Lesezeit

Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.424
Jagdzeitschriften ( u.a. Fachzeitschriften) haben zu kämpfen mit Jägern, die seit ihrer Jägerprüfung vor 50 Jahren alles wissen, deshalb seitdem nichts mehr zu lesen brauchen außer den Geburtstagswünschen der Kreisjägerschaft für gleichaltrige "Fossilien". Außerdem unterliegt das Jagdjahr einer gewissen Regelmäßigkeit, wofür die Zeitschrift nichts kann, dem sie aber Rechnung tragen muss. Die Texte dürfen eine gewisse niedrigschwellige Komplexität weder inhaltlich noch sprachlich überschreiten, was auch ihre Länge begrenzt, denn für den "Jungjäger" der das zeitgemäße Schulsystem durchlaufen hat, ist profanes Lesen schweißtreibende Schwerstarbeit, die bei Textlängen von mehr als 1000 Wörtern durch die Erwähnten nur noch in Etappen zu bewältigen ist.........Was soll die jeweilige Redaktion nun machen, um eine Art eierlegende Wollmilchsau zu kreiren, die sowohl dem technikaffinen Jungjäger mit Leseschwäche als auch dem "Haben.wir-schon-immer-so-gemacht-Experten" mit Leseunwillen Interessantes zu präsentieren.
 
Registriert
2 Dez 2008
Beiträge
11.146
Wenn jemand Zeit und Gelegenheit hat, soll er sich mal in eine Ausgabe des österreichischen "Anblick" reinlesen.... hatte ich 15 Jahre lang, .... m.E. die beste Jagdzeitschrift im deutschsprachigen Raum. Vor zwei Jahren musste ich durch die Frauen im Haushalt auf "Die Jägerin" umsteigen,.... deren einziger Vorteil ist, das sie nur vier mal im Jahr kommt.

HWL
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.167
heut kam die Abo- Rechnung,...
Stillschweigend erhöht von 130 auf 145 Euro (inc 1 Euro Filmchen)

Mit einem Schreiben zur Preisherhöhung an seine Kunden hätte der Verlag Stil bewiesen.
 
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.210
Zum Abo W&H ....
Ich hatte ein Geschenk Abo, dass jetzt ausgelaufen wäre 🙄
Gestern zur Messe in Augsburg, habe ich dann einen netten Herrn am Stand gefragt was man da am besten macht.
Siehe da, es gab zum Messe Preis von 99€ ein folge Abo.

Danke an das Parey Team 😊
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.209
heut kam die Abo- Rechnung,...
Stillschweigend erhöht von 130 auf 145 Euro (inc 1 Euro Filmchen)

Mit einem Schreiben zur Preisherhöhung an seine Kunden hätte der Verlag Stil bewiesen.
Sauerei.
Für 145€ kann man als Nicht-Wiederlader 40 .308 kaufen=30 Abschüsse und tolle Jagderlebnisse
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
709
Besucher gesamt
856
Oben