Rauhaardackel sind gefragt, endlich ist er da

Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
4.693
wird gemacht! Euch allen auch einen guten RutschđŸ„‚đŸŸ und die Geschichte von Biene nicht vergessen, wir warten......
Wir wĂŒnschen Euch allen ein Gesundes Neues Jahr 2023
und viel Spaß und WMH mit den Dackels

@Fidscher, es wir bissel lÀnger

Ich gehe mal zurĂŒck ins Jahr 2008
Einen schwarz/roten Kurzhaar der mich bei der Jagd begleitete, hatte ich.
Lord war in dem Dezember 2008 mal der Meinung, vor dem eigendlichen schnallen, einfach mal mit der FĂŒhrleine von Freitag bis Montag bei - 10bis - 12°C das Landesforst Revier zu bejagen đŸ˜±
Es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich ohne Hund von der Jagd heim kam😭
Mein Papa hat die ganzen Tage, wo Lord unterwegs war nicht mit mir gesprochenen 😭
Montags gegen Mittag saß Lord dort, am Weg auf seiner Decke, wo er mir weggelaufen ist. 😍

Ich wollte einen zweiten Hund, was mir meine Chefin nicht gestattete. 😱
Lord schloss sich immer gerne anderen Hunden bei der Jagd an.
Also hatte ich die FĂŒhler ausgestreckt, Augen und Ohren schon suchend geöffnet.

Am Neujahrstag wollte ich in den Schmetterlingspark nach Berndorf
đŸ€” Dort war aber geschlossen.
Wir fuhren Kuchen kaufen und wollten zu meinem Schwager in den Westerwald.
Von Bendorf Richtung Klein Meischeid fuhren wir gemĂŒtlich bei tollem Winterwetter, Schnee blauer Himmel und Temperatur so -11°C das Sayntal entlang.
Kurz vor Isenburg standen Fahrzeuge đŸ€”
Eine Passantin die mir entgegen kam, meinte da sitzt ein kleiner Hunde alleine und beißt jeden der ihn anfassen will đŸ˜± đŸ€”
Ist doch kein Problem, ich nach vorne und geschaut was das fĂŒr ein Kampfhund sei, der jeden beißen will 😁
Vorne angekommen sitzt da so ein kleiner Rauhaar Dackel.
Total vereist, Brust, Bauch, die VorderlÀufe hoch bis zum Fang in einem Eispanzer eingepackt.
Der kleine Dackel sprang gleich, ZĂ€hne flĂ€tschend jeden an, der ihm zu nah kam đŸ€”
Meine Frau schickte ich eine Decke aus dem Auto zuholen.
Den umherstehenden sagte ich, sie sollen mal vom Hund etwas zurĂŒck treten.
Hab mich vor diesem kleinen Kampfdackel klein gemacht und sah grĂŒne funkelde Augen und ihre weißen ZĂ€hne.
Bei einem ihre Abwehrangriffe konnte ich sie mit beherzten Griff packen und drĂŒckte sie fest an mich.
Meine rechte Hand drĂŒckte ihren Kopf kraulend feste gegen meine Schulter.
Lamgsamm beruhigte sie sich, aber die Blicke signalisierten, Vorsicht alter!

Wie vom Blitz war niemand mehr da und nun standen wir mit ihr alleine auf der Straße.

Was nun đŸ€”
ok, ab nach Bendorf, dort wohnt der Tierarzt von der Bundeswehr.
Biene saß die ganze Zeit in meinen Armen und die kleinen Dackelaugen schauten zu mir.
Der Arzt war aber nicht zuhause.
Was nun tun, hatte ich doch erst die schrecklichen Tage und NĂ€chte hinter mir, wo Lord im Wald war.
Ich dachte an eine Familie die den kleinen Dackel sucht und vermisst, so wie es mir mit Lord ergangen ist.
An einer Tankstelle im Telefonbuch die Nr. von der Polizei rausgesucht und dort angerufen.
Die forderten mich auf, die Fundsache in Koblenzer Tierheim abzugeben.
Gut, ab nach Koblenz zum Tierheim.
Biene lag die Zeit in meinen Armen, wo sie auch auftaute und ich klitsch nass wurde.
Am Tierheim angekommen, musste ich mal an einen Baum, 😊
also Biene im Fußraum abgesetzt und aus dem Auto.
Ich war so 3 Meter weg vom Auto, hörte ich wieder diese helle stimme vom Dackel und meine Frau schrie auch noch.
Biene hatte sie gezwickt đŸ˜± worauf meine Frau nur noch die AutotĂŒr öffnete.
Der kleine Dackel sprang raus und kam direkt zu mir gelaufen. đŸ€”
Ok dachte ich 😎 wird sie mit Lord zusammen, dein neuer Jagdbegleiter 😍
An die TĂŒr vom Tierheim, die ein Mitarbeiter öffnete und wir folgten ihm in ein Zimmer.
Biene lief brav bei Fuß, als hĂ€tte sie nie jemand anderen als ihren Chef gehabt. 😍
Der Mitarbeiter wollte Biene auf einen Tisch heben ☝ nur Biene wollte das nicht đŸ˜±
autsch, die Finger mussten herhalten.
Ich hab sie dann auf den Tisch gesetzt und ihn aufgefordert das ChiplesegerÀt zu nehmen um den Chip auszulesen.
Fehlanzeige, kein Chip und im Ohr keine Nummer. :unsure:
Ok, er holte ein Formular und ich erzÀhlte wo wir die Lady aufgesammelt haben.
Auch sagte ich dem Mitarbeiter, wenn sich niemand meldet, wegen dem Hund
" Ist sie unsere! â˜ïžđŸ˜
War das Schicksal :cool:

