Halbautomatische Waffen - Verbot?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.829
Teile dieser Antwort könnte die Bevölkerung beunruhigen.
Aber nur weil die Bevölkerung ein absolutes Kurzzeitgedächtnis hat. Wenn es nicht auf Twitter oder Instagram steht, ist es nie passiert... Wenn man den "Jungen" heute von sowas, und das iust erst 20 Jahre her, erzählt, dann erntet man ungläubige Blicke. Erzählt man, das TLP wie auch die meißten LW frei ab 18 waren vor 1971, wird man müde belächelt. Und Medien und Politik spinnen da fleissig mit. "Auswüchse" des zivilen Waffenbesitzes sind erst seit 20 Jahren überhaupt existent. Vorher, da gab es das doch gar nicht. Also ich habe Fotografien aus der elterlichen Wohnung aus den 70ern und 80ern. Da würden einige Politiker Schnappatmung bekommen.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Aber nur weil die Bevölkerung ein absolutes Kurzzeitgedächtnis hat. Wenn es nicht auf Twitter oder Instagram steht, ist es nie passiert... Wenn man den "Jungen" heute von sowas, und das iust erst 20 Jahre her, erzählt, dann erntet man ungläubige Blicke. Erzählt man, das TLP wie auch die meißten LW frei ab 18 waren vor 1971, wird man müde belächelt. Und Medien und Politik spinnen da fleissig mit. "Auswüchse" des zivilen Waffenbesitzes sind erst seit 20 Jahren überhaupt existent. Vorher, da gab es das doch gar nicht. Also ich habe Fotografien aus der elterlichen Wohnung aus den 70ern und 80ern. Da würden einige Politiker Schnappatmung bekommen.

DAs Volk fühlt sich wohl, die Politik macht nur was das Volk will, sieht man auch an dem Kettensägeschein der hier so herbeigesehnt ist, in ein paar Jahren werden sich die mit dem Verbot von mehrschüssigen Waffen wohlfühlen :p :p :p :p
 
Registriert
1 Feb 2017
Beiträge
381
Och, ich und meine Kollegen finden Letzteres regelmäßig ein oder zwei Überlegungen wert.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Du kannst es gerne ins lächerliche ziehen und diese Opfer verunglimpfen.
Aber die Teile sind sofort losgegangen....

Ironie/Sarkasmus/überspitzung bzw. zwischen den Zeilen lesen ist nicht so dein Ding, oder?

natürlich ziehe ich sowas gern ins Lächerliche , klar doch!

wenn ich nämlich das altbekannte Schema erkenne, das wieder Mal seitens "veröffentlichter Meinungsmache" und nit " herbeireden" versucht wird, aus der Mücke den Elefanten aufzublähen, um wieder ein Stück Freiheit abzuschnibbeln....

und um gleichzeitig den real existierenden Elefanten kleinzureden und zur Mücke zu erklären.

es wird nicht an den Ursachen gearbeitet, sondern mit Herumschrauben an Verbotsschrauben versucht, emotionale Sicherheit vorzugaukeln.

unsere Sensationsmedien , bestimmte Parteisprecher und die üblichen Verdächtigen natürlich wieder ganz vorne dabei.

Kurz und knapp:
ich sehe NICHT ein, dass man zig Mio Leuten im Land mit einem General-Böller-Verbot versucht zu "schützen"....

weil ( nachdem die Joker "Feinstaub" und " Corona" offenbar nicht mehr ziehen) v.a. in Berlin in Relation dazu eine ganz, ganz kleine Minderheit von zu 90% " jungen Männern" mit hohem Assi und "Importhintergrund" aus "warmen Ländern" gezeigt hat, dass sie gerne " am Rad drehen"

DIE gehören entsprechend abgeurteilt und fertig ist der Lack.
wie beim Waffenrecht sind auch dafür jede Menge Hebel längst vorhanden.

WAS wäre wohl los, wenn Böller verboten sind/ nicht frei verfügbar?

Hein Blöd in Buntdorf spielt dann evtl brav mit Laser -Led und knallt dann die Nachbarin...

Dieses Klientel aber knallt dann mit legal illegal scheissegal- Zeug von woher auch immer, evtl noch gefährlichere Dinger aus Eigenbau...oder wirft Scheiben im großen Stil ein...zündet Autos an... wiederholt Köln 2016... beschmeist Polizei usw mit Steinen ...oder lässt sonstwie den Affen frei.

vermutlich kommt dann der mit supertollen Bildern und Umfragen fundierte Ruf nach einem Verbot, Pflastersteine so zu verlegen, dass man sie ohne Spezialgerät nicht einzeln herausnehmen kann 🤯🤯🤯
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.521
Die FSC und PEFC Zertifizierungsrichtlinien. Damit sind Staatswälder, Kommunalwälder und größere Privatwälder (und viele Kleinprivatwälder) erfasst.
Dann hat es wenigstens einen Hintergrund und ist nicht Willkür einzelner.

Ich schwinge die Motorsäge nur in unseren eigenen Waldflecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.772
Mal eine Frage zu dem Sägeschein Thema. Wenn ich von einem Lohnunternehmer Holz gekauft habe das im Genossenschaftswald liegt und es dort zersäge, könnte da jemand kommen und einen Sägenschein verlangen? Was könnte mir passieren wenn ich ihn abblitzen lasse?
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.649
Ich kenne auch nur den zwei Tage Lehrgang mit der Unterscheidung zwischen liegenden und stehendem Holz
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Mal eine Frage zu dem Sägeschein Thema. Wenn ich von einem Lohnunternehmer Holz gekauft habe das im Genossenschaftswald liegt und es dort zersäge, könnte da jemand kommen und einen Sägenschein verlangen? Was könnte mir passieren wenn ich ihn abblitzen lasse?
Der kann dich nach Hause schicken. Wenn du die Stämme auf dem Hof des Lohnunternehmers zersägst , kann dir keiner was.
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
3.915
Grüne: verbieten
FDP: erlauben
SPD: Lasst uns einen pragmatischen Kompromiss schließen, das Halbautomatenaufbewahrungsteilungsgesetz, zur Überwachung braucht es dann nur noch eine Halbautomatenaufbewahrungsteilungsgesetzüberwachungsbehörde (100 Planstellen nach Halbautomatenaufbewahrungsteilungsgesetzüberwachungsbehördenversorgungsgesetz), die erstellt halbjährlich einen Halbautomatenaufbewahrungsteilungsgesetzüberwachungsbehördenbericht der an den Bundestagsausschuss Halbautomatenaufbewahrungsteilungsgesetzüberwachungsbehördenberichtsüberwachung geht.
Geht doch ganz einfach oder?
P.S. einen extra Staatssekretär brauchen wir noch
P.P.S. eine Behörde zur Überwachung des Halbautomatenaufbewahrungsteilungsgesetzüberwachungsbehördenversorgungsgesetz schaffen wir im Nachgang
Erstmal versucht man die Scheibe „wesentliches Bauteile“ einer HA Waffe getrennt aufbewahren. Dan prophezeihe ich dass die Aufbewahrung im 2. Schritt irgendwo „zentral“ sein könnte.

Und dann könnte man auf die Idee kommen ein Repetierer ist ja auch relativ schnell geladen, also da auch den Verschluss analog HA aufbewahren.

Die Verbände (alle, Jagd wie Sportschützen) wären gut beraten allein schon auf diesen Vorschlag mit allen möglichen legalen Mitteln dagegen zu halten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
822
Besucher gesamt
969
Oben