K95 Fan-Gruppe

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.540
Henneberger bietet 4 Bauhöhen an. Auf die niedrigste wird man kaum einen Vorsatz drauf bekommen, würde ich meinen.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.819
Ich kann nicht die K95 direkt vergleichen aber eine andere KLB.
Wenn ich da das 42er Zielfernrohr so tief montieren würde dass da nur noch 2 mm zum Lauf sind könnte es sehr eng werden um gut an den Öffnungshebel zu kommen…
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Henneberger bietet 4 Bauhöhen an. Auf die niedrigste wird man kaum einen Vorsatz drauf bekommen, würde ich meinen.
ja die Henneberger 3,5mm Ringe habe ich auf der Waffe. Die 1mm und die 2mm Ringe scheiden für die meisten ZF aus da die Ausbauchung im Bereich der Stelltürme dann schon auf der Sattelbasis aufliegen.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.115
Henneberger bietet 4 Bauhöhen an. Auf die niedrigste wird man kaum einen Vorsatz drauf bekommen, würde ich meinen.

Das wäre tatsächlich eine Option, die einen Versuch wert sein könnte. Sind die Erfahrung mit der Henneberger Montage für die Blaser Montageaufnahmen gut?


grosso
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Ich kann nicht die K95 direkt vergleichen aber eine andere KLB.
Wenn ich da das 42er Zielfernrohr so tief montieren würde dass da nur noch 2 mm zum Lauf sind könnte es sehr eng werden um gut an den Öffnungshebel zu kommen…
kommt auf den Okulardurchmesser an, aber 2mm sind auch nicht nötig und im Zeitalter der Vorsatzgeräte eh kontraproduktiv. Das 50er Steiner hat um die 9mm zwischen Lauf und Objektiv. 2mm weniger wäre optisch vielleicht schöner, aber für mich ok so. 44er oder 42er ZF würden mit 8 - 9mm aber schon deutlich besser als mit 12 - 15mm zwischen Lauf und Objektiv aussehen.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Das wäre tatsächlich eine Option, die einen Versuch wert sein könnte. Sind die Erfahrung mit der Henneberger Montage für die Blaser Montageaufnahmen gut?


grosso
Die HMS Montage für Schiene hat die gleichen Bauhöhen wie die Blaser. Hatte mich auch von der Angabe beeinflussen lassen. Die Ringmontage gibt es tatsächlich auch flacher siehe 6.138
Ansonsten ist die HMS der Blaser ebenbürtig.
 

obi

Registriert
29 Mrz 2010
Beiträge
179
Hallo zusammen,
weiß jemand ob es von blaser eine schaftverlängerung für die k 95 gibt, so wie für die Repetierer, oder muss man da selber aus Holz was basteln?
Falls ja hat jemand ein Foto/ Erfahrungen dazu?
Gruß,
obi
 

obi

Registriert
29 Mrz 2010
Beiträge
179
Hmm,
bei dem Preis werd ich wohl eher eine paar Stunden in der Werkstatt verbringen und mir selber was zurechtschnitzen.
 
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
3
Ich würde gerne bei meiner K95 beim Scharnierbolzen die Torx-Schrauben etwas anziehen.

Beim Einsetzen des Laufes habe ich (nach dem Einlegen eines etwas steng passenden Laufes eines Freundes - ich bilde mir das zumindest ein) ein leichtes Spiel festgestellt.

Dazu zwei Fragen:

- Um welchen Torx handelt es sich? Ein 20er ist meiner Meinung nach zu klein und ich möchte die Schraube nicht beschädigen.

- Muss man vorher irgendwas berücksichtigen, Sicherungsschraube lockern oder so?

Vielen Dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
541
Besucher gesamt
685
Oben