Auswandern aber Wo hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Vermieten.... :sick:
Da kommt zu der normalen Instandhaltung die Reparaturen nach jedem Mieter.
Vergiß das und wenn man sich sowas kauft, dann doch nicht dazu ständig woanders Urlaub zu machen.
Wir haben das Haus in Schweden jetzt seit über 30 Jahren und ich fahre jedes Jahr 3-4 mal hin um Urlaub zu machen. Mit immer noch wachsender Begeisterung.
Klar ist da immer was zu machen und wenn es nur der Garten ist. Für die meisten Arbeiten am Haus gibts Handwerker.
Das einzige was da oben ziemlich flach fällt ist mal essen zu gehen. Dazu eignen sich südlichere Länder deutlich besser.
Juckt mich nicht. Brauch ich nicht.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.739
Einer der größten Vorteile einer Ferienimmobilie wäre für mich, da meine Sachen lassen zu können und eine Einrichtung zu haben, die mir gefällt. Außerdem natürlich, auch kurzfristig dorthin fahren zu können, wenn ich gerade Zeit und Lust habe.

Vermieten würde ich die daher ganz sicher nicht. Außerdem wäre es mir wichtig, die Immobilie in einer Zeit erreichen zu können, die auch mal den Besuch für nur 1-2 Tage erlaubt.
 
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
693
Es ist doch keine Ferienimmobilie, wenn man dort 6 Monate im Jahr lebt.

Ich komme gerade vom Lunch mit Freunden (Südafrikaner). Die haben mir das bestätigt, was man sofort weiß, wenn man regelmäßig hier unten ist.
Südafrika ist auf einem schlechten Weg. Selbst die Bubble Kapstadt spürt das zunehmend.
Meine Idee hier etwas zu kaufen klang nachvollziehbar für die beiden. Es gab aber sofort den Hinweis, es bei einem kleinen Appartement zu belassen, da auch täglich ein Platzen der Blase Kapstadt passieren könnte bis hin zur kalten Enteignung.

Und Südafrika ist nicht der korrupteste Staat. Da wurden hier ganz andere genannt.
Also nur Spielgeld investieren. Für 150-200k EUR würde ich hier aber etwas kleines finden.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.624
Naja. Ich habe mir dem Auto 13h Fahrtzeit, einfach.
Seit 3 Jahren gibts einen Direktflug von Rhein-Main.
Flug 1:45, hier zum Flughafen 20 km, in Schweden 90km.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.144
Ist das so?
- hast du ein Beispiel?
Ja wie gesagt im Bekanntenkreis. Möchte da aber keine näheren Angaben machen.
Jedenfalls gibt es eine Handvoll Hammer-Medikamente für Kassenpatienten. Die Medizin ist in diesem Bereich schon weiter und es sind wesentlich mehr Medikamente für privat verfügbar.

Edit: das Medikament erhielt 2021 erst die Zulassung in der EU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.768
Hier mal ein Text ( nicht von mir ) zum Verhalten in fremden Ländern.


