Mein Hund mag kein Leitungswasser

Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.216
.... machen meine Hunde auch, Leitungswasser wird sehr lange "stehen" gelassen, lieber abgestandenes oder Regenwasser mögen die Hunde :p
Vielleicht liegt es am Chlorgehalt?
D.T.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.142
Meine Hunde trinken alles, was wie Wasser aussieht, gestern so aus einer Wurzelhöhlung im Wald...
Leitungswasser steht ganztägig zur Verfügung und wird viel konsumiert.
Ansonsten Pfützen, Bäche, nasse Blätter usw...
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Unser Hund trinkt auch ausschließlich Regenwasser. Das war mal anders und hat sich eingeschlichen.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
Klugscheiß: (Trink)Wasser wird gechlort.
Chlorieren bedeutet, ein Chloratom an ein (organisches) Molekül zu binden.
Danke, hatte noch dieses dumpfe Gefühl, das könnte der falsche Ausdruck sein.

Andererseits, genau besehen wird das Leitungswasser ja genau deshalb mit Chlor versetzt, um unerwünschtes organisches Material zu entschärfen. Also gechlort, um zu chlorieren?
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Unser Leitungswasser wird nur gefiltert und nicht mit Chlor usw. behandelt aber wir haben im Ort mehrere Brunnen, die Einzugsgebiete sind Eisenerz, Braunkohle und Ton Gebiete, das interessante ist das unsere Hunde und auch viele andere Tiere im Ort nur das Wasser saufen was aus Eisenerz und dem Ton Gebiet kommt.
Schaltet die Gemeinde im Sommer auf den Braunkohle Stollen um verweigern die Hunde das Wasser und ich muss das Wasser am Brunnen holen oder Regenwasser nehmen.
Auch im Aquarium merke ich sofort wenn das Braunkohle Wasser kommt, ich habe dann sofort massiv mit Algen zu kämpfen und muss dann Brunnenwasser holen bis die Gemeinde wieder umschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
225
Oben