9,3er Fan-Club

Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.941
Oder einfach das Fox Classic Hunter wählen. In 220gr gibt es das als Fabriklabo, das 250gr kannst du dir selber laden (lassen).
Persönlich bin ich aber Fan von Geschwindigkeit.

Ob die Kupferlinge schmieren oder nicht kommt ziemlich auf deinen Lauf an. Bisher hatte ich übelste Schmiererei nur beim ZGrom erlebt.
Da waren die Barnes oder Naturalis gerade heilig im Vergleich.
 
Registriert
9 Nov 2018
Beiträge
190
Führbandgeschosse helfen da viel, siehe Lüderitz.

Willst Du "wünschdirwas" und volle Kontrolle, kannst Du Dir bei Mayerl auch ein Geschoss nach Deinen Vorstellungen herstellen lassen. Über Durchmesser und Tiefe etc. der Hohlspitze kannst Du auf die geringere VZ reagieren

Nur so aus Interesse, wieviel Schuss machst Du denn im Monat, dass die Reinigungsintervalle relevant sind ?
Eigene Geschosse sind ein bisschen viel des Guten. Ich will einfach fertige Patronen kaufen,mit dem Wiederladeschein dauert das noch ein Jahr bei mir.

Die jagdlich abgegeben Schüsse variieren natürlich sehr stark bei mir, das können im Winter aber schonmal 30 sein. Und da hatte ich letztes Jahr dann wirklich merklich aufgehende Streukreise incl nach dem chem. Reinigen wieder 1-3 Schuß bis der Lauf wieder hinschos wo er sollte.

Oder einfach das Fox Classic Hunter wählen. In 220gr gibt es das als Fabriklabo, das 250gr kannst du dir selber laden (lassen).
Persönlich bin ich aber Fan von Geschwindigkeit.

Ob die Kupferlinge schmieren oder nicht kommt ziemlich auf deinen Lauf an. Bisher hatte ich übelste Schmiererei nur beim ZGrom erlebt.
Da waren die Barnes oder Naturalis gerade heilig im Vergleich.
Ja das Fox ist interessant, ich hab tatsächlich jemanden im erweiterten Umfeld aufgetan der das in 9,3x62 schießt. Das ist zwar leichter aber ich interviewe ihn trotzdem mal.
Alternativ hab ich auch noch vom S&b Txrg blue gehört was meine Ansprüche erfüllen könnte.
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Eigene Geschosse sind ein bisschen viel des Guten. Ich will einfach fertige Patronen kaufen,mit dem Wiederladeschein dauert das noch ein Jahr bei mir.

Die jagdlich abgegeben Schüsse variieren natürlich sehr stark bei mir, das können im Winter aber schonmal 30 sein. Und da hatte ich letztes Jahr dann wirklich merklich aufgehende Streukreise incl nach dem chem. Reinigen wieder 1-3 Schuß bis der Lauf wieder hinschos wo er sollte.


Ja das Fox ist interessant, ich hab tatsächlich jemanden im erweiterten Umfeld aufgetan der das in 9,3x62 schießt. Das ist zwar leichter aber ich interviewe ihn trotzdem mal.
Alternativ hab ich auch noch vom S&b Txrg blue gehört was meine Ansprüche erfüllen könnte.

Das XRG von S&B wäre auch noch eine Alternative hat 16,2 Gramm. Ich verwende es mit guten Erfolg in meiner 9,3 auf Drückjagd wo bleifrei vorgeschrieben ist. Bisher sehr gute Erfahrungen auf Rotwild, Damwild, Sauen und Rehwild.
War auch erst skeptisch, aber es funktioniert sehr gut.
 
Registriert
31 Jan 2002
Beiträge
6.480
Da der lang anhaltende Mangel an Barnes Geschossen wohl erst einmal vorbei ist, hab ich mir 100 Geschosse gegönnt.
50 weitere haben den Platz auf den Hülsen eingenommen und ich bin wieder für die DJ-Saison im Staat gerüstet.
Privat werden die Geco Plus sowie die TMR von S&B weiter genutzt!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
549
Besucher gesamt
692
Oben