Neue WBK die 1000ste

Registriert
16 Sep 2019
Beiträge
104
Hallo Technik Freaks,
Ich suche eine neue WBK für die Feldjagd. Wichtig ist eine empfindliche temperaturunterscheidung da häufig Regen und Nebel.
Vorhanden sind ein Keiler 50 (2019) und ein Keiler 36 (2022). Der 50er soll gegen was neues ausgetauscht werden weil die Erkennung bei schlechtem Wetter dem neuen Modell einfach unterlegen ist und das nervt.
Kostenpunkt bis ca 3500. Schön wäre wenn es gut zu halten mit Handschlaufe wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
648
Hikmicro Falcon FQ50. Dürfte für deinen Anwendungsfall derzeit nicht zu schlagen sein. NETD <20mK und dazu ne Blende von 0,9, was die Angelegenheit nur noch besser macht. Kostet um die 3000 Eier.

Eigene Erfahrung mit dem Ding hab ich aber nicht. Hab nur mal kurz mit einem FQ35 rumgespielt, das machte schon ein sehr gutes Bild.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
von den Werten gesehen würde ich auch erst mal die Falcon FQ50 ganz oben sehen :) aus eigener Erfahrung / Nutzung auch das Pulsar Helion 2 XP50 Pro. Gerade bei den genannten schlechten Bedingungen ist das Pulsar 1A. Ich hatte schon ein paar weitere Geräte zum Test, bei guten Bedingungen gibt es einiges was funktioniert, werden die Bedingungen schlechter, sind auch Geräte mit Top Werten, schnell an ihren Grenzen. Ich würde aktuell aber auch erst mal die Falcon bei Nieselregen / Nebel testen, wenn du damit dann nicht zufrieden bist, kann man immer noch die Helion anschauen.
 
Registriert
16 Sep 2019
Beiträge
104
Heute geht das Falcon FQ50 mit raus zum Test.
Ist das perfekte Wetter dafür.
Alleine der Betrieb über die Akkus ist schon Mal eine Verbesserung, die Verriegelung des Akkufachs macht mich aber noch etwas misstrauisch.
Ich berichte dann Mal, wie groß der Unterschied ist.
 
Registriert
16 Sep 2019
Beiträge
104
zum Testen die Hunde ins Auto geladen und hinter den Kleingärten ein paar Meter auf dem Radweg gelaufen. Kommt aus dem Bestand links eine Rotte Sauen, durchquert den Bach, wechselt 50m vor mir über den Radweg und bricht rechts von mir in aller Seelenruhe auf der Wiese.
Die Kamera behalt ich 😂
Auf dem angehängten Bild sind sie weiter weg, ca 100m bei leichtem Nieselregen. Das Bild ist ein Screenshot aus der App, weiß nicht wie man die Dateien überträgt, sonst würde ich mit euch auch das Video teilen, wie die Schweine Bach und Radweg überqueren.
Später nehm ich sie noch mit ins Revier und teste mal auf große Entfernung.
 

Anhänge

  • DA9BC4E9-0C29-473A-9A80-87BDC5EBEFD2.jpeg
    DA9BC4E9-0C29-473A-9A80-87BDC5EBEFD2.jpeg
    764,7 KB · Aufrufe: 132
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
zum Testen die Hunde ins Auto geladen und hinter den Kleingärten ein paar Meter auf dem Radweg gelaufen. Kommt aus dem Bestand links eine Rotte Sauen, durchquert den Bach, wechselt 50m vor mir über den Radweg und bricht rechts von mir in aller Seelenruhe auf der Wiese.
Die Kamera behalt ich 😂
das würde ich als Zeichen deuten :) wünsche weiterhin viel Anblick mit der Falcon.
 
Registriert
19 Jan 2016
Beiträge
67
Interessant wäre der Vergleich mit der Pulsar Helion XP50

Habe ich vor kurzem in der Hand gehabt. Ist immer noch ein starkes Stück
 
Registriert
26 Aug 2012
Beiträge
300
Heute geht das Falcon FQ50 mit raus zum Test.
Ist das perfekte Wetter dafür.
Alleine der Betrieb über die Akkus ist schon Mal eine Verbesserung, die Verriegelung des Akkufachs macht mich aber noch etwas misstrauisch.
Ich berichte dann Mal, wie groß der Unterschied ist.
Was genau mach dich am Akkufach misstrauisch?
 
Registriert
16 Sep 2019
Beiträge
104
Die Verriegelung sitzt eher locker und ich könnte mir vorstellen, dass sie sich einfach aufschiebt. Hat sie aber bisher nicht getan.
Falls sie es doch Mal tut, fällt halt schlimmstenfalls der Akku raus. Merkt man ja aber sofort also auch nicht unbedingt dramatisch.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
687
Besucher gesamt
800
Oben