Drilling - Eine Waffe zum verlieben!

Drilling: Weg damit oder Trennung unmöglich?

  • Drilling, die beste Waffe der Welt

    Stimmen: 446 67,3%
  • Drilling, ein komplexer Schießprügel aus längst vergangenen Zeiten

    Stimmen: 217 32,7%

  • Umfrageteilnehmer
    663
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.337
Flache Dot Montage wäre noch cool.
Hätte da jemandn nen Tip für mich?
Drauf is SEM.
 
Registriert
26 Jul 2001
Beiträge
1.749
Mein Büma hat eine SEM Montage für ein Doctor besorgt, nur die Füsse und ne Platte ...
ähnlich der Schwenkmontage
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Dez 2012
Beiträge
176
...Forenturnier auf dem Dornsberg angesagt, mit dem Drilling.

Ja, da wäre ich auch gerne mit von der Partie. Leider steht dem im Wege, daß wir hauptsächlich mit 16er anrücken und hierfür -noch?- keine für den Dornsberg zugelassene Munition zur Verfügung steht. Zumindest in Kal. 20 wäre die Möglichkeit gegeben, da dürfte jedoch der Nutzerkreis überschaubar sein.
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.633
...Forenturnier auf dem Dornsberg angesagt, mit dem Drilling.

Ja, da wäre ich auch gerne mit von der Partie. Leider steht dem im Wege, daß wir hauptsächlich mit 16er anrücken und hierfür -noch?- keine für den Dornsberg zugelassene Munition zur Verfügung steht. Zumindest in Kal. 20 wäre die Möglichkeit gegeben, da dürfte jedoch der Nutzerkreis überschaubar sein.
🤔 Darf man da nicht mit normalen Kaliber 16, 2 bis 2,5 mm bleihaltiger Munition schießen?
Ich habe ja auch nur Kaliber 16 in meinen Kombinierten
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.633
Warum?

Es gibt genauso Stahl 2,4mm in 16
Das es die gibt ist mir schon lange bekannt.

Meine Hauptfrage, da man es auf der Internetseite nicht sehen kann, ob dort schon ein Bleiverbot vorliegt!
Stahlschrot haben sie in Kaliber 12 und 20 vorrätig.
Sich entsprechend mit 16 er Munition rechtzeitig einzudecken, ist ja nicht das Problem.
Bei einem Treffen könnte man auch eine Sammelbestellung tätigen, um einen besseren Preis zu bekommen.
Aber erst sollte man klären, ob man nicht doch bleihaltige schießen darf!
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.633
Auf dem Dornsberg nur Stahlschrot. Seit Jahren schon.
Ich war noch nie zum schießen am Dornsberg.
Parcours ist auch nicht wirklich meine Welt, dass müsstet ihr mir dann auch erstmal erklären, wie da so der Ablauf ist😁
Den Hummelsberg hätte ich ja vor der Haustür.
Aber ich schieße ja lieber sportlich Skeet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
670
Oben