Covid und ich rieche nichts mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.894
Mich hatte Karola auch Anfang Oktober erwischt, bissel Halskratzen, war nach ner Woche wieder weg ,☝️Obwohl ich nicht geinft bin. Wie kann das sein :unsure:und da ich auch auf die 60 zugehe und mit Sicherheit mehr,,Baustellen" als der ein oder andere hier habe!
MfG.
Dann freu dich, dass du mal wieder einfach nur Schwein gehabt hast. Wie kann das sein? Es ist halt so. Es heißt übrigens geimpft, nicht geinft. Du bist halt ein ganz harter Kerl und brüstest dich damit. Ein Schlag in die Fresse all derer, deren Konstitution schwächelt. Ich schäme mich gerade fremd, kann nicht anders. Fände es super, wenn du dich mit deinen Posts woanders blamierst. Nicht in diesem Faden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Obwohl ich nicht geinft bin. Wie kann das sein

Nennt sich “Gesetz der Großen Zahlen“, Einzelne Punkte in einer statistischen Verteilung sagen exakt nix über eine Konvergenz aus. Wenn du allerdings einige Milliarden Datenpunkte nach 3 Jahren Pandemie untersuchst kannst du daraus einiges ableiten und deine Schlüsse ziehen.

Auch hier gilt wieder: Einzelne Meinungen von Wissenschaftlern die entweder gar keine Methoden angeben oder nachweislich falsch rechnen sind vermutlich nicht so wertvoll für die Entscheidungsfindung wie die 99% der anderen Wissenschaftler die sich bis auf Details einig sind.

Kann am Ende jeder machen wie er Bock hat, ständig die große Weltverschwörung zu vermuten wird aber langsam langweilig für alle Beteiligten ;)
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.894
Natürlich, höre mir dennoch ihre Bedenken an.
Kann ich verstehen. Zumal nicht wenige Hausärzte ebenso nicht zur vierten Impfung drängen. Meine Frau und ich, wir sind da verunsichert und lassen uns noch Zeit damit. Na ja, und jetzt gehören wir ja bald auch zur Gruppe der mehrfach Geimpften und Genesenen. Wie man's macht, macht man's falsch......
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Nachtrag: mein letzter Absatz ist kein Angriff auf Leute hier, eher ein Kommentar zur allgemeinen Lage im Internet. Hätte ich besser abgrenzen sollen…
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.633
Da ich hier sicher nicht der Einzige bin, der sich infiziert hat, stelle ich meine Frage mal in die Runde:

Trotz Dreifachimpfung hat es meine Frau und mich zu Weihnachten erwischt. Seit drei Tagen nun, bin ich ohne jedes Geruchsempfinden. Schmecken kann ich nur noch Süß, Sauer, Salzig und Bitter. Das Essen schmeckt alles gleich, aber was mich wirklich belastet ist, dass mein Geruchsalarmsystem ausgeschaltet ist. Dadurch fühle ich mich echt behindert. Ist eine Gehirnsache, erzeugt durch eine virusbedingte Störung der Nervenbahnen. Soweit klar.

Wie lange hält das an? Ich bin ein Nasenmensch und dreh bald durch. Kann nicht mal mehr sicher zerwirken, weil mir der wichtigste Sinn fehlt. Ich bin doch sicher nicht allein mit meinem Problem und würde mich über Euren Zuspruch freuen. Vielleicht hilft es ja auch anderen Belasteten. Danke und Gruß HH
Ich wünsche euch eine schnelle Genesung und das alle Symptome von covid wieder verschwinden.
Wir hatten es bisher noch nicht, auch bin ich der letzte in der Firma, der bisher noch nicht daran erkrannkte.
Vieleicht hatte ich es und hatte nur keine Symptome?
Weil beim letzten Ausbruch in der Firma, wo gleichzeitig 4 Kollegen daran erkrankt sind und ich vorher mit allen in Kontakt stand. 🤷‍♂️ 🤔
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023 und das ihr schnell Gesund werdet.
WMH und Grüße Ralf
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.894
Ich wünsche euch eine schnelle Genesung und das alle Symptome von covid wieder verschwinden.
Wir hatten es bisher noch nicht, auch bin ich der letzte in der Firma, der bisher noch nicht daran erkrannkte.
Vieleicht hatte ich es und hatte nur keine Symptome?
Weil beim letzten Ausbruch in der Firma, wo gleichzeitig 4 Kollegen daran erkrankt sind und ich vorher mit allen in Kontakt stand. 🤷‍♂️ 🤔
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2023 und das ihr schnell Gesund werdet.
WMH und Grüße Ralf
Danke Dir! Ich war schon versucht, zu behaupten, dass ich immun bin, nachdem meine Frau ja erkrankt war. Die Realität hat mich nach nur vier Tagen dann überholt.

Ich wünsche allen Foristen einen guten Übergang und ein Neues Jahr in Glück und Zufriedenheit!

P.S.: Und den Foristinnen selbstverständlich auch. Es war keine böse Absicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.633
Danke Dir! Ich war schon versucht, zu behaupten, dass ich immun bin, nachdem meine Frau ja erkrankt war. Die Realität hat mich nach nur vier Tagen dann überholt.
Bin 3 mal geimpft und ich denke früher oder später, bin ich auch an der Reihe. 🤷‍♂️
Auch wenn ein Teil meiner Kollegen Kinder haben und deren Kinder es immer mit gebracht hatten, dass meine Kollegen daran erkrankt sind, hatte ich wohl bisher Glück.
Aber auch Kunden hatten nach Terminen angerufen, sie seien positiv.
Die Corona App hatte es mir auch gemeldet
Hatte wohl bisher Glück
Rutsch gut rein und werdet schnell gesund
Grüße und WMH Ralf
 
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
90
mich hat es dann auch Anfang Oktober erwischt. Dachte schon ich wäre Imun dagegen. Zuerst hatte es mein Junior, ich hab nichts bekommen, dann meine Frau ich wieder nix ab bekommen.

