Beschwerde an Politiker gegen Waffenrechtsverschärfung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.811
Ganz abgesehen davon das auch das Schiessen mit reiner Schreckschussmunition in der Öffentlichkeit bereits verboten ist.
Ach... Und trotzdem wird dann doch damit geschossen? Ist ja komisch. Wenn es doch verboten ist.

..... und wenn der Besitz an eine EWB geknüpft ist, wird doch sowas nicht mehr passieren. Oder? Wird doch dann alles freiwillig ab gegeben.😇
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
Als nächstes kommt jetzt ein Kettensägenverbot nach der Tötung heute in Berlin. Dabei wurde auch ein Bundespolizist lebensgefährlich verletzt.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
So ein Unsinn, man kann davon ausgehen das die Silvesterchaoten weder einen kleinen Waffenschein, noch eine behördliche Schießerlaubnis hatten.
Die haben also schon gegen geltendes Recht verstoßen und hat es die Interessiert?

Wenn die Dinger jetzt nur von mit dem kleinen Waffenschein gekauft werden dürfen, dann kauft die halt ein Kumpel ohne Vorstrafen oder man nutzt den Schwarzmarkt.
Tja und wenn wir jetzt dazu übergehen die Schreckschusswaffen zu registrieren, können die Behörden gleich dicht machen.

Das ist wieder ein Kopfgeburt von Frau Feaser um sich in den Medien als "Verschärfer" zu präsentieren.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Bevor auch dieser Faden ins Nirwana kommt oder geschlossen wird:


Kurz:
" Verschärfung der ohnehin geplanten Verschärfung" ( quasi ein Faeserscher Verschärfungsorgasmus)

-Neben den Halbautomaten (evtl inkl Pistolen) sollen auch die Schreckschussdinger möglichst weit verschwinden.

-Grüne und SPD sind dafür, FDP (noch) dagegen.

pikant: " Jäger und Schützenvereine würden die geplante Verschärfung angeblich weniger stören als die FDP.." 😭🤮😴

naja, wenn ich mich an die (teils leider gelöschten) Threads und Kommentare dazu rückblickend erinnere, laufen auch hier leider genug Schlafmützen der Sorte:

" Hab ich nich- Brauch ich nich- soll dann auch kein anderer brauchen...." Rum🙄
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Zitat: " Jäger und Schützenvereine würden die geplante Verschärfung angeblich weniger stören als die FDP."

Wer wurde dabei konkret angefragt?

Es wurde wohl da bei Vereinsmitgliedern selektiv angefragt, wo der Aktivist sicher keine Gegenrede bekommt und dann diese Antwort wieder exemplarisch „wissenschaftlich“ präsentieren kann. Man findet bekanntermaßen immer jemanden, den man als Musterbeispiel für die Untermauerung der eigenen Meinung zitieren kann.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Kurz:
" Verschärfung der ohnehin geplanten Verschärfung" ( quasi ein Faeserscher Verschärfungsorgasmus)
Laut Koalitionsvertrag war keine pauschale Verschärfung sondern eine evaluation der bisherigen Maßnahmen geplant.

Das war auch nötig, da viele Verschärfungen nach Vorfällen eher mit der heißen Nadel gestrickt waren und Teils mehr schadeten als Nutzen brachten.

Das ganze jetzt in eine neue Verschärfung umzudeuten ist eine reine Idee von Frau Feaser auf welche die Grünen nur zu gerne aufspringen.
 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Zu Kosten einer MPU in 2022, als Vergleich aus dem Verkehrsrecht

Die Kosten einer MPU variieren je nach begangenem Verstoß.

Sie sind festgehalten in der Anlage zu § 1 der Gebührenordnung für Maßnahmen im Straßenverkehr (GebOSt) und betragen zwischen 350 Euro und 750 Euro.

 
Registriert
18 Feb 2022
Beiträge
511
Themen u.a. Getrennte Aufbewahrung, illegale Schusswaffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
587
Oben