Welche Fahrzeuge nutzt Ihr für die Jagd

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Der kleine heiße Haflinger 😎
Ein Traum für die Jagd 🥰🥰🥰
Das ist auch ein 'Traumauto', absolut. Irgendwie schade, dass wirklich tolle Gefährte mehr und mehr verschwinden. Aber vielleicht sieht man das nur aus heutiger Perspektive so, und zur jeweiligen Zeit hat man das auch nicht so gesehen. Egal, klasse Gerät!
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.679
Das ist auch ein 'Traumauto', absolut. Irgendwie schade, dass wirklich tolle Gefährte mehr und mehr verschwinden. Aber vielleicht sieht man das nur aus heutiger Perspektive so, und zur jeweiligen Zeit hat man das auch nicht so gesehen. Egal, klasse Gerät!
Da ich den kleinen Haflinger selber in einem Revier wo ich einen BGS hatte gefahren habe und seine Vorzüge dadurch auch kennen lernen durfte,
weiß ich seine Vorzüge gegenüber anderen Fahrzeugen schon zu schätzen.
In dem Revier hatten wir noch den Lada.
Später kam der Susuki Jimy und den Mitsubishi Pajero von einem anderen Jäger.
Am liebsten war mir aber der kleine Haflinger, mit dem konnte man auch im Altholz und lichten Stangenholz hier umherfahren.
Rückwerts an das Wild und mit Hilfe von einer Bohle als
Krankenbahre, war ein Hirsch, Sau, ruckzuck geborgen 😁
Da währe ich mit dem Lada und einem Hänger so nie hingekommen 😁
Wenn nicht das Problem der Ersatzteile bestände, hätte ich selbst einen.
Der Pinzgauer ist ja auch schon Kult, aber viel zu groß.
Im Westerwald habe ich vor zwei Wochen auch einen Haflinger gesichtet.
Ob der Besitzer den abgeben mag 🤔
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
Da es meinen Subaru leider zerlegt hat musste ein neues Revierfahrzeug her. Bin dann heute mal einen Suzuki Vitara Probe gefahren und war durchaus positiv überrascht. Ein 2019er mit wenig Laufleistung und dem kleinen Motor, mechanisch eher wenig komplex aber mit vielen elektronischen Spielereien. Kommt aber erst im Januar…
IMG_0188.png.jpg
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.093
Da es meinen Subaru leider zerlegt hat musste ein neues Revierfahrzeug her. Bin dann heute mal einen Suzuki Vitara Probe gefahren und war durchaus positiv überrascht. Ein 2019er mit wenig Laufleistung und dem kleinen Motor, mechanisch eher wenig komplex aber mit vielen elektronischen Spielereien. Kommt aber erst im Januar…
Anhang anzeigen 209325
Exakt wie bei mir im vorletzten Jahr: mein Forester, den ich sehr gerne gefahren habe, kaputt. Die neuen Modelle inzwischen arg groß, teuer, schwer….die Kinder sind auch erwachsen.
So bin ich auch zum 2019er Vitara gewechselt, so ein grauer wie links im Bild. Hat 3cm weniger Bodenfreiheit und nicht so eine recht sinnvoll angeschrägte Frontschürze wie beim Forester, aber bis jetzt bin ich auch mit dem Vitara aus jedem Schlammweg wieder rausgekommen.
Dazu habe ich unter dem Motorbereich einen Stahlschutz, ein echtes Reserverad und eine AHK genommen. Der 90cm Gehetec Wildträger passt in den Kofferraum. Leicht rausnehmbares Hundegitter wurde dann in Heimarbeit passend selber gebastelt.
Was ich noch gerne hätte: eine vernünftige Beleuchtungslösung zum Rückwärtsfahren bei Nacht im Revier. Die unten angeordnete Rückfahrscheinwerfer-Funzel ist in Verbindung mit den getönten Scheiben ein Witz und mit angekuppelten Wildträger auch noch verdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Dazu hast du eine Rückfahr Kamera, die mit der Rückfahrleuchte mehr als ausreichend Überblick nach hinten gibt, auch im stockfinstern und für alle Fälle piepst es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jun 2016
Beiträge
347
Nachdem mein Ranger im Oktober in Flammen aufgegangen ist, hat im November ein neues Auto Einzug erhalten.