Dann im Oktober fing es mit Halsschmerzen an. Dann zwei Tage Schüttelfrost im Wechsel mit Hitzewallungen. Die Halsschmerzen haben sich eine Woche gehalten und nix hat dagegen geholfen. Am Schlimmsten war aber, das 3 Tage alles was ich gegessen oder getrunken habe nach saurer Milch geschmeckt hat. Das war echt abartig.
Mit Luftmangel hatte ich noch fast zwei Monate zu kämpfen.
 
Registriert
20 Nov 2016
Beiträge
578
Horrido zusammen,

ja, Corona is ne Bitch....
Beim einen läuft es recht Symptomlos, der andere hat damit zu kämpfen oder verliert sogar. Ich kenne leider alles.

Bei mir (56) und meiner Schwester (63), 3 x geimpft, war es so, das es uns ca ne Woche, bevor die Tests (sowohl Schnelltest als auch PCR) anschlugen, schlecht ging.
Als ich dann positiv war, ging es mir besser, wie vorher. Da lief dann nur noch die Nase. Bei meiner Schwester war es ähnlich.
Die Nase läuft aber bei mir schon seit Jahren mehr oder weniger.

Meine Mutter (86) ist auch 3 x geimpft, möchte aber weder den booster, noch möchte sie sich testen lassen. Aber auch sie hatte in der Zeit "eine Erkältung". Wie gesagt, sie lässt sich nicht testen. Auch nicht von uns. Müssen wir halt so respektieren...

Ne Arbeitskollegin (44), ungeimpft, hatte letztes Jahr nur Kopf- und Gliederschmerzen.
Ihr Mann (Ende 40), auch ungeimpft, hatte das selbe. Aber eines der Kinder hatte richtig damit zu kämpfen. So mit Intensiv und so...

Ne andere Arbeitskollegin (52) hat sich gewundert, warum sie trotz Impfungen einen "schweren Verlauf" hatte. Bei den Untersuchungen wurde dann festgestellt, das sie Vorerkrankungen hatte, von denen sie nichts wusste.

Bei mir kommt auch der Statistiker durch. Bei Milliarden von Betroffenen kann und wird es immer Außreiser geben. Soll bedeuten, das es den Einen mehr, den Anderen weniger hart betreffen wird. Es wird auch den Einen oder Anderen geben, bei dem es so mild läuft, das kein Test gemacht wird und derjenige dann auch nicht offiziell "positiv" ist.
Soll ja schon öffters vorgekommen sein, das jemand wegen nem Notfall ins Krankenhaus gekommen ist und dann Corona festgestellt wurde.
Wie ich die Treppe bei uns (im Halbschlaf) runter gefallen bin und dann Bewustlos da lag, haben die Sanis wohl auch erst einen Test bei mir gemacht, bevor die mich mitgenommen haben. So die Aussage meiner Schwester.

Auch gehe ich davon aus, das Corona, in nicht allzu naher Zukunft, so normal ist, wie die normale Grippe.
Alleine wenn man betrachtet, das es noch vor einem Jahr, bei den Inzidenzien wie heute, warscheinlich das ganze Land unter "Hausarrest" gestellt worden wäre....

Obwohl ich nun 3 x geimpft und auch noch genesen bin, werde ich mir, wenn möglich, die nächste Spritze geben lassen. Analog zu den jährlichen Grippeimpfungen, die ich auch seit über 30 Jahren mitnehme. Meine Schwester ist noch am "schwanken", ob sie sich den booster holen soll. Aber das ist ihre Entscheidung...

Auf alle Fälle wünsche ich allen Kranken (egal was sie haben) gute Besserung.

RedNose
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.834
Achtung - krude Theorien bzw. Misinformation ahead (aka "Schwurbel, Schwurbel"):

"Diejenigen, die glauben sie würde ohne Impfung klar kommen, haben bis jetzt nur Glück gehabt."

:ROFLMAO:
 
Registriert
20 Jun 2018
Beiträge
297
Diejenigen, die glauben sie würde ohne Impfung klar kommen, haben bis jetzt nur Glück gehabt.
Während der Deltawelle waren die Krankenhäuser voll mit solchen Hobbyvirologen. Sehr zum Leidwesen aller Pflegekräfte und Ärzte.
Und da mein 60.er kurz bevor steht gehe ich kein Risiko ein.
Freundchen! Das bleibt jedem selbst überlassen. Wer sich sich impfen will, soll sich impfen. Aber solche Sager, von jemandem der genauso ein Hobbyvirologe ist (mal am Rande, nicht alle Virologen sind Verfechter der Impfung), kannst du dir mal ganz schnell sparen!!

Ich, 35, nicht geimpft. Hatte weder Symptome, noch sonst was. Und das, obwohl ich einen verschissenen Monat lang mein kranke Frau daheim hatte und mich um sie gekümmert habe. JEDER reagiert anders.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.770
Freundchen! Das bleibt jedem selbst überlassen. Wer sich sich impfen will, soll sich impfen. Aber solche Sager, von jemandem der genauso ein Hobbyvirologe ist (mal am Rande, nicht alle Virologen sind Verfechter der Impfung), kannst du dir mal ganz schnell sparen!!
(y) (y) (y)Er akzeptiert halt nur seine Meinung, kennt man halt nicht anderes :sneaky:
MfG.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
372
Oben