Maglite LED umrüsten

Registriert
1 Jan 2010
Beiträge
1.189
Ich habe zwei alte Maglite und zum wegwerfen sind mir die zu schade weil es ja sehr stabile Geräte sind.
Möchte mir so ein Gerät ins Auto legen damit endlich immer eine Funzel im Auto liegt wenn man eine braucht (Wildunfall). Ich weiß, die Umrüstsätze sind eigentlich zu teuer und eine neue Lampe ist besser aber ich will es nunmal machen.
Frage: Welche Umrüst LED nimmt man, welche hat ein gutes Preisleistungsverhältnis?
Die Suche hat ergeben dass der letzte Faden zu dem Thema 10 Jahre alt ist.
Daher....neuer Versuch.
Habe 3D Cell.
Irgendwo auch noch eine 2C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
251
Weg damit und moderne kleine Chinesische Taschenlampen für 30.-€ oder weniger kaufen.

Was willst noch mit einer Maglite-Trümmer? Viel zu groß und sperrig, miserables Energiemanagement der Batterien, schlechte Lichtausbeute gegenüber kleineren modernen Taschenlampen.
 
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
251
Weg damit und moderne kleine Chinesische Taschenlampen für 30.-€ oder weniger kaufen.

Was willst noch mit so einer Maglite-Monster, die waren mal vor 30 Jahren modern?
Viel zu groß und sperrig, miserables Energiemanagement der Batterien, schlechte Lichtausbeute gegenüber kleineren modernen Taschenlampen.

Es lohnt sich nicht irgendein Geld in eine alte Maglite reinzustecken.
 
Registriert
3 Okt 2013
Beiträge
251
Gut, wenn ich die Maglite nicht als Lichtquelle verwenden möchte, dann - Size matters!
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
5.620
Würde mich auch interessieren.

Vor über 30 Jahren habe ich mit aus den USA eine Maglite 3D mitgebracht. Die gab es hier noch nicht. Damit fing das Unheil an ……
 
Registriert
2 Sep 2014
Beiträge
232
Vor über 10 Jahren habe ich meine MagCharger auf LED umgerüstet. Das Thema war damals recht neu und ich bin irgendwie bei diesem kleinen Web-Shop in den Niederlanden gelandet. https://ledmag.nl/
Der Service war spitze und sehr schnell. Die Lampe ist nach wie vor im Einsatz. Ich würde auch heute noch umrüsten.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Ich habe auch, vor ca. 8-10 Jahren, meine Kosovo-Mitbringsel auf LED umgerüstet. Einmal mit einer 15€ teuren "Birne" aus UK und einmal mit Ware von AliExpress für unter 10€.

Es lohnt sich tatsächlich, da auf was Besseres zu setzen. Bei mir überstrahlt jede kleine LED-Lampe die Maglites, also extra hell ist da nix.

Mein Kumpel hat deutlich mehr Geld ausgegeben und der Unterschied ist beeindruckend. War es mir aber nicht wert.

Ich habe auch eine als Meinungsverstärker im VW-Bus an der Sitzkonsole.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.152
Habe auch noch 2 Maglite herumliegen aber nicht mehr im Gebrauch.

Hier mein Ersatz :

Dazu noch 3 leichte Chinaleuchten für unter 5 Euro die schon Jahre klaglos ihren Dienst verrichten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mrz 2010
Beiträge
403
Das schöne an der klassische MagLite ist / war, dass ich mit der Halogenfunzel den Schweiß sofort gefunden habe- mit dem LED Licht suche ich mir immer einen Wolf.

Überleg dir ob du wirklich umrüsten willst. Vielleicht ist sie so besser als nachher.
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ich habe meine alten 4D auf Led umgebaut, habe den LED Einsatz mal bei eBay gekauft und koste glaube um die 10 Euro und klappt seit Jahren prima.
Nur die ist natürlich nicht kleiner oder leichter geworden, aber ich hatte die Lampen nun mal und wieso muss man alles was schon Jahre sehr gut war wegwerfen und gegen was neues tauschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
422
Besucher gesamt
431
Oben