Fox Geschosse

Registriert
9 Mai 2021
Beiträge
106
Der Ansatz ist ja gut gedacht, machen aber die wenigsten. Ich sehe das ja genau so, aber allein in diesem Thread sind zig Rezepte die in der Datenbank nicht gelistet sind. Von daher darf man froh sein, wenn die Mitglieder überhaupt Ihre Daten teilen.
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
424
Sobald ich mehr Daten zur Ladung hab, wie Geschwindigkeit etc, stelle ich sie auch in die Datenbank. Die Datenbank ist echt toll und sollte aber auch wirklich nur mit fundierten Daten gefüttert werden, damit sie auch weiterhin wertvoll bleibt.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.480
Stelle mittlerweile auch nur noch Daten ein, die aus meine Waffen funktionieren. Einschließlich der v0- Messung. Mir schwillt regelmäßig der Kamm, wenn ich lese V0 gemäß QL und/ oder GRT ist . . . . .

Ein Chrony kostet nicht die Welt, wenn ich sehe, was sonst im Jahr für Jagen und Schiessen umgesetzt wird.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
25
Das Märchen von den nicht ablenkbaren Geschossen. 🥳
Muss mit dem Stein der Weisen zusammen hängen. Der verleiht angeblich Unsterblichkeit. Und die hat das Märchen entgegen aller Physik auch.
Derartige Tets sind mir genügend bekannt, Tests lesen kann ich auch. Ob alles stimmt, was in den sogenannten Tests steht ist fraglich und korreliert häufig mit den Anzeigeneinnahmen. Deswegen habe ich nach tatsächlichen Erfahrungen und nicht nach Reproduktion von Vorgekautem gefragt.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.480
Solche Tests helfen durchaus, die Sache abzuschätzen. Oder wie willst du das abbilden. Draussen ist jeder Schuss ein Einzelfall, da lässt sich nix ableiten. Selbst wenn es bei Jäger "A" schon 5mal funktioniert hat, sagt das nichts über den nächsten Schuss aus.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Match, wobei ich solche Gruppen auch mit den Semi- oder Normalläufen im Schrank realisieren lassen.
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.721
Hätte zufällig jemand Ladedaten für das Fox in 9,3x62 zur Hand?
Pulver hätte ich N530 N540 N140 und Lovex D73.04 da.
Muss mir für meinen neuen Laptop mal ein Laufwerk besorgen damit ich QL nutzen kann, dann brömel ich mir selber was zu stande.
 
Registriert
10 Mai 2018
Beiträge
40
Hallo zusammen,

Hat zufällig jemand Ladedaten für .308 mit dem 130grs Fox Geschoss und N135 für mich?
Die Daten von Fox selbst kenne ich natürlich. Würde mich aber lieber auf etwas gemessenes/getestetes verlassen.

viele Grüße
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.893
Anhang anzeigen 210946

Bin immer wieder begeistert wie Präzise das Fox fliegt :)
(Blaser R8 - 6,5 Creedmoor)

Ich habe heute auch mit meiner R8 in 6,5 Creedmoor die erste Ladeleiter Geschossen und gleich auf Anhieb ein Volltreffer. Ich verwende das 123gr Fox mit VV N550 mit RWS 5341 Zünder. Ladeleiter von 39,0- 41,0gr. L3: 48,5mm, L6: 68,1mm.
Mit 41,0gr 5 Schuss ein ausgefranstes Loch :cool:
Am Montag bringe ich die Murmeln zum BA München und lasse sie noch Messen.

Wmh
Andal
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Hallo zusammen,

Hat zufällig jemand Ladedaten für .308 mit dem 130grs Fox Geschoss und N135 für mich?
Die Daten von Fox selbst kenne ich natürlich. Würde mich aber lieber auf etwas gemessenes/getestetes verlassen.

viele Grüße

Aktuell noch nicht, 308 u. 300 Win Mag stehen bei mir als nächstes an.

Wobei ich ganz einfach mit dem Wert von Fox starten würde, habe ich bisher immer gemacht und hatte auf Anhieb gute Präzision.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
807
Besucher gesamt
944
Oben