Covid und ich rieche nichts mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Wir beide liegen richtig flach. Meine Frau hatte tagelang hoch Fieber, ich gar nicht. Ist wie eine sehr starke Grippe mit Husten und Heiserkeit. Meine Nebenhöhlen sind dicht, die Nase ist soweit frei.
Da gibts wohl die ganze Bandbreite. Bei uns nur relativ leichte Erkältungssymptome.
Ich hab meine 4. Spritze auch erst Anfang Oktober gehabt. Also relativ frisch.
Für euch, Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Feb 2016
Beiträge
350
Ich war diesen Dezember auch zum ersten Mal positiv (scheiß Weihnachtsfeier) und war eine Woche komplett außer Gefecht. Per Definition sicherlich ein milder Verlauf aber für mich persönlich sehr unschön. Tatsächlich war mein Geruchssinn für genau 4 Tage weg. Danach wurde es schrittweise mit dem Riechen wieder besser. Von daher drücke ich die Daumen, dass es dir ebenfalls schnell besser geht.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Wir beide liegen richtig flach. Meine Frau hatte tagelang hoch Fieber, ich gar nicht. Ist wie eine sehr starke Grippe mit Husten und Heiserkeit. Meine Nebenhöhlen sind dicht, die Nase ist soweit frei.
Fieber hatten wir Erwachsene nicht, unser Baby, sechs Monate damals, zum Glück auch nur zwei Tage. Für uns waren die starken Symptome Verwirrung und extreme Müdigkeit. Husten und Halsschmerzen waren nicht schlimmer als Erkältung.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.673
Du nun wieder! Das wird nach der siebenten Impfung wirklich besser! Der frühe Walkes
konnte die Sache mit den Großpackungen schon sehr treffend erklären.
Bei Omikron waren die Auswirkungen auf den Geschmack merkwürdig selektiv. Dem ungeimpften Altenteiler schmeckte bei nur leichtem Fieber fast drei Wochen lang das
Bier nicht mehr, die ungeimpfte Chefin lag zwei Tage mit Fieber und mir wegen meines hohen Risikos zwiefach geimpften schmeckte, bei zwei Tagen Schwäche, zwei Wochen lang der Kaffee nur nach angebranntem Wasser.
Die Polyneuropathie als Nachwirkung der Spritzung trage ich dagegen, bei leichter Besserung,
nach mehr als anderthalb Jahren immer noch mit mir rum.
Um mit Walkes zu enden: "Da weiß man was man hat! Guten Abend!"
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Fieber hatten wir Erwachsene nicht, unser Baby, sechs Monate damals, zum Glück auch nur zwei Tage. Für uns waren die starken Symptome Verwirrung und extreme Müdigkeit. Husten und Halsschmerzen waren nicht schlimmer als Erkältung.
Es ist eine der Grippestämme und damit eine Erkältung. Corona ist nachweislich an jeder Grippewelle mit 12 bis 20% beteiligt. Das schon, seit dem man das protokollieren kann.

Mich hat's Ende November erwischt, war nicht mehr als sonst betroffen. Bei 3fach- Impfung. Nur etwas mehr Schlaf hab ich benötigt. Normal reichen mir 2 bis 3Tage mit viel Schlaf, diesmal waren es 5. Aber klar, die letzten Jahre haben durch die Schutzmaßnahmen unser Immunsystem runter gefahren. Wen wundert es da, dass man stärker darauf anspricht.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
189
Bei mir (ungespritzt) war es mit meiner letzten leichten Erkältung Herbst 2020 ähnlich. Ein paar Tage kein Geruchsinn. Ekelhaft. Der Test sagte Corona.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.127
Die 5 Fälle in meinem Umfeld (alle 2 bzw 3 fach geimpft) hatten nach 2 Wochen alle den Geruchssinn wieder komplett bei sonst mildem bis mäßigem Verlauf. Das wird schon. Kopf hoch.
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.508
Da ich hier sicher nicht der Einzige bin, der sich infiziert hat, stelle ich meine Frage mal in die Runde:

Trotz Dreifachimpfung hat es meine Frau und mich zu Weihnachten erwischt. Seit drei Tagen nun, bin ich ohne jedes Geruchsempfinden. Schmecken kann ich nur noch Süß, Sauer, Salzig und Bitter. Das Essen schmeckt alles gleich, aber was mich wirklich belastet ist, dass mein Geruchsalarmsystem ausgeschaltet ist. Dadurch fühle ich mich echt behindert. Ist eine Gehirnsache, erzeugt durch eine virusbedingte Störung der Nervenbahnen. Soweit klar.

Wie lange hält das an? Ich bin ein Nasenmensch und dreh bald durch. Kann nicht mal mehr sicher zerwirken, weil mir der wichtigste Sinn fehlt. Ich bin doch sicher nicht allein mit meinem Problem und würde mich über Euren Zuspruch freuen. Vielleicht hilft es ja auch anderen Belasteten. Danke und Gruß HH
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Ohne über Sinn und Unsinn von null bis 5? Mal mit welchen Stoffen auch immer geimpft zu sein / Massnahmen , Masken etc. pp loszulegen, muss jeder selber wissen....

läuft bei jedem Individuell, auch was den Geruchssinn angeht .
die, die C.. in meinem Umfeld hatten( dutzende) PLUS Geruchsverlust (kleine Minderheit davon) waren nach 4 Wochen wieder heil.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Man sollte schon unterscheiden wann man infiziert wurde bzw welche Variante gerade grassierte.
Erste Welle Wildtyp, danach gings weiter, letzter Winter Delta, aktuell Omicron B 4/5
Seitdem Omicron da ist gehen die schweren Infektionen auch dank der Impfungen deutlich zurück. Ungeimpfte landen auch mit Omicron immer noch im Krankenhaus, natürlich nicht alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
783
Besucher gesamt
940
Oben