"Gescheiterte Integration" klingt so, als sei es unser Verschulden, diese Menschen nicht integriert zu haben. Integration ist in erster Linie mal eine Leistung, die vom einzelnen selbst erbracht werden muss. Es lenkt von der Eigenverantwortung der Menschen ab.
Kannst du dir vorstellen, nächstes Jahr nach Vietnam auszuwandern und an Silvester Einsatzkräfte mit Raketen zu beschießen, weil du die Sprache nicht sprichst oder Ähnliches?
Was hat das bitte mit Integration zu tun? Wer so etwas tut, hat grundsätzlich kein Respekt vor diesem Land und vor dem Leben anderer.
So jemanden setzt du nicht in einen Integrationskurs, erzählst ihm was von deinen Werten und dann ist alles gut.
Der Welt wurde doch gerade erst eindrücklich bei der WM vor Augen geführt, was man in manchen Gegenden dieser Welt sowohl von den vermeintlichen deutschen/westlichen Werten als auch von unseren Belehrungen hält. Man nimmt es nicht einmal ernst, lacht darüber. Was mir persönlich auch egal ist, solange diese Menschen bitte auch in ihren Ländern bleiben und uns nicht ihre Kultur bei uns zuhause aufzwingen.
Diese Menschen trauen sich das, weil sie wissen, dass sie nichts zu befürchten haben, sie gesellschaftlich noch nicht einmal benannt werden. In gewisser Weise ist es eine Machtdemonstration.
Klar, man kann jetzt Böller verbieten. Man kann auch Freibäder schließen, die aufgrund des gleichen Klientels Sicherheitsdienste benötigen. Man kann auch gleich Messer verbieten, die ja auch in den jüngsten Jahren immer mehr gezückt werden.
Oder man nimmt zur Kenntnis, dass hier in den letzten Jahren unkontrolliert Kulturen zusammengeführt wurden, die so nicht zusammenpassen.

"Unser Land wird sich ändern und zwar drastisch. Und ich freue mich darauf", sagte die grüne Kathrin Göring-Eckhardt vor ein paar Jahren.
Nun, Deutschland hat sich verändert.
 
Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
5.953
Ja wie gesagt im Bekanntenkreis. Möchte da aber keine näheren Angaben machen.
Jedenfalls gibt es eine Handvoll Hammer-Medikamente für Kassenpatienten. Die Medizin ist in diesem Bereich schon weiter und es sind wesentlich mehr Medikamente für privat verfügbar.

Edit: das Medikament erhielt 2021 erst die Zulassung in der EU.
Also es gibt "Hammer-Medikamente" mit Nebenwirkungen für Kassenpatienten und andere Medikamente ohne Nebenwirkungen für Privatpatienten. - hat ein Bekannter erzählt.
Und den Namen des Medikamentes willst du auch nicht nennen.
Alles ein bisschen zu schwach, um glaubhaft zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2020
Beiträge
693
Meine Erfahrung ist auch gegenteilig.
Ich habe einige Ärzte in meinem engen Freundeskreis. Die unnötigen und teuren Untersuchungen werden - insbesondere in Privatkliniken und vom Chef höchst persönlich - bei den Privatpatienten durchgeführt.
Aber wer möchte nicht gerne eine große Hafenrundfahrt, wenn er mal Ziepen im Bauch hat?
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Also es gibt "Hammer-Medikamente" mit Nebenwirkungen für Kassenpatienten und andere Medikamente ohne Nebenwirkungen für Privatpatienten. - hat ein Bekannter erzählt.
Und den Namen des Medikamentes willst du auch nicht nennen.
Alles ein bisschen zu schwach, um glaubhaft zu sein.
Naja, ein paar Sachen sind schon merkwürdig - Du bekommst ein paar Medikamente meistens nur auf Nachfrage.

Gutes Beispiel hierfür ist das von Ärzten auch bei bekannter Unverträglichkeit sehr oft Allupurinol bei Nierensteine, Gicht und anderen Hyperuräkamieerkrankungen verschrieben wird.

Allupurinol ist nicht gerade ein Medikament was man auf die leichte Schulter nehmen sollte, es gibt zwei Präparate die Allupurinol voll ersetzen können, das am besten verträgliche hängt derzeit noch immer in der EU-Zulassung, wird auch noch mindestens dieses Jahr dauern, bis die Patienten es in Deutschland bekommen. Das bei nicht wenigen Menschen besser verträgliche Addenuric, bekommst Du nur auf Bitte von Deinem Arzt. Es muss aber vorher nachgewiesen sein, dass Du eine Unverträglichkeit auf Allopurinol hast.

