Heckler & Koch, der Endloshickhack

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.807
....des is aber genauso, wie wenn man sich wegen Ersatzteilversorgung bei Waffen Gedanken macht. Für sicher 75% der Waffen in meinem Schrank, die antiken Sachen vor 1900 sowieso ausgenommen, gibt es keine "Ersatzteile" mehr zu kaufen. Nur mit viel suchen oder gut Glück.
Wer hätte z.B. vor 25 Jahren geglaubt, dass SigSauer mal seine Pistolen, sogar das Flagschiff aus Switzerland, die 210, nur noch in USA bauen würde. Oder das Mauser in Oberndorf keine Zivilwaffen mehr bauen wird und somit auch keine Ersatzteilversorgung mehr anbietet.... Man hätte dich ausgelacht. Schau mal was Blaser noch für ihre alten Modelle, selbst für den R93 anbietet. Von HK reden wir mal gar nicht...
Und da macht man sich Gedanken bei einer Kanone die 2 Jahre alt ist... :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Aug 2005
Beiträge
4.340
„querschnittlich“ - was für ein grässliches Chinesisch der Security-Szene.

Querschnittlich, Längsschnittlauch, Bauschschnittlach.
das ist noch bieder, richtiger neusprech sieht so aus

44953637wm.jpg


da bist du dank telekom ein " Enabler"

nur das der böse feind bei infomations- und wirkungsüberlegenheit nicht mehr überleben kann was verbindet
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Aug 2017
Beiträge
69
Die Frage ist jetzt ob ein CR223 Bolt carrier ohne Wasserablaufkanal in Ordnung ist. Notwendig ist er weder bei zivilen Waffen noch bei Polizeimodellen …….. Man könnte also einfach neue Verschlussträger fertigen und austauschen.
Das Ding wird nur keiner kaufen. Wer möchte eine Waffe die gerichtlich festgestellt schlechter ist als die der Konkurrenz?
Auch wenn der Unterschied lächerlich gering ist. Aber es wird nicht als das Original angesehen. Schade.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Nicht nur das, Haenel muss den betroffenen Kunden Entschädigung leisten und der Konkurrenz Schadenersatz.
 
Registriert
7 Aug 2016
Beiträge
2.057
Hm - ganz heißes Thema!
Bin mal gespannt auf die Weiterentwicklung der Thematik ... .
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Noch in den 60ern wurden Beamte am MG und G1 ausgebildet und wenn ich mich nicht irre schleppen die auch noch heute Maschinenpistolen mit sich herum.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Was ist daran interessant? Für welches Szenario braucht eine Landespolizei Vollautomaten?
Wieder die übliche Diskussion "wer braucht was, wenn ich meine, nein" :)

Im Englischen heisst die Variante "Vollautomat" schlicht "select fire", also kann der Nutzer selecten, was er braucht. Im Normalfall Semi. Im allerseltensten Fall des Sturmabwehrschiessens aber auch Full, warum nicht? Für die Polizei gilt das Waffengesetz nicht. Also alles, was der Täter mit seiner illegalen AK aus Ex-Jugoslawien kann, möchte ich auch können.

In einem Buch zur Entwicklung der Glock-Pistole wurde von einem Banküberfall gesprochen, bei dem die First Responders mit Revolvern gegen Full-Auto-AKs leider das Nachsehen hatten und es auch Tote gab.

Das ist wie schon in den 90ern in der Bundeswehr, keinerlei Nahkampfausbildung, nur "man nimmt dann halt den Spaten". Hält man die Leute alle für doof oder unzuverlässig?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
7
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
439
Oben