Neue bleifreie Messing-Wundergeschosse: Nielsen Sonic Ballistic

Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Wie viel Grain hat denn ein Splitter jeweils?
Bin nämlich normal eher ein Deformierer Befürworter aber diese Definierten drei Splitter scheinen eine gute Wirkung kombiniert mit wenig Entwertung zu bewirken. sieht also interessant aus
Ich würde mal so 10% der Geschossmasse je Splitter schätzen. Habe bisher noch keine geborgen.
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
395
Da hab ich die letzten beiden 50er Pakete von den 110gr gekauft.

Schau sonst mal direkt auf der dänischen Homepage von Nielsen oder frag bei foxedo, wann die wieder Nachschub bekommen.
 
Registriert
19 Aug 2008
Beiträge
267
In der .308 schiessen die Sonic Ballistic 150 grn Fleck mit Fox 130 grn. (Steyr Prohunter)
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
8
Hallo in die Runde....
hat jemand Erfahrung vom DK im Kaliber .323? Ich trage mich mit dem Gedanken, es im 8x57IS für die Drückjagd zu nutzen.

Vor Jahren hatte ich das DK im Kaliber 7x64 geführt und war bei den wenigen erlegten Stücken zufrieden.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Gestern konnte ich noch eine 40kg Überläuferbache mit dem Nielsen in 308win strecken. Kurze Totflucht von ca. 10m, Einschuss hinterm Blatt. Ausschuss wie immer bilderbuchmäßig.

1696352905305.png
 
Registriert
23 Sep 2018
Beiträge
395
Ich hatte damals welche bei foxedo bestellt.


Sonst dort mal nachhaken, was gewünscht ist!
Ich hatte welche bekommen für die .300 blk, die nicht mehr alle auf der Seite standen.
Mangels noch genügend vorhandener Fabrikmunition liegen die Geschosse noch im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
426
Besucher gesamt
529
Oben