Biene ließ sich ausser von mir, von niemanden freiwillig anfassen.
Der Mitarbeiter gab mir Futter und Biene fraß die große Portion die ich ihr reichte.
Danach habe ich mir eine Leine, mit einer passenden Halsung geben lassen, dass wir mit der kleinen eine Runde gedrehen konnten.
Biene am 01. Jan. 2009 Abends beim Gassi gehen.
Biene_02_01-01-2009.jpgWer kann diesen Augen wieder stehen? 😍😍😍😍

Die Tierheimleiterin war gekommen,
ich wollte Biene ja gleich mitnehmen, da das Tierheim ĂŒberfĂŒllt war.
HÀtte sich jemand gemeldet, wÀre sie bei mir ja gut versorgt worden und ich hÀtte sie abgegeben.
Das geht ja nicht, sonst erhĂ€lt das Tierheim ja kein Geld von der Stadt, fĂŒr die Versorgung der Fundsache!
Auch hat die Leiterin mich ja fĂŒr so dumm gehalten, dass ich einen RĂŒden nicht von der HĂŒndin getrennt halten kann.
Lord hÀtte ja die kleine vernaschen können, weil sie ihre erste Hitze bekommen hatte.

Biene musste dableiben, mit 5 weiteren HĂŒndinen, 2 Pionter, zwei Mischlinge in Pointer grĂ¶ĂŸe und so einem kleinen Mischling im kleinen Personalraum.

Ist ja wirklich Artgerecht die Unterbringung, in einem zu kleinen Raum ca. 4 mÂČ.

Der Kampf mit der Leiterin begann, da viele Besucher die kleine gesehen haben und das Interesse an Biene groß war.
Jeden Tag bin ich 3 mal zum Tierheim, um mit Biene spazieren zugehen und nach ihr zu schauen.
Personal hatte das Tierheim auch nicht genug.
Nach 4 Tagen hatte sich auch noch niemand gemeldet, trotz mehrfach wiederholten Sendungen im Regionalem TV Sender und meinen ganzen Benachrichtigungen mit Foto an alle Tierheime, TierÀrzte und Polizeidinststellen, per Fax und E Mail im Umkreis von Koblenz,/ Bendorf, Neuwied usw.
FĂŒr mich war klar, die will niemand mehr, jetzt muss ich zusehen wie ich sie da raus bekomme.

Durch einen mir sehr gut bekannten JĂ€ger und pensionierten Richter, habe ich am 9 Jan.
Biene endlich, wegen der Unterbringung in dem kleinen Raum mitnehmen dĂŒrfen.
Unterschreiben musste ich die ErklÀrung, wenn sich jemand meldet, muss ich Biene abgeben, gegen die Erstattung aller mir entstandenen Kosten.
Dem Tierheim musste ich auch die Arztkosten und die pro Tag entstandenen Kosten erstatten!
Endlich war die kleine bei uns, wo meine Fau doch zu Ihren 3 Kaninchen und Kater keinen weiteren Dackel haben wollte!
Die Kaninchen haben Biene sofort gezeigt wo der Weg lang geht und Biene hat die 3 gleich unter Ihren Schutz gestellt!
Jeden Abend hat sie die 3 als erstes begrĂŒĂŸt und Lord durfte nicht in die NĂ€he der 3 kommen!

Tom, dem Kater, hat sie den Futternapf leer gefressen und ihm auch sofort gezeigt wer jetzt der Chef im Ring ist.
Lord ist 2020 ĂŒber die RegenbrĂŒcke, mit 17 Jahren von uns gegangen.
Die beiden zusammen waren mein Traum Team.

Da wir Biene am Neujahrstag gefunden haben und wir nichts von Ihr wissen, hat sie fĂŒr uns heute ihren Geburtstag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Aug 2013
BeitrÀge
1.290
Was fĂŒr eine Geschichte, da kommen mit die TrĂ€nen. Und zu deinem GlĂŒck hat keiner die Kleine vermisst. Manchmal denke ich, alles ist irgendwie vorherbestimmt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort 👍 Danke fĂŒr deine Geschichte und knuddel die Hauptdarstellerin mal von mir😍
 
Registriert
24 Aug 2013
BeitrÀge
1.290
so fĂ€ngt das Jahr richtig an😃

44961168al.jpeg


44961170ub.jpeg
 
Registriert
29 Jan 2017
BeitrÀge
2.693
Was fĂŒr eine Geschichte, da kommen mit die TrĂ€nen. Und zu deinem GlĂŒck hat keiner die Kleine vermisst. Manchmal denke ich, alles ist irgendwie vorherbestimmt, zur richtigen Zeit am richtigen Ort 👍 Danke fĂŒr deine Geschichte und knuddel die Hauptdarstellerin mal von mir😍
Mir auch aber das sagen wir keinen )
 
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
4.693

Neueste BeitrÀge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive GĂ€ste
764
Besucher gesamt
904
Oben