Hatte vor dem Ranger auch immer BMWs und war mit dem Allrad immer sehr glücklich. Bei 50.000 km/Jahr, davon etwa 1/3 offroad beruflich hatte ich mit dem F25 oder E83 nie Probleme. Mal schauen wie sich der U11 schlägt. Ich muss zugeben, das adaptive M Sportfahrwerk hätte ich jetzt nicht genommen, aber es musste halt schnell ein höheres Allradauto aus dem Hause BMW her (Firmenwagen). Bislang merke ich die 15 mm Differenz nicht.
 

Anhänge

  • B57615D6-1C50-4390-B391-75646599CCAF.jpeg
    B57615D6-1C50-4390-B391-75646599CCAF.jpeg
    4,7 MB · Aufrufe: 127
  • FAB1C306-4CF8-4701-940E-220DD483D03A.jpeg
    FAB1C306-4CF8-4701-940E-220DD483D03A.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 125
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
1.093
Dazu hast du eine Rückfahr Kamera, die mit der Rückfahrleuchte mehr als ausreichend Überblick nach hinten gibt, auch im stockfinstern und für alle Fälle piepst es.

Ich nutze das Auto seit über einem Jahr. Sogar die Rückfahrkamera hatte ich in der kurzen Zeit schon ganz allein entdeckt, dennoch danke. Wäre die unten platzierte Funzel außerhalb urban gepflegter Forstwege ein leuchtendes Positivbeispiel, auch in vermatschten, engen Billig-Waldwegen oder mit Wildträger, hätte ich es wohl kaum geschrieben. Auf dem Aldiparkplatz ist sie aber ganz ok.
Beim Vorgänger war die Rückfahrbeleuchtung weiter oben in die Rückleuchten eingebaut, statt unten. Und beim Forester war die Rückfahrsicht unter o.g. Bedingungen vergleichsweise so brauchbar gelöst, dass es unter selben Revierverhältnissen nie unangenehm auffiel.

Bitte tu mir den Gefallen und ignoriere mich und meine Beiträge wieder, statt sie zu kommentieren. Das war bisher recht angenehm, herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.594
Ich fahr das Teil jetzt seit fast 4 Jahren. Auch nachts im Revier.
Ich habe keine Ignoreliste, das ist Kindergarten.
 
Registriert
24 Dez 2013
Beiträge
182
Mein aktuelles Fahrzeug: VW T6 Multivan Panamericana BiTdi 4 Motion, hoch, 100% Sperre an der HA ATs, 2 Standheizungen uvm
 
Registriert
25 Mrz 2019
Beiträge
1.327
So, nachdem ich die Karre ausgiebig testen konnte und sie ein wenig Patina angesammelt hat kann ich mal was dazu schreiben. Ich musste neulich meinen Subaru ersetzen (Pro Tipp: Subarus mit Automatik niemals abschleppen…) und nach etwas rumschauen welche Hersteller überhaupt noch kompakte 4x4 bauen bin ich dann bei Suzuki gelandet. Ein Händler hier in der Nähe hatte sowohl Ignis als auch Vitara in der Allrad Konfiguration da und ich bin den Vitara mal Probe gefahren und habe den dann direkt gekauft.

Ein wenig gefahrener 2019er mit der 1.0 Liter Maschine und so ziemlich jedem Gadget was man heutzutage bekommt, innen dafür kein Leder sondern dunkler Stoff und Plastik. Fahrleistung passt soweit für mich, das Allrad System kommt spätestens im „Lock“ Modus eigentlich überall durch wo ich auch mit dem Subaru lang konnte, sehr nettes Auto alles in allem. An einen Teil der Elektronischen Helfer muss ich mich noch gewöhnen oder sie mal deaktivieren - der Kollisionswarner mag es nicht wenn man nachts von der Bundesstraße ins Revier abbiegt und meckert dann rum das er keine Straße erkennt 😆

07D4407A-BF63-465D-A625-694D14F20BA5.jpeg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
114
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
492
Oben