Trophäenständer

Registriert
27 Jun 2010
Beiträge
582
Habe gestern den jährlichen "Schädeltag" veranstaltet und bin jetzt auf der Suche nach einem Trophäenständer.

Hat jemand Erfahrung damit?


Oder einen vergleichbaren?

Mein Preislimit wären 50 Euro.

Vielen Dank im Voraus !
 
Registriert
4 Mrz 2018
Beiträge
446
Falls Interesse besteht so etwas ähnliches selbst zu basteln:
Stammscheibe schneiden, Rattenschwanz-Nagel reinschlagen, Nagelkopf abkneifen, das letzte Ende des Nagels leicht abknicken, Schädel mit dem Hinterhauptsloch auf den Nagel setzen
Fertig!

Funktioniert für einen Rehschädel eigentlich ganz gut.

Mit freundlichen Grüßen und Waidmannsheil

20210516_144952.jpg
 
Registriert
29 Apr 2014
Beiträge
360
Da musst du noch eine Beleuchtung reinbauen, dann kannst du das Teil als Nachttischlampe nehmen. 😁
Spaß beiseite, sieht Klasse aus. Gefällt mir gut
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Euch ist aber schon bewusst, dass die Trötüberschrift auch doppeldeutig interpretiert werden kann und damit eine Gefühlsregung im oberen Drittel der unteren Körperhälfte von so manchem Jägersmann (bewußt nicht gegendert!) beim Anblick eines starken Rehbocks, Hirsches, Gams, Damhirsch etc. gemeint sein könnte...!?!?!?
:unsure: :cool: 🤪 🤪🤪:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Jetzt fehlt nur noch, dass Ihr die Größe Eurer Trophäenständer vergleicht...:eek::eek::eek::eek:
 
Registriert
12 Nov 2014
Beiträge
3.588
Registriert
16 Mrz 2008
Beiträge
7.607
Mag jeder nach seinem Geschmack handhaben.

Ich für meinen bescheidenen Teil finde aber wieder, dass ein ganzer Schädel im Verhältnis zum eher kleinen Gehörn beim Rehbock zu groß wirkt. Ich finde, ein knapp abgeschlagener Schädelknochen bringt das Gehörn besser zur Geltung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
434
Besucher gesamt
442
Oben