Fan Club Nosler Partition..worlds most powerful big game bul

Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.907
Accubond ist zu weich, kein Ausschuss bei Rothirsch(150 kg aufgebrochen ohne Haupt),
steckte unter der Decke, Flucht 0 Meter.
Welche Patrone war das?
Welches Geschossgewicht war es?
Welche V0 hat die Patrone?
Welche Entfernung hattest Du beim Schuss?
Wo saß der Treffer (Schulterknochen ein oder Beidseitig erwisch oder Kammer)?

Ohne diese Infos kann ich Deine Aussage nicht wirklich verstehen 😉
 
Registriert
10 Apr 2006
Beiträge
3.950
NORMA CDC alias Barnes TTSX in 7x64 ist auch zu weich!😜
Hatte auf 216m auf einen Rothirsch mit 160kg aufgebrochen auch keinen Ausschuss und steckte unter der Decke nachdem es einschussseitig das Schultergelenk durchschlagen hat. Hirsch lag nach 30 Gängen.

Allergikerinformation:
Obiger Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
 
Registriert
8 Aug 2013
Beiträge
76
30-06, Federal Accubond, Vo ca 750(?), Entfernung 102 Meter, gemessen vom Hirsch zur Kanzel.
1. Schuss hinter Blatt und hoch, Hirsch fiel, kam nach 3 Sekunden vorne hoch und erhielt die 2. Accubond. 2 x kein Ausschuss. 2. Geschoss wurde nicht geborgen. Dürfte mit dem Gescheide enstsorgt worden sein.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Dürfte mit dem Gescheide enstsorgt worden sein.
"Geräusch", das würde ich noch einsehen. Aber "Gescheide"?
2 x weich, wo schießt ihr denn hin?
a010.gif
 
Registriert
5 Sep 2005
Beiträge
2.052
Welche Laborierung soll das sein? Federal bietet eine solche Schlappladung nicht an.:unsure:
 
Registriert
10 Jan 2016
Beiträge
1.400
Hat zufällig jemand Werksangaben oder eine Messung vorliegen von
7 × 65 R, NP140 grain von Hirtenberger ?
Auf 10 m/s hoch oder runter kommt es mir nicht an.
 
Registriert
31 Okt 2014
Beiträge
1.890
Ich habe Anfang des Jahrtausends noch Hirtenberger NP in 150grs. in .308Win verschossen.
War da immer sehr zufrieden mit.
Ich hatte einen Frankonia Stutzen in 30-06. In dem habe ich 15 Jahre lang das 150gr. NP von Hirtenberger geschossen und hatte immer gute Ergebnisse. Wie es das Geschoß nicht mehr gab bin ich auf das 180gr. NP von Federal gewechselt.
Ich hatte mit beiden Laborierungen nie Probleme.
 
Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.994
Was sonst ausser "Flucht 0 Meter" erwartest du?
Wir gehen doch auf Jagd um Beute zu machen.... und nicht um schön deformierte Geschosse zu erzeugen.

Gruss

HWL

Ich hatte vorletztes Jahr in Polen bei einem gut 150kg aufgebrochen wiegenden Rothirsch mit der .338 Win mit dem 210grs TTSX bei einem Schuss hart aufs Blatt auf ca, 165m auch keinen Ausschuss. Auch da steckte das Geschoss auf der Ausschusseite unter der Decke. Flucht war allerdings auch hier 0m. Das lässt mich jetzt nicht an der Eignung der Kaliber/Geschosskombination für schweres Rotwild zweifeln.IMG_20230105_131156_edit_107031182624813.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
523
Besucher gesamt
676
Oben