Neue Hochsitze braucht das Revier

Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.218
@Sauwechsel
Du solltest deine Modifikationen den Hersteller mitteilen....
Natürlich urheberrechtlich geschützt 😉
Jedenfalls optisch schon mal, nicht mit den Askari Dingern zu vergleichen.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.641
Und daher würde ich den nirgends stehen lassen.
Ich spreche leider aus eigener Erfahrung.
Meiner stand in einem Waldstück wo keinerlei Weg hergeht, war mit einer Kette und Schloss gesichert und ist mit Kette geklaut worden, nachdem das Schoss geknackt wurde.
Da keiner mit einem Bolzenschneider durch den Wald läuft, war das eine gezielte Aktion.
TEURES LEHRGELD :mad:
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Und daher würde ich den nirgends stehen lassen.
Ich spreche leider aus eigener Erfahrung.
Meiner stand in einem Waldstück wo keinerlei Weg hergeht, war mit einer Kette und Schloss gesichert und ist mit Kette geklaut worden, nachdem das Schoss geknackt wurde.
Da keiner mit einem Bolzenschneider durch den Wald läuft, war das eine gezielte Aktion.
TEURES LEHRGELD :mad:
Ein Jäger war weniger investitionsfreudig und hatte weniger Geld als Du...
Wer braucht sonst son Ding?
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
369
Hallo zusammen, ich habe das Problem das bei meinen Hochsitzen die Leitersprossen nach ein bar Jahren so rutschig sind nach Regen oder in der kalten Jahreszeit. Wir verwenden immer Rundlinge bei denen sich nach ein bar Jahren die Rinde löst. Was kann ich machen um die Sprossen griffig zu bekommen ohne eine neue Leiter mit Kantholz anzufertigen. Danke für Eure Ratschläge.

WH
laurenzi
Wir nehmen die Motorsäge und rauen damit die Oberseite der Sprossen auf. Haben von Stih. so eine kleine Ast Heckensäge. Mit der geht es.
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
481
Für den normalen Ansitz für 2-3h bevorzuge ich eher die offenen Sitze/Kanzeln. In den geschlossenen Kanzeln fühlt man sich immer beschränkt was die Wahrnehmung von Bewegung und Geräuschen etc. angeht. Die großen geschlossenen haben aber klar ihren Vorteil bei Sauwetter oder wenn es richtig frostig in Kombination mit Wind ist.

Bei dem Sitz könnte man über eine Rückwand nachdenken, oder zumindest ein Tarnnetz das die Silhouette bricht.
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.181
Frage mal in die Runde. Wie lange halten die jagdlichen Einrichtungen so im Durchschnitt bei Euch. Metall mal außen vor.
Meine Holzkonstrutionen.

Gruß Seppel
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
29
Zurzeit aktive Gäste
444
Besucher gesamt
473
Oben