wo gemessen wird an den IR-"Blitzen", jedoch kein Quadrat. Da denke ich direkt an ein "Absehen", somit verbotener Gegenstand. Zumindest bei den Geräten von maximtac ist dies also nicht der Fall. Hast du mal ein Foto wie sich das Quadrat auswirkt?
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
74
Hier, allerdings nicht montiert.
Der Leuchtpunkt überschneidet sich mit dem Quadrat.
Der "Messblitz" ist etwas rechts oberhalb des Quadrates..1.JPG2.JPG
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 17
  • 2.JPG
    2.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
673
Besucher gesamt
794
Oben