Wenn Du einen echten Autismus hast, wirken viele Psychopharmaka nicht in der Art und Weise wie sie eigentlich wirken sollten, betroffen davon sind einige Antidepressiva und man mag es kaum glauben, Beruhigungstabletten und Schlaftabletten... Nicht wenige Autisten haben Schlafstörungen - rezeptfreie Schlafmittel sind so mit Abstand das dümmste was man machen kann, wenn man einen Autismus hat, Tarvo (aber nur wirklich im Notfall dann nehmen) ist da die bessere Lösung - kostet aber auch mehr und macht bei ständiger Einnahme abhängig. Allerdings ist das Risiko mit einem Rezeptfreien Schlafmittel sehr hoch dass Du am anderen Morgen gerädert bist, und die nächsten fünf bis zehn Tage kaum zu gebrauchen bist.

Mir wurde einmal gegen Schmerzen ein Muskelrelaxans verschrieben, mit dem man auch bei Epileptikern gute Erfolge erzielt hat, aufgrund meiner etwas anderen Neurochemie... hätte mich das gute Zeugs bald umgebracht - das kann weder der Arzt ahnen (stand zu dem Zeitpunkt nicht in dem Beipackzettel, obwohl das Medikament schon seit Jahren im Verkauf ist). noch kann ich als Patient ein derartiges Lückenwerk billigen.

Es mag durchaus auch Medikamente geben, welche nur auf Privatrezept erhältlich sind, das hängt dann aber mit den Rabattverträgen zusammen - ich zahle lieber aus der Privattasche um der Möglichkeit aus dem Wege zu gehen, ein schlechter verträgliches Produkt zu bekommen.

Wir haben in meiner Familie betreffend Varianzen in den Hilfsstoffen schon sehr viele eigene unangenehme Erfahrungen gemacht.

Übrigens Adenuric, Tarvo und noch so ein paar andere Medikamente die ich brauche, bekommst Du nur auf Privatrezept, weil es dafür keine Rabattverträge gibt und die Krankenkassen ein alternatives Produkt verschrieben haben wollen - auch wenn dieses Möglicherweise kontraindiziert ist. Das da mitunter mit dem Leben der Patienten gespielt wird ... ist ja nur ein Mensch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.841
Mit Milliarden auf dem Konto lebt es sich in jedem Land gut.
Und klar es gibt immer bessere Behandlung usw.
Nur in D kannst auch als ganz einfacher Arbeiter davon ausgehen, dass die Sozial/Gesundheit viel geboten wird.

Stellt euch mal vor ihr wärt in Somalia geboren... (Anstelle von Somalia können eine größere Anzahl anderer Länder eingesetzt werden)
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Hm,
Adenuric. . /. Allopurinol :
Da gab es eine Studie, in der unter Adenuric mehr und z. T. gefährliche kardiovaskuläre Ereignisse stattfanden. Eine zweite Studie bestätigte das allerdings nicht.
Das "Arzneitelegramm" rät jedenfalls von Adenuric als Standardtherapie ab.

Das mit den widersprüchlichen Studien passt ins Bild.

Vor etlichen Jahren wurde eine erhöhte Mortalität bei Leber- und Nierenkrebspatienten festgestellt die Probiotika zu sich genommen hatten.

Wobei man immer noch im Hinterkopf behalten sollte, das Leberkrebs immer noch eine der Krebsarten ist mit den bescheidensten Heilungsaussichten überhaupt.

Bei Darmkrebs und Morbus Crohn ist in Zusammenhang mit Ballaststoffen aber definitiv ein positiver Effekt von Probiotika nachgewiesen worden.

Was ich damit sagen will, Einzelstudien sind sehr oft nicht aussagekräftig - das hängt sehr oft mit dem Bias des Erforschenden ab. Bei vielen Medikamenten werden bestimmte Faktoren erst nach der dritten, vierten oder fünften Studie festgestellt (so wie bei meinem Muskelrexans)...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
115
Zurzeit aktive Gäste
672
Besucher gesamt
787
Oben